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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer Nockenwellerverstellmagnet nützt auf Dauer nichts!
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2014 um 14:48 Uhr   
Ich habe heute mal wieder, wie so oft, nachgeschaut.
Eingangsseitig des Ölstoppkabels ist Öl. Als ich den Wagen vor 5 Jahren bei DB kaufte, war der neue Magnet( A111 051 0177 ) bereits verbaut und das Ölstoppkabel drin.
Jetzt, nach 5 Jahren und knapp 50000km sifft es wieder.
Also Obacht.

   

--
CCAA
Ralf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2014 um 14:49 Uhr   
Ohne Blitz:


   

--
CCAA
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 Geschrieben am 15.02.2014 um 15:11 Uhr   
Ich habe meinen erst richtig dicht bekommen als ich, statt Hylomar, DIRKO HT genommen habe. Seit dem ist es gut. Schaun mer mal ...

Gruß, Klaus

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2014 um 15:52 Uhr   
Dieter ist der Spezialist und wird das, hoffentlich, weiter transportieren.
Ölstoppkabel ist nicht alles.
Ich stelle ja auch nicht, auf Dauer, einen Eimer unter den tropfenden Siphon..........

--
CCAA
Ralf

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 Geschrieben am 15.02.2014 um 15:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 15.02.2014 um 15:59 Uhr ]



Der Klaus schrieb:
Ich habe meinen erst richtig dicht bekommen als ich, statt Hylomar, DIRKO HT genommen habe. Seit dem ist es gut. Schaun mer mal ...

Gruß, Klaus



5 Jahre Karenzzeit??
Gruss aus K
ölle


--
CCAA
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   Frankman01



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 Geschrieben am 15.02.2014 um 15:58 Uhr   
hallo Ralf,

da der NWS dem Grunde nach immer noch das gleiche Teil ist, wie es damals eingebaut wurde im Werk, ist das Problem nicht neu, dass auch die neuen wieder irgendwann siffen.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck
http://www.BMslk.de

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 Geschrieben am 15.02.2014 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 15.02.2014 um 16:07 Uhr ]



Frankman01 schrieb:
hallo Ralf,

da der NWS dem Grunde nach immer noch das gleiche Teil ist, wie es damals eingebaut wurde im Werk, ist das Problem nicht neu, dass auch die neuen wieder irgendwann siffen.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck
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Hi Bollerwagen- Man
Kommt mir vor, wie bei meinem Ex Moped: BMW R1100S: Kardanwellendichtung.
Bauartbedingt sifft das und verursacht Kosten im Tausender Bereich.
Evo heisst: Modifizierte Dichtung... Die ist stärker und dann dauerts länger.....

Btw. Schlaue Wutz

--
CCAA
Ralf

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 Geschrieben am 15.02.2014 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas_T am 15.02.2014 um 17:29 Uhr ]

Auf den Bilder deutlich zu sehen: Es sifft außen, also an den Dichtflächen. Der Ölnebel zeigt def. dann die Anlageflächen nicht sauber dichten. Möglich ist ungeeignetes Dichtmittel oder dass nicht sauber gereinigt wurde, als der Magnet getauscht wurde und noch Reste der alten masse da waren. UND... drei Schrauben wollen gleichmäßig angezogen sein! Also möglich, dass einfach nicht sauber gearbeitet wurde.

Ich Frage mich im vorliegenden Fall: Sifft es auch an der Kontaktierung??? Das ist nämlich das eigentliche Problem der alten Sachnummer. Die Kontakte liegen im Nassen, völlig von Öl umgeben und so zieht es ohne Ölstoppkabel in den Leitungssatz. Der Nebel an der Dichtfläche ist erstmal nicht so gefährlich (solange die Stecker trocken sind).

Ich würde den Magnet mal ausbauen, reinigen, Dichtflächen penibel reinigen und es mit dem selben Magnet nochmals versuchen. Wenns wieder sifft hilft ein nur ein neuer Magnet.

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 Geschrieben am 15.02.2014 um 21:14 Uhr   
Hallo zusammen,

auch bei mir half erst Dirko HT, wie bei Klaus und wohl auch einigen SLK'lern hier.

Gruß

Patrick


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 Geschrieben am 16.02.2014 um 10:51 Uhr   


Andreas_T schrieb:

Ich Frage mich im vorliegenden Fall: Sifft es auch an der Kontaktierung???

Ich würde den Magnet mal ausbauen, reinigen, Dichtflächen penibel reinigen und es mit dem selben Magnet nochmals versuchen.



Nicht nur meine Bilder schauen. Den Text zu lesen wäre nicht verkehrt.
Und den alten Magneten aus-, einbauen und testen?
Da kommt ein neuer rein. Termin in der Werkstatt steht schon.

--
CCAA
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