| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wo bekomme ich das Öl für den Kompressor her? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 15.09.2013
| Geschrieben am 30.01.2014 um 23:21 Uhr  
| Hallo
Meine Magnetkupplung hat sich ja grade vor 2 Wochen Sontags ohne Geräusche/Vorankündigung verabschiedet.
Habe letzte Woche gebrauchten( neu gelagerten ) eingebaut und grade gestern die letzten Arbeiten ( die Unterlegscheibchen zum Abstand einstellen ) erledigt.
Vorhin Probelauf und
Zum Glück hat das Steuergerät keinen Schaden genommen nur die 15 A Sicherung vom Kompressor war durch. Fahrzeug Bauj.10/99 140 000 km
Zum Thema Öll: In meinem alten waren grade mal 45 ml Öl drin,habe mir die 118 ml Flasche bei Ebay aus den USA bestellt.
Ich kann diese " Nicht Ahnung haben Mentalität" von "meinem " Sternenhändler nur bestätigen, besonders im Bezug auf Kompressor denn auch ich ( Auto im November letzten Jahres gekauft ) war in den letzten Wochen mehrfach bei Mercedes ( und ich kenne da auch noch fast alle Mitarbeiter da ich 10 Jahre bei denen als Subunternehmer gearbeitet habe ) und hatte einige Fragen auf die ich keine vernünftigen Auskünfte bekommen habe und so bin ich Glücklich das es hier dieses wirklich tolle Forum gibt.
Schönen Abend, Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PatrolSF Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 195
User seit 12.08.2011
| Geschrieben am 31.01.2014 um 14:18 Uhr  
| Ist das eine MB Niederlassung des Vertrauens ?
Wenn mir der Meister so etwas erzählt , ist mein Vertrauen hin !
An meinem 200er ist bei ca 125000 Km das Öl gewechselt wurden - es waren noch 48 ml von den ca. 120 ml drinn . es ist für mich ein sicheres zeichen das der Wechsel sinnvoll bzw. nötig war ! Wie lange wäre das noch gut gegangen ? entgegen der Meinung von MB verbraucht sich doch etwas . ( und gestunken hat es gewaltig )
Henry .
--
Zum Arbeiten zu alt , zum Sterben zu jung , für SLK zu fahren , Top Fit ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wat nu 3333 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 31.01.2014 um 15:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 31.01.2014 um 15:44 Uhr ]
Ich kann diese Haltung seitens der Werkstätten schon verstehen. Der Autoindustrie wäre es am liebsten, wenn ein Fahrzeug nach 10 Jahren "verbraucht" ist (man will ja weiterhin Fahrzeuge verkaufen). Ein hoher Prozentsatz der Mercedes-Kunden wird nie selbst Hand an sein Fahrzeug anlegen was solche lebenserhaltenden Dinge betrifft. Und wenn ein Kompressor wegen Ölmangels nach 10 Jahren die Grätsche macht, verdient die Werkstatt an einem neuen Kompressor mehr, als wenn sie nur das Öl austauscht. Selbiges gilt für die "Lebensdauerfüllung" der Automatikgetriebe. Mercedes hat überhaupt kein Interesse daran, die Fahrzeuge 20 Jahre lang so preisgünstig am Leben zu halten.
An dieser Stelle also vielen Dank an dieses Forum, denn ohne solche Infos wäre vielleicht das Steuergerät meines SLK mit Öl geflutet, das Dach würde laut quietschen, der Kompressorölstand wäre weit unter Soll - die Liste ließe sich ewig weiter führen.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.10.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.10.2006
| Geschrieben am 06.02.2014 um 14:52 Uhr  
| Der T30 hatte schon etwas Spiel in der Schraube, habe diverse ausprobiert und keinen wirklich Passenden gefunden.
Da war mir schon klar, dass das wohl in die Hose geht...
Ich habe zuerst auch nur den Heissluft-Fön zum Erwärmen benutzt - das war wohl zu wenig.
Mein Öl war übrigens noch fast vollständig drin und hat auch nicht gestunken...
Die angepasste Vielzahnschraube erfüllt jetzt aber auch ihren neuen Zweck und der Wechsel war bestimmt sinnvoll
--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magmastern Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :931 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|