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Tipps und Technik R171 » » Thema: AMG Styling V 8,5" hinten besser 245 mit Distanzscheiben oder 255 ohne |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 06.03.2014 um 22:24 Uhr  
| Hi,
Oki, danke Dir - jetzt habe ich verstanden.
Also hinten habe ich ja bereits 245er drauf.
Werde dann die Michelins auch in 245 kaufen und doch mal mit 2x10mm Platten versuchen, ob das mit den Spurrillen nicht besser wird.
Runterwerfen kann ich die Distanzringe ja immer noch.
Vorne muss ich mir noch überlegen - da scheinen die Nachteile ja nicht gering zu sein.
Aber gut zu wissen, was geht
Muss sobald es wärmer wird ohnehin mal nach der vorderen Radaufhängung sehen - das Krachen bei Volleinschlag und rückwärts anfahren nervt.
Wenn ich aus einer Parklücke bugsiere, denken inzwischen wohl viele, ich wäre am Vorder- oder Hintermann hängen geblieben
Vielleicht hängt diese Geschichte ja mit der Spurrillenempfindlichkeit zusammen.
Hat zumindest Beides mit dem Wechsel auf die AMG-Räder begonnen, das Krachen und die Spurrillengeschichte.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 06.03.2014 um 22:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 06.03.2014 um 22:36 Uhr ]
Wenn es Dir nur um die Spurrillenempfindlichkeit geht, kannst Du an der HA auch gleich auf die SV verzichten. Das wird sich nämlich mit SV garantiert kein bisschen verändern, da die Spurrillenempfindlichkeit mehr von der VA bestimmt wird.
Der einzige fahrtechnische Vorteil der SV auf der HA ist, dass Dein Wagen in Kurven satter auf der Straße liegt (was aber mit Einbußen im Abroll- und Federungs- bzw. Fahrkomfort erkauft wird). Selbiges gilt natürlich auch für die VA.
Da Du was das Fahrverhalten angeht offensichtlich ziemlich empfindlich reagierst und eher Richtung Komfort gepolt bist, würde ich an Deiner Stelle auf die SV gänzlich verzichten. Dazu kommt, dass die SV ohne Tieferlegung und ohne AMG-Styling ziemlich "deplatziert" aussieht. Und das ist noch milde ausgedrückt. Obwohl, zu einem goldenen Mercedes-Stern, goldenen Felgen und US-Leuchten könnte das dann vllt. sogar passen ala konsequente Schmerzbefreiung was das Design angeht. Kleiner Scherz am Rande. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 07.03.2014 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 07.03.2014 um 12:50 Uhr ]
Merci für die Info, ich werde es mal mit den Michelin ohne Spurplatten versuchen und wenn es immer noch so ist, wie mit meinen derzeitigen Schloofen, wird halt mit Spurplatten experimentiert - solange, bis ich das max. mögliche herausgeholt habe.
Wichtig war mir zu wissen, was geht und was nicht.
Würden die 255 hinten nicht die Felgen etwas besser abdecken, als die 245er Reifen?
Mein Kleiner scheint wohl nicht nach Deinem Geschmack zu werden.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden lauter gleiche Autos auf unseren Strassen herumfahren.
Da ich nun Fröschli wohl doch länger fahren werde, wird der so gestaltet, dass er mir gefällt - wie alles in meinem Leben, auf was ich Einfluss habe.
Bei manchen Sachen haben Bekannte nachdem ich denen von meinen jeweiligen Plänen berichtete gesagt, das kannst doch nicht machen, das sieht besch...eiden aus. Und hinterher hat es denen dann doch so gut gefallen, dass manches von mir abgekupfert wurde.
Und wenn mein Kleiner dann eines Tages in gute Hände weiter gegeben wird, ist ohnehin das meiste reversibel, da ich die von mir modifizierten An-/Umbauteile ja immer extra kaufe und die Originalteile horte, falls es dem künftigen Herrchen nicht ebenso zusagt, wie mir.
Die Positionsleuchten sind das erste Teil, bei welchem der Rückbau problematischer wird - aber dafür habe ich dann auch Smoke und Klarweiss (die Klarweissen mit E-Zeichen habe ich wegen evtl. TÜV-Probleme mit den Smoke-Gläsern wegen fehlendem E-Zeichen bestellt) zur Auswahl für den künftigen Besitzer.
Auf alle Fälle wird mein Kleiner unverkennbar
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 07.03.2014 um 15:09 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Würden die 255 hinten nicht die Felgen etwas besser abdecken, als die 245er Reifen?
Geht jetzt die Diskussion erneut los?
Auf Seite 1 waren sich doch alle MBSLK-Kollegen einig, dass der 245er auf einer 8,5 J-Felge stimmiger und schöner aussieht. Außerdem benötigt er keine Einzelabnahme. Auch sind schmalere Reifen weniger spurrillenempfindlich. Wenn Du Deine Felgen schützen möchtest, dann nimm einen Reifen mit Felgenschutzleiste. Punkt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 07.03.2014 um 16:10 Uhr  
| Hi,
mir geht es bei der Frage um die Mechanik/Physik bei verschiedenen Reifen.
Da bin ich ein Noop.
Ich habe mir sehr wohl alle Antworten durchgelesen, hatte aber halt doch noch eine Frage dazu, welche bislang m.W. nicht erörtert wurde - das heisst nicht, dass ich die 255er haben will, sondern nur wegen dem Verständnis.
Oh, dass es Reifen mit Felgenschutzkante (und was das überhaupt ist) gibt wusste ich gar nicht.
Sogar die Michelin scheint es damit ausgestattet zu geben:
Zumindest die 225er http://tinyurl.com/pak7ooe
habe ich damit ausgestattet gefunden, nach den 245er muss ich dann meinen Reifentandler fragen.
Das ist ja mal eine feine Lösung zur Vermeidung von ekelhaften Kratzern.
Muss ich mir mal am lebenden Objekt zeigen lassen, wie das optisch am Rad aussieht.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 07.03.2014 um 17:33 Uhr  
| Hallo Hubert,
das Spurrillennachlaufen finde ich für einen 171er ungewöhnlich. Hatte die Kombination 225/245 auf AMG 18" (Styling ist da jetzt wurscht) auf dem 280er und 55er. Mit Pirelli (280er) und Cont Reifen (55er). Auch mit abgefahrenen Schluffen (allerdings nur hinten) haben wir nie etwas bemerkt, das es bei Spurrrillen nicht passt.
255 auf 8,5 wäre für mich ein no go. Das passt dann zu den vorderen Rädern mit 7,5 nicht. Da drückst dann die Flanke des Reifens nach außen, während er vorne schön im Winkel steht. Ist aber nur meine Meinung. Bei dem Thema muss man das immer betonen . Ich bin da halt sehr pingelig, wie der Reifen auf der Felge von allen Seiten ausschaut.
Verspreche Dir von dem Felgenschutz nicht zuviel. Ist minimal. Wenn Du am Bordstein kratzt, triffst auch die Felge. Ist für mich mehr ein Verkaufsargument.
SL 47 hat alles schön erklärt.
Lass die Distanzen und nimm den Michelin. ........
Herzliche Grüße
Moni
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| Geschrieben am 07.03.2014 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kuffi am 07.03.2014 um 17:59 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich wundere mich immer wieder das es keinem auffällt das es den Michelin PS3 gar nicht als 245/35 R18 gibt, sondern nur als 255/35 R18
Da ich selber gerade vor dieser Entscheidung stehe, hatte ich vor kurzem genauso einen Threat wie diesem aufgemacht und es wurde ausführlich darüber diskutiert.
Also wenn man unbedingt den PS3 haben möchte kommt man am 255er gar nicht vorbei,
ansonsten kann man leider nur den PS2 oder SuperSport nehmen, wobei es den PS2 zur Zeit nur mit dem von Gerd abgeratenem MO- Zusatz zu kaufen gibt ! Leider
Gruüße aus Braunschweig
Stefan
--
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| Geschrieben am 07.03.2014 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 07.03.2014 um 19:06 Uhr ]
Kuffi schrieb:
Hallo zusammen,
ich wundere mich immer wieder das es keinem auffällt das es den Michelin PS3 gar nicht als 245/35 R18 gibt, sondern nur als 255/35 R18
Da ich selber gerade vor dieser Entscheidung stehe, hatte ich vor kurzem genauso einen Threat wie diesem aufgemacht und es wurde ausführlich darüber diskutiert.
Gruüße aus Braunschweig
Stefan
Stimmt Stefan, habe ich total vergessen. Aber das war ja nicht die Frage von Hubert. Obwohl er Deinen Thread bestimmt genauso wie ich gelesen hat.
Ich würde es so lösen: PS2 scheidet aus. Also SSP. Sache gegessen und fertig
Herzliche Grüße
Moni
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 07.03.2014 um 20:18 Uhr  
| Oh, jetzt, wo Ihr es sagt...
stimmt - meine erste Suche galt den 225/255er PS3 - da habe ich dann einfach vorausgesetzt, dass Michelin den PS3 auch in 245 hat.
Warum schwören denn aber hier soviele auf dem PS3, wenn die 255er nicht gut am SLK aussehen? Haben die dann 9" Felgen hinten?
Ich weiss, soviele Reifennennungen - soviele Meinungen.
Michelin soll ja von Haus aus für gute Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sorgen.
Gerade darauf kommt es mir hauptsächlich an.
Also deswegen sicher auch keine MO und damit keine PS2 - da gehe ich mit Gerd unisono. Abrollgeräusche und Laufleistung stehen bei mir erst an letzter Prioritäts-Stelle.
Ohne jetzt wieder stundenlang Postings lesen zu müssen - wie sind hier die Meinungen zum Michelin SSP-SuperSport in 225/245 am R171?
Oder gibts vielleicht Reifen mit noch besserer Haftung als die Michelin für den R171?
--
Beste Grüsse
Hubert
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