Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 13.06.2004 um 11:19 Uhr  
| Hallo Vossi.
Glückwunsch zu Deinem "Traumwagen" und allzeit gute Fahrt!!!
Dein Bericht über Deine Ausfahrt ins "Bergische" macht mir die Wartezeit auf MEINEN nicht einfacher,aber meine Vorfreude wächst mit jedem Fahrbericht!!
Danke Dir für soviel Emotionen,die Du super rübergebracht hast!!!
Wenn ich MEINEN endlich habe,werd ich auch versuchen so einem Bericht zu verfassen!!!!!
Die Betonung liegt auf "versuchen" !!!
--
Gruß
Manni
___________________________________________
Der, der noch bis September auf seinen 350`er warten muß !!!! ;-(
___________________________________________
230K FL
ABT LUPO
BUELL M2 1200ccm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bueller Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2004 um 21:05 Uhr  
|
Bueller schrieb:
Hallo Vossi.
Glückwunsch zu Deinem "Traumwagen" und allzeit gute Fahrt!!!
Dein Bericht über Deine Ausfahrt ins "Bergische" macht mir die Wartezeit auf MEINEN nicht einfacher,aber meine Vorfreude wächst mit jedem Fahrbericht!!
Danke Dir für soviel Emotionen,die Du super rübergebracht hast!!!
Wenn ich MEINEN endlich habe,werd ich auch versuchen so einem Bericht zu verfassen!!!!!
Die Betonung liegt auf "versuchen" !!!
--
Gruß
Manni
___________________________________________
Der, der noch bis September auf seinen 350`er warten muß !!!! ;-(
___________________________________________
230K FL
ABT LUPO
BUELL M2 1200ccm
Hallo Vossi,
ich kann mich meinen "Vorschreiber" nur anschließen!
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß wünsche ich!
Viele Grüße aus der Nähe von Hamburg!
Oliver
--
Der noch bis zum 1.7. auf sein 350'er warten muss | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 14.06.2004 um 07:59 Uhr  
|
Das Getriebe leistet natürlich einen extrem guten Beitrag dazu:
Da ich kein Profifahrer bin kann ich natürlich nicht mit der perfekten Geschwindigkeit in die Kurve - ich bin immer zu langsam. In der Kurve merke ich das etwas mehr geht - und da kommt der Motor und das Getriebe ins Spiel: Wenn Du in der Kurve Gas gibst hat das Getriebe immer den passenden Gang parat (ganz anders als mein 230er - der war immer im falschen Gang *g*) und das unglaubliche Drehmoment hat immer genügend Power Dich noch innerhalb der Kurve auf die gewünschte Geschwindigkeit zu bringen.
Das ist absolut der Traum *schwärm*.
Guten Morgen Vossi,
erstmal auch von mir ein neidvolles "Herzlichen Glückwunsch" und allzeit gute Fahrt mit Deinem Blauen
ich han jetzt auch noch ne Frage?
Hast Du die Lenkradschaltung mitbestellt? Und wenn ja...wie gefällt Sie Dir?..Braucht man die oder ist der S-Modus ausreichend...und wie sind die Schaltpausen beim manuellen Gangwechsel im Vergleich zum automatischen Schalten?
Ich weiss, ich weiss...Fragen über Fragen....aber wäre toll, wenn Du die Zeit finden würdest
Gruß aus Köln
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
| Geschrieben am 14.06.2004 um 10:41 Uhr  
| Hi Marc!
Hast Du die Lenkradschaltung mitbestellt? Und wenn ja...wie gefällt Sie Dir?..Braucht man die oder ist der S-Modus ausreichend...und wie sind die Schaltpausen beim manuellen Gangwechsel im Vergleich zum automatischen Schalten?
Ja, ich hab die Lenkradschaltung mitbestellt.
Ich habe bis jetzt nur sehr wenig damit geschalten. Bis jetzt fällt mir auf:
1. Du brauchst lange Finger um herunterzuschalten. Leute mit kurzen Fingern könnten Probleme bekommen.
2. Die Schaltpausen sind mir erheblich zu lang. Du drückst - un d 2 Sekunden später ist der Gang erst drin. Die Automatik macht das erheblich schneller - anders gesagt: Wenn ich runterschalten will geb ich Gas - geht doppelt so schnell als manuell runterzuschalten.
Bis jetzt (evt ändert sich meine Meinung ja noch) jedenfalls ist es ein ziemlich nutzloses Gimmick - und ich hatte mich sooo drauf gefreut.....
Es ist nicht sehr teuer aber dennoch solltet Ihr das möglichst mal selbst probieren.
IMHO mein unnötigstes Extra, da es nicht so gut geht wie die Automatik.
Beim 200er - der ja nicht die 7Gang Automatik hat - sieht das eventuell anders aus.
read you...
Vossi
--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.
SO sieht ein Unikat aus:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Vossi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 14.06.2004 um 11:02 Uhr  
|
Ja, ich hab die Lenkradschaltung mitbestellt.
Ich habe bis jetzt nur sehr wenig damit geschalten. Bis jetzt fällt mir auf:
1. Du brauchst lange Finger um herunterzuschalten. Leute mit kurzen Fingern könnten Probleme bekommen.
2. Die Schaltpausen sind mir erheblich zu lang. Du drückst - un d 2 Sekunden später ist der Gang erst drin. Die Automatik macht das erheblich schneller - anders gesagt: Wenn ich runterschalten will geb ich Gas - geht doppelt so schnell als manuell runterzuschalten.
Hi Vossi,
vielen vielen Dank für die Information...ich kann es zwar nicht mehr abbestellen, aber endlich weiß ich ein bisschen mehr...
noch ne Frage ...dreht das Getriebe beim S-Modus auch bis in den Drehzahlbereich?....das wäre nämlich der einzige Grund für mich, den M-Modus zu benutzen....aber wenn das im S-Bereich auch so ist...tja...dann ist sie bei den von Dir genannten Schaltzeiten nutzlos...(für mich zumindest)
Danke nochmals
Gruß
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 14.06.2004 um 16:58 Uhr  
|
Yep! Der S-Modus dreht die Gänge leicht in den roten Bereich ein wenn Du Vollgas gibst.
Danke...na dann bleibt mir nichts anderes zu tun als den M-Modus zu mißachten...wie ist es eigentlich wenn man im M-Modus mit dem Wählhebel schaltet..habe ich dann auch diese Schaltpausen?....und ja... das war definitv meine letzte Frage dazu..
Gruß
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 15.06.2004 um 10:54 Uhr  
|
Vossi schrieb:
Wäre mal interessant ob hier im Forum einer der 350er Besitzer ein mal einen Z4 gefahren hat (und wenn ja welche Motorisierung - der Alpina wäre vermutlich am fairsten zum vergleichen da ähnliche Leistung).
Hallo Vossi,
ich habe kürzlich einen halben Tag lang einen Z4 (3.0 SMG) probegefahren und war ziemlich enttäuscht. Es ist bestimmt auch Geschmacksache aber es war einfach nicht mein Auto.
Er lässt sich sehr sportlich fahren und liegt in den Kurven sehr gut. Aber von Motor und Getriebe war ich enttäuscht. Der Motor ist wenig spektakulär und das SMG-Getriebe schaltet im Normal-Modus viel zu langsam und im Sport-Modus viel zu hart. Da tut es unter Belastung jedes Mal einen Riesenschlag.
Es ging mir sowieso nur um das Getriebe, da mir das ganze Auto nicht gefällt. Ich musste mich als eingefleischter BMW-Fahrer entscheiden zwischen M3-Cabrio und SLK350. Und bin froh, dass ich mich für den SLK entschieden habe, auch wenn ich noch bis August warten muss. Mal ganz abgesehen von dem Preisunterschied.
Gruss,
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yukon319 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|