.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Auslieferung des SLK 350 gestoppt/verschoben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 04.06.2004 um 21:43 Uhr   
Hi Markus!

Ende Februar hab ich mich entschlossen einen 350er zu kaufen. In der Stuttgarter Gegend waren alle (schnell lieferbaren) weg - erst im September /Oktober waren welche zu haben. Also hab ich in der DC Hotline in Stg angerufen und dort gefragt wie ich wohl schneller zu einem komme, die Antwort war: "Rufen Sie in den östlichen Bundesländern an - dort ist der Absatz nicht so hoch, die haben eventuell noch schneller welche lieferbar"
Gesagt getan - alle Großstädte in Ossiland raugesucht und in Dresden konnte man mir am schnellsten einen anbieten: zunächst für Juli, wurde dann auf Juni vorgezogen mit dem Ergebnis das ich ihn am 8 oder 9 abholen kann *freu*.
Da meine Freundin aus der Gegend um Dresden (Großhennersdorf bei Zittau) kommt kam mir das dann auch nicht ungelegen - wir machen einen Besuch am WE bei Ihren Eltern, wenn der Anruf der NL kommt das der Brief da ist mach ich einen kleinen Ausflug nach Bremen über Dresden - meine ganz private Deutschlandrundreise

Grüße aus Ingersheim,

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 05.06.2004 um 12:30 Uhr   
Hmm, hab' am erstmöglichen Termin im Januar bestellt. Hatte ursprünglich 3 Quartal und dann das 2 Quartal. Inzwischen habe ich den ca. Produktionstermin für Mitte Juni...

MfG
Markus aus dem verregneten Waiblingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2004 um 13:53 Uhr   


Vossi schrieb:

Gesagt getan - alle Großstädte in Ossiland raugesucht und in Dresden konnte man mir am schnellsten einen anbieten




Darf man fragen, welcher Nachlass dir in Dresden gewährt wurde?

--

Gruß SLK-Fan
-------------------------------------------------
Der Feind des Guten ist stets das Bessere!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 05.06.2004 um 15:11 Uhr   
Hi SLK-Fan!



Darf man fragen, welcher Nachlass dir in Dresden gewährt wurde?



Klar, 1,9%.
Ich hatte in Jena die Option auf 3% allerdings Lieferung erst im September.
Die 1,1% (~600 Euro) war mir der Sommer wert!
Ich hatte mit 6 oder 7 NL gesprochen.
Dabei hatte ich den Eindruck das durchaus mehr ginge wenn man etwas Zeit mitbringt: 5% bei Lieferung im Winter wären wohl Ende Februar drin gewesen (irgendjemand hat hier im Forum auch mitgeteilt er hätte 5 % bekommen...)

Grüße aus Ingersheim

read you...
Vossi




--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 13:40 Uhr   
Also... ich habe IHN

Am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr in BRemen in Empfang genommen. Leider, leider gab es ein paar Dinge, die mir so gar nicht gefallen haben, aber darüber möchte ich nicht reden. DENN: Der 350er läuft super und ich habe es noch nicht eine Sekunde bereut IHN mit der Automatik (7-G) genommen zu haben. Die ist einfach der helle Wahnsinn...

Zu den Verbrauchswerten: Die ersten 300 Kilometer Ø = 9,6 Liter (Geschwindigkeit zwischen 110 - 140 km/h) die nächsten 200 Kilometer Ø = 11,4 Liter (Geschwindigkeit zwischen 140 - 190 km/h)
Die nächsten 150 Kilometer bin ich nur Landstraße und Stadt gefahren, aber auch hier ein Ø = 11,2 Liter. Nun gut, ich fahre den Wagen schonend ein (wobei ich IHN auch schonmal über 5000 U/min hatte...) aber wie AMS und Sport Auto die Ø-Werte ermittelt haben, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen (AMS = 12,4 Liter / Sport Auto = 14,3!! Liter). Was mir bei der 7-G besonders gefällt... wenn man nur so dahinrollt, dann stehen bei 3000 U/min ca. 140 km/h an. Das lässt doch dann wirklich Spielraum für weitere Massnahmen....

Grundsätzlich ist die Mischung aus Automatikgetriebe und dem 350er Motor eine wundschöne Mischung. Bei Stellung S schaltet sie vielleicht ein wenig zu schnell herunter, was nicht notwendig ist, da wirklich auch schon bei 2500 U/min genügend DRUCK vorhanden ist. In Stellung C ist es zum Cruisen optimal. Bei manueller Schaltung werden die Gänge gehalten und der Wandler ist ab 2000 U/min komplett ausgeblendet... jedenfalls merkt man nichts mehr. Ich gestehe, daß dies mein erster Wagen mit Automatik ist und ich immer ein absoluter Schaltfreak war... mit der Automatik vermisse ich NICHTS! (Wobei es natürlich toll wäre, wenn Sie bei M noch ein bischen schneller schalten würde...)

Das war es soweit... Grüsse





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 25.02.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:03 Uhr   
Hallo Neugier1

Danke für Deinen Bericht ! Wie ist das zu verstehen 'schade das im manuellen Modus die gtronic nicht noch ein bischen schneller schaltet'
Ist die Schaltung manuell von der schnelligkeit zu vergleichen wie die 5 gtronic (die 'alte' automatik, falls Du die kennst). Was mich trotzdem noch int würde was denn 'nicht so gut' war'.

Viele Grüsse aus Zürich
Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Viper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:08 Uhr   


Viper schrieb:

Hallo Neugier1

Danke für Deinen Bericht ! Wie ist das zu verstehen 'schade das im manuellen Modus die gtronic nicht noch ein bischen schneller schaltet'
Ist die Schaltung manuell von der schnelligkeit zu vergleichen wie die 5 gtronic (die 'alte' automatik, falls Du die kennst). Was mich trotzdem noch int würde was denn 'nicht so gut' war'.



Hallo,

ja auch von meiner Seite herzlichen Dank für Deine ersten Eindrücke...endlich mal jemand, der das Gefühl beschreiben kann...
ich habe natürlich auch noch eine Frage...zusätzlich zu denen von Andy
ist das automatische runterschalten im S-Modus nur bei einem Kick-Down Vorgang oder auch schon wenn Du das Gaspedal etwas weiter durchtrittst?
Danke
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:11 Uhr   


neugier1 schrieb:

Also... ich habe IHN

Am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr in BRemen in Empfang genommen. Leider, leider gab es ein paar Dinge, die mir so gar nicht gefallen haben, aber darüber möchte ich nicht reden.


auch von mir herzlichen glückwunsch, das wetter könnte ja nicht besser sein...

... und bei mir dauert es noch ein bisserl.

würde mich aber schon interessieren, von welchen dingen du sprichst. hat das was mit dem wagen oder der abholung zu tun?

ich bin übrigens noch nicht von der automatik bekehrt und habe den schalter bestellt

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:23 Uhr   
Alsooo...

In S schaltet sie schon, wenn man etwas mehr Gas gibt und dann auch sehr weich 2 oder 3 Gänge runter (also bei 90 km/h im 7. Gang und dann Gas geben (etwa 1/3 Gas mehr!) = 2 - 3 Gänge runter... je nachdem wie schnell man Gas gibt). Abhängigkeit des Herunterschaltens ist also wie schnell oder wie tief man tritt

Der Schaltmodus ist etwas schneller im M Bereich als bei der "alten" 5-Gang-Automatik... aber nicht viel. Komischerweise habe ich das Empfinden, daß das herunterschalten schneller geht, als das hochschalten.

Das herunterschalten ist übrigens schön weich und ohne jegliches Ruckeln oder dergleichen.

Was die unschöne Sache angeht...: Nun gut, also 1. ist das Leder Tobacco nicht annähernd so dunkel wie es im Prospekt erscheint... eher Michkakao als Tobacco... und dann war die Farbe leider nicht die, die ich bestellt habe. Aber ich werde damit leben... müssen!! (...da ich den Auftrag unterschrieben habe und es damit mein Fehler ist...)

Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:33 Uhr   


neugier1 schrieb:
...und dann war die Farbe leider nicht die, die ich bestellt habe. Aber ich werde damit leben... müssen!! (...da ich den Auftrag unterschrieben habe und es damit mein Fehler ist...)



Ups, sch...

Welche Farbe wolltest Du haben und welche hast Du jetzt?

--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1128
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.039

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm