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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wo bekomme ich das Öl für den Kompressor her?
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User seit 15.09.2013
 Geschrieben am 30.01.2014 um 23:21 Uhr   
Hallo

Meine Magnetkupplung hat sich ja grade vor 2 Wochen Sontags ohne Geräusche/Vorankündigung verabschiedet.
Habe letzte Woche gebrauchten( neu gelagerten ) eingebaut und grade gestern die letzten Arbeiten ( die Unterlegscheibchen zum Abstand einstellen ) erledigt.
Vorhin Probelauf und
Zum Glück hat das Steuergerät keinen Schaden genommen nur die 15 A Sicherung vom Kompressor war durch. Fahrzeug Bauj.10/99 140 000 km

Zum Thema Öll: In meinem alten waren grade mal 45 ml Öl drin,habe mir die 118 ml Flasche bei Ebay aus den USA bestellt.

Ich kann diese " Nicht Ahnung haben Mentalität" von "meinem " Sternenhändler nur bestätigen, besonders im Bezug auf Kompressor denn auch ich ( Auto im November letzten Jahres gekauft ) war in den letzten Wochen mehrfach bei Mercedes ( und ich kenne da auch noch fast alle Mitarbeiter da ich 10 Jahre bei denen als Subunternehmer gearbeitet habe ) und hatte einige Fragen auf die ich keine vernünftigen Auskünfte bekommen habe und so bin ich Glücklich das es hier dieses wirklich tolle Forum gibt.

Schönen Abend, Frank

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 31.01.2014 um 10:28 Uhr   
Hier z.B. gibt es das Öl auch...
http://www.mcsshop.koveler-str.de/slk/motor/eaton-kompressoroel-hersteller-gm-_identisch-mit-d.html
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
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   wat nu 3333

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Beiträge: 195
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2014 um 14:18 Uhr   
Ist das eine MB Niederlassung des Vertrauens ?
Wenn mir der Meister so etwas erzählt , ist mein Vertrauen hin !
An meinem 200er ist bei ca 125000 Km das Öl gewechselt wurden - es waren noch 48 ml von den ca. 120 ml drinn . es ist für mich ein sicheres zeichen das der Wechsel sinnvoll bzw. nötig war ! Wie lange wäre das noch gut gegangen ? entgegen der Meinung von MB verbraucht sich doch etwas . ( und gestunken hat es gewaltig )
Henry .

--
Zum Arbeiten zu alt , zum Sterben zu jung , für SLK zu fahren , Top Fit !

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 Geschrieben am 31.01.2014 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 31.01.2014 um 15:44 Uhr ]

Ich kann diese Haltung seitens der Werkstätten schon verstehen. Der Autoindustrie wäre es am liebsten, wenn ein Fahrzeug nach 10 Jahren "verbraucht" ist (man will ja weiterhin Fahrzeuge verkaufen). Ein hoher Prozentsatz der Mercedes-Kunden wird nie selbst Hand an sein Fahrzeug anlegen was solche lebenserhaltenden Dinge betrifft. Und wenn ein Kompressor wegen Ölmangels nach 10 Jahren die Grätsche macht, verdient die Werkstatt an einem neuen Kompressor mehr, als wenn sie nur das Öl austauscht. Selbiges gilt für die "Lebensdauerfüllung" der Automatikgetriebe. Mercedes hat überhaupt kein Interesse daran, die Fahrzeuge 20 Jahre lang so preisgünstig am Leben zu halten.
An dieser Stelle also vielen Dank an dieses Forum, denn ohne solche Infos wäre vielleicht das Steuergerät meines SLK mit Öl geflutet, das Dach würde laut quietschen, der Kompressorölstand wäre weit unter Soll - die Liste ließe sich ewig weiter führen.



--
SLK 230 Baujahr 2001

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   Magmastern

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 Geschrieben am 06.02.2014 um 12:38 Uhr   
Da trifft es wohl auf den Punkt!
Ich habe den Wechsel nun hinter mir, leider war die Öl-Schraube nicht zu retten. Ich musste den Kompi bei 200 Grad im Backofen erhitzen (meine Frau hat vielleicht blöd gekuckt , um das blöde Stück zu entfernen

Nun sitzt dort eine stabilere Variante...





   

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   Ramius

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 Geschrieben am 06.02.2014 um 13:25 Uhr   


Magmastern schrieb:
(...)leider war die Öl-Schraube nicht zu retten.




Moin,

dann hattest Du nicht das richtige Werkzeug und die Arbeitsweise, die originale Schraube herausdrehen zu können

Arbeitsweise siehe meinen Beitrag hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79655&forum=5

--
Viele Grüsse

Ralf

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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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   Magmastern

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 Geschrieben am 06.02.2014 um 14:52 Uhr   
Der T30 hatte schon etwas Spiel in der Schraube, habe diverse ausprobiert und keinen wirklich Passenden gefunden.
Da war mir schon klar, dass das wohl in die Hose geht...
Ich habe zuerst auch nur den Heissluft-Fön zum Erwärmen benutzt - das war wohl zu wenig.
Mein Öl war übrigens noch fast vollständig drin und hat auch nicht gestunken...

Die angepasste Vielzahnschraube erfüllt jetzt aber auch ihren neuen Zweck und der Wechsel war bestimmt sinnvoll

--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her...

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