.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was tankt ihr denn so? Super, Super plus oder E10?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 30.01.2014 um 11:06 Uhr   


YellowBlue schrieb:
Und solange Felder brach liegen oder mit Einkaufszentren etc. bebaut werden kann die Nutzung aus meiner Sicht auch nicht ökologisch bedenklich sein wie von einigen behauptet.



Wenn´s denn mal so wäre...da hätten dann wohl wenige ein Problem mit.
Aber was ist mit den jedes Jahr neu gerodeten 500.000 Hektar Regenwald, nur für die Anlegung neuer Palmölplantagen zur Ethanol-herstellung? Was ist mit dem 10fachen Ausstoss an CO2 im Vergleich zur Förderung und Verbrennung von Erdöl, der bei der Zersetzung des Torfs entsteht? Alles nur Propaganda von Umweltschützern?


--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tiger-Heart

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 05.11.2013
 Geschrieben am 30.01.2014 um 11:19 Uhr   
Ich tanke bei meinem 55er nur Super Plus

--
http://www.mbslk.com/images/forum/beitragsbilder/1026379

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiger-Heart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.01.2014 um 11:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 30.01.2014 um 11:29 Uhr ]

moin

um beim Thema zu bleiben....

im Alltag gibt der Hersteller ja vor was an Sprit zu tanken ist.

Ich gönne mir aber bei forscher Fahrweise auch mal ein besseres Tröpfchen, will sagen dass ich dann auch mal Super Plus einfülle. um betreffs einer höheren Klopffestigkeit (98 ROZ/88 MOZ) auf der sicheren Seite zu sein.

Habe auch schon 100 ROZ /88 MOZ getankt, aber ich glaube das ist dann nur was für ein gutes Gewissen.

So genau weiß ich auch nicht was mein Motor im extremen Belastungsfall benötigt und ob das mit der automatischen Anpassung an Bezinqualitäten immer funktioniert

Interessant ist aber die Tatsache, dass es zwischen Standgas und Volllast durchaus zu Mangelerscheinungen ( ) an ROZ/MOZ kommen kann, ich weiß ja nicht ob die Spritqualtitäten immer gleich sind, gehe aber in Deutschland mal davon aus, dass es so ist

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.09.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 12:09 Uhr   
Hallo,

die arbeiten ja inzwischen an E20

Egal was mein Fahrzeug kann oder darf...............Lebensmittel kommen mir keine in den Tank

Gruß

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holzmichl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 15:40 Uhr   
Hallo zusammen,

also, ich tanke nach wie vor kein E10.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 19:54 Uhr   


Bärnd schrieb:


Olaf M schrieb:
regelt denn bei Deinem Motor ein Klopfsensor den Ladedruck?


Neee Olaf, bei Mercedes wird da nur die Nockenwellenbeleuchtung etwas abgedimmt



Moin Bernd,

die Frage war schon durchaus ernst gemeint.

Wenn das Motormanagement für z.B. 95 Oktan ausgelegt ist und Serie gefahren wird - dann ist das Tanken einer höheren Oktanzahl reine Geldentwertung - da klopft eh nichts und eine Mehrleistung ist auch nicht.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 20:12 Uhr   


Olaf M schrieb:
die Frage war schon durchaus ernst gemeint.


OK Olaf, dann hab ich das falsch interpretiert.
Also ernsthaft: an Andys R171 280 kann der Klopfsensor den Ladedruck kaum verändern, da es sich beim 280 V6 um einen Sauger handelt. Andersrum wird ein Schuh draus: Der 55er verlangt 98 Oktan, aber man kann ihn (mit gewissem Leistungsverlust) auch mit 95 Oktan fahren, da dann der Klopfsensor den Zündzeitpunkt verändert.

Ansonsten freut sich Shell natürlich über Kunden, die beim Tanken von V-Power Racing (oder wie die Edel-Plörre da heisst) tatsächlich mehr Leistung usw. verspüren.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil! +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 20:42 Uhr   


Bärnd schrieb:


Olaf M schrieb:
die Frage war schon durchaus ernst gemeint.


OK Olaf, dann hab ich das falsch interpretiert.
Also ernsthaft: an Andys R171 280 kann der Klopfsensor den Ladedruck kaum verändern, da es sich beim 280 V6 um einen Sauger handelt. Andersrum wird ein Schuh draus: Der 55er verlangt 98 Oktan, aber man kann ihn (mit gewissem Leistungsverlust) auch mit 95 Oktan fahren, da dann der Klopfsensor den Zündzeitpunkt verändert.

Ansonsten freut sich Shell natürlich über Kunden, die beim Tanken von V-Power Racing (oder wie die Edel-Plörre da heisst) tatsächlich mehr Leistung usw. verspüren.



Moin Bernd,

mein Smiley bei der Frage war wohlwissend darauf bezogen dass der 280er ein Sauger ist und eine höhere Oktanzahl z.B. nur bei geänderten SG und erhöhten Ladedruck etc. Sinn macht.

Mir ging es ja nur darum - wie Du auch erwähnt hast - dass das Betanken mit einer höheren Oktanzahl als vorgegeben bei Serienzustand völlig sinnfrei ist. Auch "gefühlt" würden die 0,479kw nicht vorhanden sein.

Man tut seinem Motor ergo nichts außergewöhnlich Gutes wenn er es nicht braucht und nicht verwerten kann...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 21:18 Uhr   


Olaf M schrieb:

Moin,

mein Raudi soll nach "bestimmten Maßnahmen" mit 100 Oktan bewegt werden - und die bekommt er auch. Nur bei einem Ausflug mit geplanter Bummelfahrt darf auch einmal die 98 Oktanplöre in den Tank.

Ökosaft habe ich auch bei anderen Fahrzeugen nie getankt.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)




mein Roadster hatte letztes Jahr nach Saisonende und 6 Monaten ANAL 102 Oktan doch glatt 10 PS (!!!!) mehr, Diagramm liegt vor. Geil odda??
Das ist mehr der Mehrpreis wert

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 21:28 Uhr   
10 PS mehr oder oder weniger....meine Güte

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1101
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.669

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm