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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringend:Bezugsquellen für neuen Motor 230 K BJ 99 mit 193 PS gesucht
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 Geschrieben am 11.02.2014 um 21:39 Uhr   
aha,
das ist wohl eine Scherzanzeige... wer sollen denn die Ludofs sein? Zudem sehe ich auch nicht viel TV.


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.02.2014 um 22:48 Uhr   
Angeblich ist es kein Scherz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludolfs

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 Geschrieben am 12.02.2014 um 00:49 Uhr   


CEO schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Eure Ideen.

Ich wollte einem Existenzgründer helfen.
Die Kopfdichtung war nur defekt und bei 150 tsd Kilometer dachte ich mir, tu dem was Gutes und Deinem Motor und da hab ich für 4tsd Euro Kolben, Ventile, Gummidichtungen, Wasserpumpe usw. neu rein machen lassen.
Und eben auch den Kopf planen lassen. Und jetzt ist es wohl nicht mehr möglich, richtig zu planen und innen die Wand der Kolben ebenfalls noch mal richtig aus zu fräsen, so dass alles genau passt ....
Ärgerlich...




Hallo

Aha, dann hast du ja einen halb neuen Motor. Was genau ist denn nun dein Problem bei dem alten? Wie lange ist es denn her das dein "Existenzgründer" an dem Wagen geschraubt hat, Stichwort Garantie/Gewährleistung? Klingt, nix für ungut, etwas wirr was du schreibst. Einen Motor für den 230er gibt es übrigens quasi an jeder Ecke.

--
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 Geschrieben am 12.02.2014 um 21:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 12.02.2014 um 21:55 Uhr ]

Hallo,
sorry dass ich Dich verwirre, kurz gesagt, Kopfdichtung war defekt, hab mich dann überreden lassen, den Motor ganz zu überholen incl. aller Schläuche, Dichtungen, Kolben usw. und das wurde nicht richtig gemacht und nach 3 Jahren Nachbesserung hat der Gutachter festgestellt.. ... usw. Motor ist nicht mehr nutzbar...
Also um die Ecke würde ich gerne einen Motor unter 100tsd der nicht gedreht ist finden.. Wo genau ist die Ecke?

Aha die Ludolfs gibt's wohl, danke .. naja ich denke, die TV Promis haben sicherlich besseres zu tun, als mir noch als Otto Normalbürger mit seinem Motor zu helfen..

LG D

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 Geschrieben am 13.02.2014 um 00:10 Uhr   


CEO schrieb:

Hallo,
sorry dass ich Dich verwirre, kurz gesagt, Kopfdichtung war defekt, hab mich dann überreden lassen, den Motor ganz zu überholen incl. aller Schläuche, Dichtungen, Kolben usw. und das wurde nicht richtig gemacht und nach 3 Jahren Nachbesserung hat der Gutachter festgestellt.. ... usw. Motor ist nicht mehr nutzbar...




Hallo

Wie kann man über 3 Jahre an einem Motor nachbessern bis er "nicht mehr nutzbar" ist ? Nun bin ich noch mehr verwirrt. Mag sein das es sich nicht mehr lohnt weil es, wie gesagt, an jeder Ecke einen Motor gibt. Internet, Ludolfs, Schrotti, sorry Autoverwerter im Umkreis, reicht von gut gebraucht bis generalüberholt (nicht vom Existensgründer)

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 13.02.2014 um 07:31 Uhr   
Hallo! Frag' mal bei BS TeileCenter.

Grüße!

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Beiträge: 259
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 Geschrieben am 16.02.2014 um 16:26 Uhr   
Vielen Dank für Eure lieben Tipps,

ich hab einen gefunden BJ 2000 mit 60000 tsd km...
Puhhh Sommer gerettet, sofern er kommt

LG D

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Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 16.02.2014 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 16.02.2014 um 16:36 Uhr ]

VORSICHT!

C Klasse oder CLK Motor erfordert einige Umbauarbeiten zumindest beim Facelift (197PS).

Als ich den den Austauschmotor vor einigen Jahren bereits gekauft hatte, kamen nach und nach nochmal viele Hundert Euros zusammen, weil Ölwanne nicht passte, Ölpumpe auch nicht und noch so einiges mehr.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2014 um 17:05 Uhr   
Ein PreFL-Motor (193 PS) muss es auf alle Fälle sein, und dann muss auch das Getriebe passen, d.h. wenn Du ein AT-Getriebe hast, brauchst Du einen Motor von einem solchen Fahrzeug, wegen dem Schwungrad. Sonst mußt Du nach einem passenden Schwungrad suchen (bei MB 700€) - wie ich schon mal hier geschrieben habe. Wenn das alles übereinstimmt, dann Glückauf. Einbau bei MB mind. 1200€, Freie Werkstatt 1000€. VG Dieter.
NS: Prinzipiell würde ich nach einem Motor Ausschau halten, welcher Deinem alten Aggregat möglichst nahe kommt. Dann gibt's am wenigsten Probleme.

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