.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: ADAC in der Krise
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:08 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
...
Alleine für den Pannenservice lohnt sich die Mitgliedschaft für unsere beiden Autos.
...



sorry, das ist oft wiederholter (aber überholter ...) "Käse" ... wie schon oft geschrieben bieten die meisten Versicherungen einen vergleichbaren Service per Schutzbrief-Zusatz für kleines Geld (z.B. HUK aktuell 8 EUR pro Fahrzeug). Dann ist der ADAC evtl. nur dann besser, wenn man oft Schäden mit Fremdfahrzeugen hat ...

Und aus eigener praktischer Erfahrung mit diesem Service der Versicherer kann ich nur sagen: top ... diverse Starthilfen, zwei Einsätze bei Radlagerschäden (Auto/Motorrad) usw. liefen immer schnell und reibungslos


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:28 Uhr   
...ich habe die Umsatzzahlen des ADAC gelesen und beschlossen, ich gründe einen "e.V.".

Nein, Spaß beiseite, meine Erfahrungen waren durchweg top, keine Frage.

Allerdings bleibt bei allen Tests die Frage, ob die Tester wirklich den Ast absägen (Werbekunde: Auto-Industrie), auf dem sie sitzen...
Das ist doch Illusion.

Und selbst wenn es keine Werbekunden gibt: Ich frage mich schon, warum die Stiftung Warentest manchmal so einen Quark wie die Verpackung derart hoch bewertet, das Produkte, die super funktionieren, schlechter abschneiden als welche, die schlechter sind.

Ne, produktvergleichende Tests von wem in welchem Medium auch immer sind in meinen Augen sinnfrei.
Was allerdings gut ist, sind solche "Grundlagentests", wie "was passiert, wenn eine S-Klasse einen Smart rammt?". Denn das Thema "Groß gegen Klein" wurde bis dahin kaum beachtet, nur der Crash gegen ein stehendes Hindernis.

Auch bei Tunneltests oder ähnlichem denke ich, dass die Ergebnisse passen.

Also, nicht alles ist schlecht, aber dass ein Verein mit einem solchen Ruf ein derart dümmliches Manöver fährt, will mir nicht in den Kopf.
Und mir fällt es schwer zu glauben, dass das einer heimlich im Büro gefaked hat.

Naja...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:36 Uhr   


lennon schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
...
Alleine für den Pannenservice lohnt sich die Mitgliedschaft für unsere beiden Autos.
...



Und aus eigener praktischer Erfahrung mit diesem Service der Versicherer kann ich nur sagen: top ... diverse Starthilfen, zwei Einsätze bei Radlagerschäden (Auto/Motorrad) usw. liefen immer schnell und reibungslos



Moin,

so ist es, hatte schon ähnliche, positive Erfahruingen.

Nebenbei ist der AC/DC sogar verpflichtet auch Nichtmitgliedern erste Pannenhilfe zu leisten, besondere Kosten einmal ausgeschlossen.

Wer aber seine Kohle beim gelben Bengel versenken will und meint er wäre damit besonders gut abgesichert - dem sollte man doch seine Illusionen nicht zerstören.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2014 um 09:39 Uhr   
Ich denke jetzt wird der Stall richtig ausgemistet.

Wie beim BundesWulf hat nun der ADAC die Meute am A... und die werden alles durchleuchten in der Hoffnung mehr Dreck zu finden.

Ob das nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn die Vorwürfe stimmen, dann wackelt der Verein mächtig.

Vorwürfe des Mißbrauchs von Rettungshubschraubern, siehe

http://tinyurl.com/q5984h7

Das wird wohl heftige Konsequenzen nach sich ziehen wenn es nun stimmt und den "Verein" in seinen Grundfesten erschüttern.

Scheinbar wieder mal ein Beweis dafür das Macht korumpiert!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.01.2014 um 11:20 Uhr   
moin

ich gehöre nicht zu den Spingern, bin eher das treue Mitglied.

Aber jetzt geht das Thema mit Hubschraubermißbrauch weiter, wer weiß was da noch alles öffentlich wird.

Denke mal (????) , dass ich unsere jahrzehntelange Mitgliedschaft nun doch beenden werde.

Zumal...wenn es stimmt dass einem in jedem Falle geholfen wird und nur darauf kommt es an, ist ja eine Mitgliedschaft nicht mehr zwingen notwendig.

Den Euro mehr zahle ich gerne und auf eine längere Wartezeit kommt es dann auch nicht an.
Gäbe es denn eine solide Alternative zum ADAC ???

Wenn ich meine nichtverbrauchten Beiträge addiere.... nein mache ich nicht, sonst bleibe ich morgen liegen...

Aber irgendwie enttäuscht bin ich schon und wieder einmal naiv erwischt

Gruß...vom Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2014 um 11:37 Uhr   
Moin Johann,

musst es so machen, wie wir.
Eine ADAC-Premium-Mitgliedschaft und vier Fahrzeuge sind damit abgesichert.
So rechnet sich sogar der ADAC

Was mein Wunsch wäre:
Wenn der freiwillige Verzicht auf Zusendung das ADAC-Münchhausen-Blättle mit ca. 30.-- p.A. von den Jahresbeiträgen in Abzug gebracht werden könnte.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2014 um 12:03 Uhr   
Menschen beurteile ich nur mit meiner eigenen Erfahrung und nicht nach Hörensagen.
Genau so wende ich mich nicht vom ADAC ab. Meine Erfahrung, mit meinen Belangen, ist gut.
Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Das war so und wird immer so bleiben.
Mir persönlich hat niemand geschadet, im Gegenteil.
Unsere Regierung macht übrigens, von meinen Steuergeldern, auch "Spassflüge", wer will das kontrollieren.
Das ist halt der Preis unseres Wohlstandes.
2,5 Milliarden Menschen haben kein Klo.......

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2014 um 12:54 Uhr   


Odin schrieb:
Menschen beurteile ich nur mit meiner eigenen Erfahrung und nicht nach Hörensagen.
Genau so wende ich mich nicht vom ADAC ab. Meine Erfahrung, mit meinen Belangen, ist gut.
Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Das war so und wird immer so bleiben.
Mir persönlich hat niemand geschadet, im Gegenteil.
Unsere Regierung macht übrigens, von meinen Steuergeldern, auch "Spassflüge", wer will das kontrollieren.
Das ist halt der Preis unseres Wohlstandes.


Hallo Ralf,
sehr schön und kurz formuliert
und so sehe ich dass auch!
Seit über 30j.Mitglied und werde es auch bleiben!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2014 um 14:11 Uhr   
Sollen sie doch erstmal die verliehenen Preise zurück nehmen bis die Angelegenheit im Detail geklärt ist, den Rest können sie auf einer Mitgliederversammlung besprechen. Im Grunde ist es mir egal wer zu irgendwelchen Veranstaltungen mit dem Hubschrauber fliegt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2014 um 14:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 24.01.2014 um 14:27 Uhr ]

Hallo Ralf und Speedy,

man muß sich ja auch nicht vom ADAC abwenden sondern nur dafür Sorge tragen dass da etwas mehr Transparenz und Kontrolle einkehrt.

Ich lasse mir ungern unter falschen Voraussetzungen Geld aus der Tasche ziehen. Und wie im Artikel ja auch beschrieben wird, fliesen hier öffentliche Gelder, Gelder von Krankenkassen und was weis ich noch ein.

Hinsichtlich Flüge und Bundesregierung. Klar gab es die und es gab aber auch eine sogenannte Flugaffäre welche für Einige nicht so ganz folgenlos blieb.

Mittlerweile nimmt die Kontrolle eben immer mehr zu und welche große Firma hat in der jüngsten Vergangenheit nicht einen solchen Skandal erlebt.

Aber warum soll das zu unserem Nachteil sein wenn Banken Zinsen nicht mehr manipulieren und der Verbraucher betrogen wird, Siemens Schmiergelder bezahlt welche schlussendlich die Kunden zahlen oder uns zuletzt Brauerreien mittels Preisabsprachen mehr Geld als üblich aus der Tasche ziehen.

Auch in der Politik gibt es kaum mehr einen antihaftbeschichteten Politiker an dem alles abprallt. Dafür gibt es mittlerweile einige Beispiele.

Ich persönlich finde es gut wenn solche Dinge aufgedeckt werden, über die Art und Weise lasse ich gerne mit mir reden, denn wenn hier mit krimineller Energie (Bestechung, Betrug, Verletzung von z.B. Steuergeheimnis etc.) vorgegangen wird, halte ich das auch für grenzwertig bis nicht akzeptabel.

Und nur am Rande erwähnt, ich war indirekt betroffener Arbeitnehmer in einer großen Affäre welche den Fortbestand meines Arbeitgebers eine ganze Zeit lang in Frage gestellt hat, der zu persönlichen Diffamierungen geführt hat und hochoffizielle Regierungskreise in USA die Firma in die Nähe der Mafi gebracht hat und von mafiösen Strukturen sprach.

Für Interessierte

http://tinyurl.com/pwkvzyd

Aber ich fand es trotz allem gut dass hier Auswüchse und Fehlverhalten aufgefolgen sind und seither gibt es sehr viele neue Regeln und regelmäßige Trainigs um nicht nocheinmal in solch schweres Wasser zu gelangen. Ich glaube 10 Jahre weiter sind wir besser als damals und passen mehr auf und ich hoffe inständig dass sich keiner mehr so danaben benimmt wie 2004.

Am Rand sei erwähnt dass der Verfolger / Ankläger später selbst stolperte

http://tinyurl.com/o4l58zs

Und es täte dem ADAC ebenfalls gut aus diesen Vorgängen Lehren zu ziehen, sich neu zu organisieren und weiterhin das gut zu machen was man kann Pannenhilfe anzubieten.

Der wirtschaftlich orientierte Zweig darf weiterhin gerne Gewinne erzielen wollen, aber bitte keine Vermengung dieser Tätigkeiten und vor allem nicht die Vereinsstruktur und die damit einhergehend unzureichende Kontrolle zu solchen Zwecken zu missbrauchen wie sie nun in Rede stehen.

Es fühlt sich einfach sch.... an einer angeblichen oder auch tatsächlichen kriminellen Organisation anzugehören!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm