Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 16.01.2014 um 18:17 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
über welches Getriebe reden wir eigentlich, oder habe ich das überlesen?
Meine persönliche Entscheidung würde vermutlich pro 200 als Schalter und pro 250 mit 7G ausfallen. Gefahren bin ich bisher nur mit dem 200 Schalter.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line
Hi Guido,
Mein 200er BE ist mit der 7G Automatik incl. Schaltpaddles ausgestattet.
Für mich eine ideale Symbiose mit dem Motor.
Vom genüßlichen Cruisen bis zur forcierten Gangart über die Wippen ist alles möglich.
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.01.2014 um 20:21 Uhr  
| Ich kann nur einen etwas hinkenden Vergleich anbieten: Ich bin den R171 mit 184 PS (Schalter) gefahren, das war ein Kompressor, und habe aktuell den R172 mit 204 PS (Automatik), also Turbo.
Für mich hat sich schon ein ordentlicher Unterschied dargestellt, der sich schon alleine aufgrund der NM bemerkbar macht. Wenn ich den 250er ins Kreuz trete, dann ist da schon deutlich mehr los als beim alten 200er.
Meine persönliche Empfehlung geht somit zum 250er. Und über eine Pedalbox denke derzeit noch nach. Aber was man zu diesem Teil liest, so ist es fast ein must have, dass die Karre perfekt ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 15.01.2014
| Geschrieben am 17.01.2014 um 13:44 Uhr  
| Ich hatte schon gedacht dass es irgendeinen weiteren Unterschied gibt, als die erwähnten 20 PS, die laut Eurer Aussage eher auf einen Chip/ Tuning zurückzuführen sind als auf einen stärkeren Motor. Insofern wäre ein 200er sicher in der Auswahl.
Allerdings habe ich einen 250er im Visier, der wird angeboten mit "AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk". Ich hatte in einem 911er mal ein zuschaltbares Sportfahrwerk. Da hatte man aber nach 10 Minuten Stadtfahrt eine Gehirnerschütterung, also ein ziemlicher Unsinn. Kennt jemand dass hier erwähnte SLK Fahrwerk? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saab Fahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 15.01.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.01.2014 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 18.01.2014 um 17:50 Uhr ]
Glückwunsch auch von mir. Endlich mal jemand, der nicht lange fackelt und am Ende doch was anderes kauft, sondern direkt zuschlägt.
Als Schalter wird der auf jeden Fall für den notwendigen Fahrspaß sorgen. Ist es nun der 250er geworden?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 18.01.2014 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hotte100 am 18.01.2014 um 19:10 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls beide Kandidaten gefahren und kann nur sagen, jenseits der 120 km/h geht der 250er um einiges besser. Zum sportlichen Cruisen reicht der 200er natürlich voll und ganz.
Zum Vergleich mit der höheren Kategorie, nämlich dem 350er (sowohl der 171 als auch der 172), ist festzustellen, dass sich der 250er wirklich sehr gut schlägt. Subjektiv meistert er dank Zwangsbeatmung sogar einige Drehzahlbereiche besser, wenngleich die von MB angegebenen Messergebnisse unterm Strich doch etwas anderes aussagen. Auch der turbobefeuerte GTI meiner Ehefrau kommt mir da einfach etwas spritziger vor.
Soviel zu meinen Eindrücken.
Grüße
hotte100
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|