.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kann es sein, dass mein Auto immer besser zieht, je länger ich ihn habe?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 11:17 Uhr   
Prima. Die Bezugsquelle speichere ich mir ab. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2014 um 18:46 Uhr   
Ich vertrau auf Freifahren/ regelmäßig längere Strecken fahren.

Irgendwie hab ich bei dem Zusatzzeugs irgendwie kein Gutes Gefühl.
Es mag ja wirken, nur was passiert dabei. Chemische Zusätze sind da ja nicht wenige drin.

Oder bin ich da zu sensibel? Wenn ja - lasse mich gerne überzeugen.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 18:58 Uhr   
Das Freifahren ist schon prima und brennt ja auch die Ölkohle in den Kolben und sonstwo weg. Aber nach langer Zeit (vielleicht 50-100 Tsd.) putzt so ein Reiniger für die Einspritzdüsen super frei. Da bringt ja Deine Freifahrmethode nichts oder nur wenig. Ich kann den E-Düsenreiniger nur empfehlen. Er läuft nach so einer Tankfüllung mit den Zeug versehen deutlich feiner. Das bestätigen auch viele User hier. Warum nicht selbst mal ausprobieren? VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2014 um 19:12 Uhr   
Na, dann werde ich mal darüber nachdenken.
Und falls ich es mache hoffen, dass er es mir nicht übel nimmt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 19:51 Uhr   
Wieso soll der Dir das übelnehmen? Die Reinigung ist ja nur für die Zeit einer Tankfüllung und wirkt nur im Ansaugtrakt einschl Ventilen. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2014 um 20:44 Uhr   


Andreas_T schrieb:
Na, dann werde ich mal darüber nachdenken.
Und falls ich es mache hoffen, dass er es mir nicht übel nimmt.



Mein Gedanke ist: Es werden Partikel nach dem Benzinfilter gelöst. Was, wenn die sich, zum Beispiel in den Einspritzdüsen, festsetzen.
Da lass ichs lieber bleiben. Habe das in über 35 Jahren mit hunderttausenden von Kilometern nie gebraucht.
Diejenigen die dran glauben: Ich habe mich kundig gemacht: Wenn der Reiniger drin ist, soll man den Tank, wenn möglich, an einem Stück leer fahren. Auf Kurzstrecken sei das nicht so gut.

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2014 um 21:55 Uhr   


Odin schrieb:


Mein Gedanke ist: Es werden Partikel nach dem Benzinfilter gelöst. Was, wenn die sich, zum Beispiel in den Einspritzdüsen, festsetzen.
Da lass ichs lieber bleiben. Habe das in über 35 Jahren mit hunderttausenden von Kilometern nie gebraucht.




Und damit sprichst Du aus, was ich mir in den letzten Stunden seit meinem Betrag oben überlegt habe. Es macht nicht wirklich Sinn, wenn man nicht mindestens auch noch den Kraftstofffilter tauscht. Chemische Zusätze gehören zudem, meiner Meinung nach, nicht in das Kraftstoffsystem. So ganz überzeugt bin ich nicht und werde die Finger von Zusätzen weg lassen. Vielleicht liegen wir beide falsch, vielleicht ist es aber auch nur mal wieder eine Strategie irgendwie Geld aus den Taschen von "Vollkommen-begasten-Enthusiasten", wie wir es sind, zu ziehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 23:41 Uhr   


kauba1 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du Dir das nur einbildest. Das zügige Freibrennen auf längerer Strecke ist doch das Beste für die Pferdchen.
Jetzt noch ein Dose Einspritzdüsen-Reiniger vor dem nächsten Tanken reinkippen und Du wirst Dich noch mehr freuen. Das Markenprodukt gibt's sogar im Baumarkt, Noname im Web die dreifache Menge (einschl. Porto) zum gleichen Preis (~13€). VG Dieter.



Also irgend etwas mache ich falsch mit meinem SLK ...
Hey Dieter, es fehlt noch der Tipp von Dir, den Temperatur Sensor zu wechseln.

Also mein SLK mit nun mehr als 220.000 km fährt auch noch wie am ersten Tag ohne Einspritzdüsen-Reiniger...

Wozu also dieser ChemieTIPP, wenn man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat?


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 23:52 Uhr   
Ich habe das Zeug am Anfang in meinen müdgefahrenen SLK geschüttet und es hat echt was gebracht.
Jetzt, wo mein SLK fährt wie Sau, würde ich es nicht reinschütten, wüsste nicht wieso ich das machen sollte.
Das Auto fährt immer besser, je länger ich ihn habe, da muss ich nix manipulieren und dreckig ist da nix.
Die 30 PS der Riemenscheibe hole ich mir irgendwann auch noch, aber das wars dann auch.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2014 um 11:19 Uhr   
Zu Thema: http://tinyurl.com/ku6br2c

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.074

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm