Bei meinem PreFL möchte ich (aus gegebenem Anlass ...) den Magneten vom Nockenwellenversteller gegen die "neue" Version inkl. dem Ölstoppkabel verbauen.
Beides habe ich auch schon besorgt und habe auch schon den Stecker zum Kabelbaum auf die "alte" PreFL Version (mit den langen Steckerstiften) umgelötet.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Beide Stecker sind mit "1" und "2" gekennzeichnet.
Beim original Stecker vom Fahrzeug (PreFL) ist die 1 "unten" und die 2 "oben".
Beim Stecker des Ölstoppkabels, welcher in die neue Version des Magneten geht, ist es genau anders herum ...
Deshalb meine kleine Frage:
Wie soll ich die beiden Steckerstifte in den umgebauten Stecker setzen oder ist beim Magneten die Polung egal ???
demnächst werde ich das Ölstopp-Kabel von MB verbauen, den Stecker zum Fahrzeug werde ich auf die "alte" Version (ich habe einen PreFL) umbauen.
Der 1.4. rückt näher ...
... leider ist mein Problem immer noch das Gleiche :
Auf dem "jetzigen" alten Stecker (inzwischen gereinigt und mit neuem Gehäuse versehen) steht unten eine "1" und beim oberen Kabel eine "2".
(Ich habe mal ein Bild beigefügt )
Auf dem "neuen" Stecker (ab FL) zum Magneten des Ölstoppkabels (es wird auch noch die passende neue Version des Magneten eingebaut), steht die "2" unten und beim oberen Kabel eine "1"
Deshalb muss ich euch noch einmal mit der Frage belästigen:
Ist die Polung beim Magneten / beim Anschluß wirklich egal ???
Wie würdet ihr anschliessen ???
- Oberes an oberes Kabel und unteres an unteres Kabel ?
- 1 an 1 und 2 an 2 ?
Freue mich auf Eure Antworten, damit ich die Arbeit vor Saisonauftakt erledigen kann ...
Es haben doch bestimmt schon einige von Euch den geänderten Magneten zusammen mit dem MB-Ölstoppkabel an einem PreFL verbaut ...
(Hoffe ich zumindest ...