.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 seit heute neues FW drin...poltern hinten links
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.03.2013
 Geschrieben am 28.01.2014 um 19:46 Uhr   
Ne ne kein Azubi ^^.

Wenn du mitfahren würdest dann würdest du hören wie laut das ist. Ist wirklich richtig böses poltern als wenn gleich der Dämpfer wegbricht.

Ja die haben alles nachgezogen und geprüft. Ich vermute das die den Dämpfer beim Federeinbau innerlich zerlegt haben.

Ja hat Mercedes auch gemeint den Dämpfer von links nach rechts tauschen. Aber gut wenn die Werkstatt morgen einen neuen Dämpfer da hat dann sollen die den linken wechseln, dann werd ich ja auch sehen.

Sowas hat ich auch noch nicht...ich möchte wirklich fast ausschließen das irgendwas locker ist, klingt sehr stark (vom Geräuch her) nach einem defekt vom Dämpfer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chrryss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.03.2013
 Geschrieben am 29.01.2014 um 07:55 Uhr   
Guten Morgen ...

ich hab direkt zum frühen Morgen mal ne ganz blöde Frage ^^

Die Federbeilagen für die Federn, kommen die oben oder unten auf die Feder ?

Aber ich denke nicht das die Werkstatt diese falsch herum eingebaut hat

VG

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chrryss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2014 um 09:39 Uhr   
Die Gummis kommen über die Feder.
Möglich ist auch, dass ein Gummipuffer über dem Stoßdämpfer nicht richtig sitzt und die obere Verschraubung am Loch der Karosse schabt.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.01.2014 um 13:38 Uhr   


Chrryss schrieb:
Ich habe auch gesehen das vorn in den Gummi von oben noch so ein Metallstutzen rein kommt. Das hab ich aber hinten nicht vernommen.



Moin!

Eine Verstärkung kommt hinten "von oben" auch nicht hin, bleibt also leer.

Hinten unten kommt allerdings unter die Feder ein recht "fummeliges Pressblech" als Federbeilage hin. Das Ding verrutscht bei der Federmontage gern 'mal, kann man von unten dann an dem leeren Loch für die kleine Nase des Pressblechs sehen.

Blöd zu beschreiben... evtl. findet man dazu ein Bild bzw. mehr im WIS.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2014 um 17:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 29.01.2014 um 17:45 Uhr ]

So etwa ? (Teil Nr. 12):


   

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.03.2013
 Geschrieben am 29.01.2014 um 18:55 Uhr   
Das Teil hab ich ja noch nie gesehen unter der Feder hinten...das war auch unter den originalen Federn nicht dabei, welche ausgebaut wurden. Vielleicht auch Modell-abhängig.

Vorhin wurde nun der besagte neue Dämpfer gegen einen *ganz* neuen getauscht. Hätte ich zwar nicht vermutet aber das poltern ist komplett Geschichte. Lag also wirklich am Dämpfer.

Der hatte an den Seiten schon richtige Kratzspuren weil er wohl nicht 100pro gerade war. Dieser hat das poltern & schleifen an der Dämpferstange durch schiefes einfedern verursacht.

Ja gut alles kann mal defekt sein, aber echt ne blöde Fehlerquelle weil er bei Dekra 100% Dämpferleistung gebracht hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chrryss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Björn77

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2014 um 18:57 Uhr   
Moin
Schön dass der Fehler gefunden wurde.



Chrryss schrieb:
Das Teil hab ich ja noch nie gesehen unter der Feder hinten...das war auch unter den originalen Federn nicht dabei, welche ausgebaut wurden. Vielleicht auch Modell-abhängig.



Das Teil ist eine Art Opferanode. Es ist ein Zink Blech. Es soll die Korrosion deiner
Federn vermeiden. Bei älteren MBs (W124) ist ein durch Korrosion bedingter Federbruch schon
fast ein Serienproblem. Dort gab es diese Beilage unter der Feder allerdings nur für UK und Skandinavien. Sie passt aber auch für GER Fahrzeuge und wird von erfahrenen W124 Fahrern auch eingebaut.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Blech mal Serie beim 170er war.
Gruß Björn


--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Björn77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 01.02.2014 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 01.02.2014 um 13:35 Uhr ]



Das Teil hab ich ja noch nie gesehen unter der Feder hinten...das war auch unter den originalen Federn nicht dabei, welche ausgebaut wurden.



Moin!

@Gerd: super!

Bei meinem deutschen '98er war diese Beilage offenbar Serie und vor dem Federtausch vorhanden. Bei dem AMG-Federsatz (der Kompettsatz incl. aller Gummis) waren diese Beilagen ebenfalls im Karton - wenn ich mich nicht ganz arg täusche.

Btw. ich hatte einen nicht korrosionsbedingten Federbruch (Lunker), der Bruch der Auflagewicklung war bei eingebauter Feder nicht zu sehen - nur das Popometer verriet, daß da etwas nicht stimmte - und diese Federbrüche ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtl. MB Baureihen - fragt 'mal Dekra oder TÜV...

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.418.713

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm