.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Fahrzeug anmelden ohne TÜV
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 13.02.2014 um 09:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 13.02.2014 um 09:49 Uhr ]



AmericanCollie schrieb:

Hallo Phillip,

du brauchst meines Wissens nach für die Fahrt zum TÜV nur eine gültige Deckungskarte:

Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung
Schon vor der Zulassung eines Kfz können eine Reihe von Fahrten durchgeführt werden, die mit der Zulassung in einem sachlichen Zusammenhang stehen, wenn hierfür von einem Kfz-Haftpflichtversicherer eine vorläufige Deckung gegeben wurde. Im Hinblick auf die Strafbarkeit nach § 6 PflichtVG kommt es nur auf die Zusage der vorläufigen Deckung an, der Besitz einer sog. Doppelkarte oder die Erteilung einer Versicherungsbestätigung nach § 29a StVZO ist nicht zwingend erforderlich (Heinzlmeier DAR 2006, 225 ff.(227)).


Gruß

Stefan



Also ich bin mir das sehr unsicher.

Meines Wissens bedeutet die Vorläufige Deckung folgendes:

Du bekommst die eVb von der Versicherung. Das ist die Nummer für die Zulassungsstelle als Bescheinigung, dass das Auto Versicherungsschutz haben wird.

In der Praxis meldet man sein Fahrzeug an, und irgendwann später in ein paar Tagen macht man mit seiner Versicherung seinen Vertrag.

Die Zeit zwischen Zulassung und Versicherungsvertragsabschluss ist die Vorläufige Deckung, die sogar eine Vollkasko beinhaltet.

Eins ist jedoch Fakt, ohne rote Kennzeichen, oder Kurzzeitkennzeichen darfst du ein Nicht-Zugelassenes Fahrzeug nicht mal öffentlich parken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2014 um 09:59 Uhr   
Moin zusammen,

da die Handhabung einerseits gesetzlich geregelt ist, andererseits aber wieder von Kreis zu Kreis unterschiedlich ausgelegt wird , würde ich einfach mal bei der zuständigen Zulassungsstelle nachfragen.

Meines Wissens darf man mit den "alten" Kennzeichen (müssen montiert sein) und einer Deckungskarte /EVB Nummer für diese Kennzeichen die Fahrt zum TÜV / Zulassungsstelle antreten.

Quelle: TÜV Nord:
Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 13.02.2014
 Geschrieben am 13.02.2014 um 13:39 Uhr   
Ich kenne eigentlich auch nur die Kurzzeitkennzeichen, die dir bei dem Problem helfen würden. Und ich glaube gelesen zu haben, dass du auch Kurzzeitversicherungen für diese Fahrt abschließen kannst bzw musst? Weil kein Auto in Deutschland ohne Zulassung und Versicherung fahren darf.

Beides gibt es mittlerweile auch online und wenn du das denn hast, kannst du bis zu 5 Tage mit dem Auto ohne Probleme fahren und es bei deiner Zulassungsstelle anmelden und dem TÜV vorführen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benzman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2014 um 15:50 Uhr   


PK32AMG schrieb:
Bekomme ich ein Auto ohne TÜV angemeldet?

Gruss Philip aus Bottrop


Hallo Philip,
Du kannst Dir natürlich aus dem Pool an Antworten diejenige aussuchen, die Dir am besten gefällt, aber Verbindliches gibt es wohl nur hier:
http://www.bottrop.de/vv/personen/dezernat3/36/36_1/Die_Mitarbeiter_innen_der_KFZ-Zulassungsstelle__Die.php

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flens

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 12.06.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2014 um 20:47 Uhr   
Hallo Philip,

wenn du die alten Kennzeichen für dich reserviert hast, kannst du sie wieder anbauen und zum TÜV fahren. HU/AU machen lassen und dann auf direktem Weg zur Zulassungsstelle. Natürlich alle Papiere und eVB mitnehmen. Ich würde mir aber vorher beim TÜV einen Termin geben lassen, recht früh, weil die Zulassungsstellen selten kundenfreundliche Öffnungszeiten haben. So einfach funktioniert das zumindest bei uns in Flensburg. Frag doch mal telef. bei der Zulassung mal an, wie sie es gerne haben mögen.

Gruß Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flens    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2014 um 16:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 14.02.2014 um 17:01 Uhr ]

Hallo,

wichtig ist erstmal mit der Versicherung Verbindung aufzunehmen. Die sagen dann schon was nötig ist. Vor allem eine vorläufige Deckungsbescheinigung. Matthias hat das schön gepostet.

Hoffe Philip, Du hast das Kennzeichen reservieren lassen.

Wenn ich mir die Preise in Botropp anschaue, wird mir ein bißchen schwindelig. Die Sachen kosten bei uns in Erlangen (Bayern) sehr viel weniger .

Die Resevierung meines alten Kennzeichens kostet nichts und gilt fünf Jahre . Die Reservierungsbebühr fällt erst mit Wiederzulassung an. Und im sehr verträglichem Rahmen.

Auch die Zulassung geht im normalen Bürgeramt. So wie Sondereintragungen und etc. Fast ohne Wartezeiten. Und wenn dann höchstens fünfzehn Minuten.

Philip sollte sich jetzt mal melden. Hat sich ja bisher noch nicht geäussert.

Herzliche Grüße
Moni


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2014 um 22:19 Uhr   
Nabends, erstmal vielen Dank für eure Antworten,

sorry hatte diese Woche viel Stress, mhh ich glaube das einfachste ist ich melde ihn im August schon wieder an und fahre dann im Oktober zum Tüv. Die Kennzeichen die auf dem Smartie hatte, habe ich momentan aufn SLK, also nicht reserviert. Aber ich werde nächste Woche mal beim Strassenverkehrsamt anrufen und nachfragen. Das ich ohne Versicherungsschutz nicht fahren darf ist schon logisch. Nur Kurzzeitkennzeichen zu bezahlen um zum Tüv zufahren finde ich irgendwie rausgeschmissen Geld...

--
Gruss Philip aus Bottrop

Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 17.02.2014 um 10:24 Uhr   
Na ja, nur teilweise heraus geschmissenes Geld. Verischerst du die Kurzzeitkennzeichen über die Versicherung, mit der du den Wagen auch zulassen willst, verrechnet diese i.d.R. das, so das bei der Versicherung keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Und die Kosten für die Kurzezitkennzeichen wären immer noch besser, als sich rechtlich nicht einwandfrei geklärt mit dem Fahrzeug zu bewegen. Das einfachste ist, wie schon geschrieben, beider zuständigen Zulassungsstelle nachzufragen, wie man das Provlem am einfachsten lösen kann '

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 22.02.2014 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.02.2014 um 13:02 Uhr ]



PK32AMG schrieb:
Nur Kurzzeitkennzeichen zu bezahlen um zum Tüv zufahren finde ich irgendwie rausgeschmissen Geld...



Moin!

Die Kurzkennzeichen kosten incl. Schilder + Zulassungsstelle keine 40EUR, wenn ich mich recht erinnere (in RD Schl.-Holst.). Die Versicherung (zumind. bei R+V) kostet nichts für Kurzkennzeichen, wenn der Wagen dort anschl. versichert wird - kann also unter'm Strich günstiger sein, als eine "zu frühe" Wiederlassung.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 13.02.2014
 Geschrieben am 27.02.2014 um 11:08 Uhr   
Mittlerweile kann man das Thema Kurzzeitkennzeichen auch über einen Onlinedienst, wie diesen hier (http://www.kroschke.de/kurzzeitkennzeichen.html), erledigen lassen. Für mich waren die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle nicht praktikabel, da ich viel und lange Arbeite, da bin ich über jeden online Service dankbar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benzman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.410.041

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm