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| Geschrieben am 07.02.2014 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.02.2014 um 19:26 Uhr ]
duc-icke schrieb:
Hallo!
Du sagst Steuerkettenriss,schon mal überprüft ob die Ventile krumm sind?Das wäre kein Einzelfall und wenn kein zündbares Gemisch ankommt hilft auch der beste Funke nichts.
Gruß Andy
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andy slk200 Bj.1999
Laut Teileliste ist der Zylinderkopf erneuert worden
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht IN die quote reinschreiben! Korrigiert Gruß vom Modteam)
Gruß Gerd
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| Geschrieben am 07.02.2014 um 19:44 Uhr  
| Hallo,
wie schon geschrieben ist natürlich der Zylinderkopf gewechselt.
Die Sicherungen wurden praktisch als erstes überprüft. Wenn da aber etwas nicht in Ordnung wär, würde das im Fehlerspeicher stehen.
Mein nächster Schritt ist jetzt den Tank leer machen und frisches Benzin einfüllen. Der Wagen stand jetzt 10 Monate still und das im freien. Vielleicht hat sich ja zuviel Kondenswasser im Tank abgesetzt und das Benzin ist nicht mehr zündfähig.
Gruß bleschiberlin | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2014 um 20:04 Uhr  
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bleschiberlin schrieb:
Vielleicht hat sich ja zuviel Kondenswasser im Tank abgesetzt und das Benzin ist nicht mehr zündfähig.
Das kannst du dir sparen, wenn wirklich keine Zündfunken kommen.
Die Zündverteilung wird über den Nockenwellensensor gesteuert, die Einspritzdüsen über den Kurbelwellensensor. Die Zündspulen sind über die Sicherung #11 (15A) abgesichert. Da du aber Spannung an den Zündspulen anliegen hast, und diese auch einen Funken abgeben, wenn du sie manuell an Masse legst, wird die Sicherung wohl ok sein. Also entweder ist das Steuergerät defekt, oder es bekommt keine brauchbaren Signale. | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2014 um 20:45 Uhr  
| Hi Tom,
den Motor habe ich selbst instand gesetzt. Ich habe auch keine Fehler eingebaut Drei mal Steuerzeiten überprüft.
Zündfolge kann mann ja gar nicht vertauschen. Eine Zündspule für Zylinder 1 + 4, die andere für 2 + 3. Ich mache Morgen nochmal einen Kompressionstest und überprüfe nochmal die Kabel die zu den Einspritzdüsen gehen. Vielleicht habe ich die Kabel vertauscht.
Das der Kat dicht ist erscheint sehr unwahrscheinlich, da der Wagen bis zum Kettenriss problemlos lief.
Gebe morgen bescheid wie es gelaufen ist.
Gruß bleschiberlin | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2014 um 15:04 Uhr  
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den Motor habe ich selbst instand gesetzt. Ich habe auch keine Fehler eingebaut Drei mal Steuerzeiten überprüft.
...
Moin
Was evtl. passieren kann ist eine 180° verdrehte Kurbelwelle zur Nockenwelle.
Die Nockenwelle dreht ja nur halb so schnell wie die Kurbelwelle.
Dann hast du den Funken im Ausstoßtakt und nicht im Kompressionstakt.
Kontrolle: Die Ventile von Zylinder 1 müssen geschlossen sein, wenn Zylinder 1
in OT steht.
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
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