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| Geschrieben am 29.01.2014 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 29.01.2014 um 20:52 Uhr ]
higginsa1 schrieb:
Hmmm, war eben in der Werkstatt, jetzt meinte der Kollege er könne mit dem gelöschten Fehlerspeicher nichts mehr anfangen.
Ja, hat die Werkstatt recht.
Denn Dein Steuergerät speichert zu dem Fehler noch jede Menge andere Dinge zu dem Fehler mit ab.
z.B. wie oft der Fehler auftritt , bei welcher Drehzahl, Temperatur, Geschwindigkeit, ob bei Teillast / Volllast usw. wird alles beim Auftreten des Fehlers mitgespeichert.
Wenn nun ein schlauer ADAC Mitarbeiter mal schnell den Fehlerspeicher löscht. Ist zwar die MIL Lampe aus. Aber auch der Speicher mit den ganzen Parametern dazu ist ebenfalls leer.
--
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Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 30.01.2014 um 09:02 Uhr  
| bin trotz der anderen Treads noch immer etwas verwirrt???
So sieht es in meinem Motorraum aus, siehe Bild.
Ich denke das Sekundärlufteinblasungsventil (SLV) und das Rückschlagventil habe ich gefunden??
Nur wo ist das AGR (Abgasrückführungsventil), oder ist das AGR das SLV??
Sieht es in der nähe des LMM immer so ölig aus, habe gelesen den kann man auch reinigen?
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| Geschrieben am 30.01.2014 um 11:26 Uhr  
| Die No.3 (Pfeil) in dem Bild (übrigens sehr schön zusammen gestellt) ist die Drosselklappe. Das sie ölig ist, hängt vermutlich mit einer nicht funktionierenden Teillastentlüftung zusammen. Dort wo die Ziffer 3 ist, das ist der LMM.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 30.01.2014 um 11:33 Uhr  
| uhhh ich gebe auf Teillastenlüftung?? das hat vermutlich nichts mit meinem Vorhaben Sekundärlufteinlassung und Rückschlagventil zu tun?
Dachte wo es an der Stelle ölig ist, da hat doch bestimmt auch das LMM etwas Öl abbekommen, darum mein vorhaben dies zu reinigen. Aber wenn da noch ein defektes Teillastenlüftungssystem ist mach dies ja nicht viel Sinn weil es ja sofort wieder ölig wird?
Bevor ich lange Google, was ist denn ein Teillastensytem? Die Frage die mir umgehend durch den Kopf schiesst, wie teuer?
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