.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: ADAC in der Krise
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2014 um 13:49 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin seit 1972 Mitglied beim ADAC und werde es auch weiterhin bleiben.

Natürlich bin auch ich total verärgert, aber mir hat der ADAC und besonders die "Gelben Engel" schon mehrfach bei einer Panne geholfen. Und ich sehe es wie Ramius, ich habe auch schon oft meinen Beitrag auf diese Art wieder zurück bekommen.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2014 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 20.01.2014 um 19:25 Uhr ]



Ramius schrieb:
Jedoch bin ich schon recht tief bestürzt, was die politischen Machenschaften und Meinungsmachen des ADAC, diese kann und will ich nicht tolerieren.

Solchen sehr schweren Verfehlungen müssen neben den zivilrechtlichen Konsequenzen auch noch strafrechtliche folgen.



Moin!

Besser und tatkräftiger sind Persönliche! Austreten und den Verein wechseln!

Da schiebt doch jetzt sowieso jeder jeden den schwarzen Peter zu und keiner will etwas gewusst haben.


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2014 um 21:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 20.01.2014 um 21:45 Uhr ]

Das, was wir durch die Medien zu wissen bekommen sollten ist ja nun bei allen angekommen........
Ich schätze mal, das Ding war bis in die Vorstandsetage abgestimmt, der Kommunikationschef macht bereitwillig das Bauernopfer und kassiert eine tolle Abfindung. Was unter keinen Umständen passieren darf, ist das der Name Ferdinand in diesem Zusammenhang auftaucht.......

Der Bildzeitung traue ich das allerdings zu, nachdem sie maßgeblich die 700 EUR Affäre in´s Rollen gebracht hat und sich nun die Staatsanwaltschaft, diverse Gerichte, sowie Deutschlands HighSociety mit diesem albernen Theater herumschlagen muss.....

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.01.2014 um 10:34 Uhr   
Sehr schwer war es mir gefallen nicht die fristlose Kündigung
bereits nach den "Abhöraktionen" in Nds gegen Mitarbeiter Anfang letzten Jahres dem ADAC auszusprechen.
Schon das geht überhaupt nicht, bekam auch nur ein Formschreiben, der
GAU vor Ort sei schuld.
Habe den ADAC noch nie in 30 Jahren in Anspruch genommen,
einige Versicherungen bieten Pannendienst mit an.
Leider oft nur bei Fz unter 10 Jahren.
Einige SLK sind zum Leid von MB ja schon erheblich Älter .
Muß jeder selbst wissen, was er macht.
Gude mischa

--
Michael nicht der Engel

Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 11:59 Uhr   
Verstehe die Aufregung nicht: die Sache ADAC ist doch nur ein weiteres Glied in der endlosen Kette von Manipulationen, Vertuschungen, Fälschungen und Lügen, denen wir, Volk und Gesellschaft permanent ausgesetzt sind. Nur ein paar Stichpunkte: Arbeitslosenstatistik, offizielle Inflation,
Eurorettungskosten, TV- und Rundfunkgebühren usw., usw.
Selbst bei Wahlen wird noch getrickst - siehe Bundestagswahl und anschließende SPD-Mitgliederbefragung.
Es ist 11:59 Uhr: Mahlzeit.
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 21.01.2014 um 12:05 Uhr   
Vermutlich ist es bei den meisten, die jetzt austreten nur ein Vorwand, endlich das zu tun, was sie schon lange machen wollten.

Wenn ich alleine sehe, dass der Kommunikations-Chef als Dienstwagen einen 2012er CLS hat. Das Gebäude in München mit 24 Etagen 320 Mio Euro gekostet hat und von einem Star-Architekten entworfen wurde...
Das zahlt man alles mit. Würden die auf solchen unnötigen Luxus und Prunk verzichten, wie es sich für einen gemeinnützigen "Verein" meiner Ansicht nach gehört, dann wären die Beiträge viel geringer. Jeder entscheidet am Ende aber ja selbst, was er wie finanziert und wen er wie unterstützt.
Vom Gedanken der Pannenhilfe ist nicht viel übrig geblieben finde ich persönlich.
Die Mitgliedswerber in Einkaufszentren und Fußgängerzonen gehen mir auch auf die Nerven. Seriöse Unternehmen brauchen so etwas nicht finde ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5372
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 12:43 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht: die Sache ADAC ist doch nur ein weiteres Glied in der endlosen Kette von Manipulationen, Vertuschungen, Fälschungen und Lügen, denen wir, Volk und Gesellschaft permanent ausgesetzt sind. Nur ein paar Stichpunkte: Arbeitslosenstatistik, offizielle Inflation,
Eurorettungskosten, TV- und Rundfunkgebühren usw., usw.
Selbst bei Wahlen wird noch getrickst - siehe Bundestagswahl und anschließende SPD-Mitgliederbefragung.
Es ist 11:59 Uhr: Mahlzeit.
Gruß Hans




Grundsätzlich hast Du ja Recht Hans, aber bei einer Bank erwartet keiner einen karitativen Verein, der ADAC hatte da schon einen anderen Anspruch wie so viele "behördenartige" Gebilde wie z.B, TÜV oder auch Stiftung Warentest.

Die sind aber aktuell ja auch mehr in der Kritik als ihnen lieb sein kann. Stuttgarter Raum TÜV mit "TÜV gegen Cash" und die Stiftung mit Ritter Sport.

Das schlimme ist die mangelnde interne Kontrolle dieser Organisationen sowie deren Unfehlbarkeitsanspruch. Versuche mal gegen eine dieser Organisationen Recht zu bekommen. Das ist fast aussichtslos!

Aber wie im richtigen Leben führten hier Geltungssucht und übersteigertes EGO zu Fehleinschätzungen und Fehlhandlungen. Alleine dass hier nur eine Person tätig und schuldig gewesen sein soll ist nicht vorstellbar und wirft wieder ein schlechtes Licht auf die ganze Organisation und Führung. Entweder Poststelle oder EDV, je nachdem wie die Umfrage lief, muß es Personen geben die die Zahlen kannten und wenn dann plötzlich in der offiziellen Meldung die zahnfache Anzahl auftaucht muss es doch klingeln!

Gestern Abend wurde schon als Lösungsvorschlag eine Trennung in Pannenhilft, gerne als Verein und Wirtschaftunternehmen gemacht. Das halte ich für durchaus sinnvoll.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 08.01.2014
 Geschrieben am 21.01.2014 um 14:03 Uhr   
Es ist doch eine allgemein gültige Wahrheit, dass du keiner Statistik glauben darfst, die du nicht selber gefälscht hast.

Also was soll das Gejammer?
Ich nehme die Goodies vom ADAC (günstige KFZ-Versicherungen, Rechtschutz, Pannenhilfe und Auslandskrankenschutz) mit und das Geschreibsel im Werbeblättchen wird von mir ohne Umweg in die Papiertonne entsorgt und das schon seit Jahren.

Ob der ADAC nun eV oder Wirtschaftsunternehmen oder Partytreff ist, dürfte doch im Grunde egal sein.
Oder nimmt nicht jeder Mensch grundsätzlich das mit, was er bekommen kann und nutzt Rabatte, Steuerschlupflöcher und Beziehungen nach Möglichkeit vollständig aus?

Also mal locker bleiben, dieses Jahr gibt´s keine Schweinegrippe, BSE, Pferdefleisch, Vogelgrippe usw. sondern den ADAC Skandal und wen juckts??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campingfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 14:13 Uhr   
Ich sehe es mit dem ADAC so:

Lieber meine Premium-Mitgliedschaft und diese - da noch nie Bedarf - ohne Gegenleistung bezahlen, als mutterseelenalleine des Nachts in irgendeiner Pampa liegenzubleiben und niemanden zu haben, der einen abschleppt.
Ist für mich eine Versicherung, dass meine Autos nie liegenbleiben.

Ein Kumpel hat 17 Jahre lang brav bezahlt, nie gebraucht.
Dann gekündigt und 6 Wochen später 450km fern der Heimat nachts um 3:30Uhr liegengeblieben.
Der Feld-Wald-Wiesen-Abschlepper (kam nach 4,5h um 0800) hat ihm dann Euro 420 abgenommen.

Murphys law halt...

Zahlste, brauchste nicht - kündigst, bleibst bald liegen.

Mit dem Schmierblatt halte ich es wie viele hier - als Toiletten- oder Arztlektüre mit fragwürdiger Glaubwürdigkeit OK.

Zur Auswertung der Stimmen - gibt es auch nur eine ehrliche Statistik?
Ich glaube nein - also fügt sich hier der ADAC auch nur in lang geübte Gepflogenheiten ein.
Und war bisher damit doch auch "glaubwürdiger", als wenn er echte ehrliche Zahlen publiziert hätten, oder etwa nicht?


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.01.2014 um 16:36 Uhr   
moin

ich bin ebenfalls seit jahrzehnten im ADAC und habe fast alle anderen Angebote durch und wieder gekündigt (da bessere Angebote vor Ort)

Alleine für den Pannenservice lohnt sich die Mitgliedschaft für unsere beiden Autos.

Wurde ja auch bereits beschrieben.....jahrezehnte lang Mitglied und nix ist passiert, wenn ich kündige so werde ich garantiert liegenbleiben.

Ist ja mit allen Versicherungen so

Am wenigsten sind die Pannenhelfer vor Ort zu beneiden, welche sich jetzt das Gelaber der Leute anhören müssen

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :742
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.479

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm