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| Geschrieben am 25.01.2014 um 18:46 Uhr  
| Ich vertrau auf Freifahren/ regelmäßig längere Strecken fahren.
Irgendwie hab ich bei dem Zusatzzeugs irgendwie kein Gutes Gefühl.
Es mag ja wirken, nur was passiert dabei. Chemische Zusätze sind da ja nicht wenige drin.
Oder bin ich da zu sensibel? Wenn ja - lasse mich gerne überzeugen.
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| Geschrieben am 25.01.2014 um 18:58 Uhr  
| Das Freifahren ist schon prima und brennt ja auch die Ölkohle in den Kolben und sonstwo weg. Aber nach langer Zeit (vielleicht 50-100 Tsd.) putzt so ein Reiniger für die Einspritzdüsen super frei. Da bringt ja Deine Freifahrmethode nichts oder nur wenig. Ich kann den E-Düsenreiniger nur empfehlen. Er läuft nach so einer Tankfüllung mit den Zeug versehen deutlich feiner. Das bestätigen auch viele User hier. Warum nicht selbst mal ausprobieren? VG Dieter. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2014 um 20:44 Uhr  
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Andreas_T schrieb:
Na, dann werde ich mal darüber nachdenken.
Und falls ich es mache hoffen, dass er es mir nicht übel nimmt.
Mein Gedanke ist: Es werden Partikel nach dem Benzinfilter gelöst. Was, wenn die sich, zum Beispiel in den Einspritzdüsen, festsetzen.
Da lass ichs lieber bleiben. Habe das in über 35 Jahren mit hunderttausenden von Kilometern nie gebraucht.
Diejenigen die dran glauben: Ich habe mich kundig gemacht: Wenn der Reiniger drin ist, soll man den Tank, wenn möglich, an einem Stück leer fahren. Auf Kurzstrecken sei das nicht so gut.
--
CCAA
Ralf
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SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2014 um 21:55 Uhr  
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Odin schrieb:
Mein Gedanke ist: Es werden Partikel nach dem Benzinfilter gelöst. Was, wenn die sich, zum Beispiel in den Einspritzdüsen, festsetzen.
Da lass ichs lieber bleiben. Habe das in über 35 Jahren mit hunderttausenden von Kilometern nie gebraucht.
Und damit sprichst Du aus, was ich mir in den letzten Stunden seit meinem Betrag oben überlegt habe. Es macht nicht wirklich Sinn, wenn man nicht mindestens auch noch den Kraftstofffilter tauscht. Chemische Zusätze gehören zudem, meiner Meinung nach, nicht in das Kraftstoffsystem. So ganz überzeugt bin ich nicht und werde die Finger von Zusätzen weg lassen. Vielleicht liegen wir beide falsch, vielleicht ist es aber auch nur mal wieder eine Strategie irgendwie Geld aus den Taschen von "Vollkommen-begasten-Enthusiasten", wie wir es sind, zu ziehen. | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2014 um 23:41 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du Dir das nur einbildest. Das zügige Freibrennen auf längerer Strecke ist doch das Beste für die Pferdchen.
Jetzt noch ein Dose Einspritzdüsen-Reiniger vor dem nächsten Tanken reinkippen und Du wirst Dich noch mehr freuen. Das Markenprodukt gibt's sogar im Baumarkt, Noname im Web die dreifache Menge (einschl. Porto) zum gleichen Preis (~13€). VG Dieter.
Also irgend etwas mache ich falsch mit meinem SLK ...
Hey Dieter, es fehlt noch der Tipp von Dir, den Temperatur Sensor zu wechseln.
Also mein SLK mit nun mehr als 220.000 km fährt auch noch wie am ersten Tag ohne Einspritzdüsen-Reiniger...
Wozu also dieser ChemieTIPP, wenn man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat?
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2014 um 23:52 Uhr  
| Ich habe das Zeug am Anfang in meinen müdgefahrenen SLK geschüttet und es hat echt was gebracht.
Jetzt, wo mein SLK fährt wie Sau, würde ich es nicht reinschütten, wüsste nicht wieso ich das machen sollte.
Das Auto fährt immer besser, je länger ich ihn habe, da muss ich nix manipulieren und dreckig ist da nix.
Die 30 PS der Riemenscheibe hole ich mir irgendwann auch noch, aber das wars dann auch.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel. | Antworten
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