| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK R170 in Zeitschrift Oldtimer Praxis |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 27.02.2014 um 16:36 Uhr  
| Naja, wie schon in den FAQ steht: Bei MB gab es zu Anfang eine andere Info, was die E10 Verträglichkeit angeht.
Da ist die M111 Motorenreihe noch ausgenommen - in der ersten Antwort.
Später hat man sich dann offenbar auf eine politisch korrektere Auskunft geeinigt.
http://tinyurl.com/nb33xnd (MBSLK FAQ)
Nun kann sich das jeder selbst überlegen.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.02.2014 um 18:47 Uhr  
| moin
die Frage nach dem Treibstoff wird sich irgendwann von selbst erledigen.
Schon jetzt führt hier auf dem Lande nicht mehr jede Tankstelle Super Plus und Super wird wohl auch verschwinden.
Wird dann nur sprithaltiger Treibstoff überbleiben.. und dann schau `ma mal
Gruß...vom Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.03.2014 um 00:06 Uhr  
| moin
da jetzt für den R170 die Jungtimerzeit anbricht, warte ich ungeduldig auf die ersten Zustandsbewertung in Oldtimer Markt.
Kann mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen Besitzer eine herbe Enttäuschung geben wird ...oder auch nicht, bei den offenen Fahrzeugen ist die Dotierung meist nicht schlecht
Weiß jetzt nicht wann der nächste Katalog in 2014 erscheint..??? u.U. ist da schon was `drin ??
Gruß...vom Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 10.03.2014 um 12:22 Uhr  
| Ich habe mir das Heft, wie seit Jahren gekauft.
Den Kurzbericht finde ich so was von schlecht....
Die Redaktion sollte sich schämen.
Die Bochseknoppverkäufer....
Da sind mansche Artikel in der Bildzeitung besser recherchiert....
Wäre jeder Artikel so oberflächlich, würde ich Oldtimer Praxis nie mehr kaufen.
--
Gruß Bernd
Sorry...meine Mails, lese ich nur unregelmäßig. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.03.2014 um 18:17 Uhr  
| Hallo Johann, Preise werden am Markt gemacht und ob der sich von Schreiberlingen beeinflussen lässt?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.03.2014 um 23:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 10.03.2014 um 23:27 Uhr ]
jw61 schrieb:
Hallo Johann, Preise werden am Markt gemacht und ob der sich von Schreiberlingen beeinflussen lässt?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas
moin Jürgen
stimmt, denke einfach dass die von "Classic Data" ein Gerüst vorgeben (eben das, was der Markt in der Regel hergibt) nach denen sich ein Interessent (Käufer oder Verkäufer) richten kann oder auch nicht.
Schlechte Beispiel sind stets die Ausreisser am Markt und diese sollen aber nicht für eine preisliche Richtlinie dienen und können sie auch nicht...
Also ich wage es nicht zu beurteilen was ein R170 im Zustand 5 kostet, bzw. was ich für einen guten 2er (nehmen wir mal einen 200er aus Bj. 1996) zu zahlen hätte.
Wenn`s dann im VK deutlich mehr hergibt.... wenn ein Kunde das Auto unbedingt haben will und keinen Bock auf ein langes suchen hat, ist das sicherlich für den Verkäufer ein Fest
Gruß...Johann
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.04.2014 um 19:23 Uhr  
| moin
fast hätte ich es vergessen:
In der neuesten Ausgabe "Oldtimer Praxis- Preise für 2014" taucht der R 170 noch nicht als bewertetes Fahrzeug auf.
Schätze mal, dass noch 2 Jahre zu warten sind und ich muss zugeben, dass ich schon gehofft hatte, da was zu lesen.
Also warten wir noch...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.02.2016 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 27.02.2016 um 18:38 Uhr ]
moin
so, dann haben wir jetzt ja die erste Bewertung durch Classic- Data in der Ausgabe 3/2016 von Oldtimer Markt für den SLK R170.
Also ich betrachte dies als eine historische Bewertung, es dürfte schon ein leichtes Stirnrunzeln verursachen, wenn es darum geht, Geld in den SLK zu investieren.
Kurz zusammengefaßt und dass es die Bewertung für Einser und Fünfer nicht gibt, liegt der Wert beim R 170 zwischen 1,8 tausend und 16,8 tausen (SLK 200 / SLK 32 AMG, jeweils in der Note 2 - 4 ).
Da bleibt bei Modellen mit kleinen Motoren nicht viel Luft, ohne Geld auf Nimmerwiedersehen zu versenken diese werden wohl so nach und nach verschwinden, eigentlich schade
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 01.08.2014
| Geschrieben am 27.02.2016 um 19:26 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Da bleibt bei Modellen mit kleinen Motoren nicht viel Luft, ohne Geld auf Nimmerwiedersehen zu versenken diese werden wohl so nach und nach verschwinden, eigentlich schade
Ich hab zwar auch nur einen kleinen 200k, ist mein erstes Spassauto, sonst immer nur um die 50 PS gehabt um günstig von A nach B zu kommen. Geld für ein neues Auto in die Hand zu nehmen wäre mir nie in den Sinn gekommen auch wenn's heute da ist. Auto war einfach nicht meins, da waren andere Sachen immer wichtiger.
Mit meinem FL ist das anders geworden. Ihn habe ich vom ersten Tag an geliebt.
Ist mir auch egal wie viel Geld darin versenkt wird, er bleibt so lange bei mir bis ich nicht mehr einsteigen kann.
Danach gebe ich Ihn ausschließlich in gute Hände weiter (ähnlich dem Familenhund um den man sich nicht mehr kümmern kann).
Und ich denke mit dieser Einstellung bin ich nicht allein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dergraue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.02.2016 um 20:39 Uhr  
| moin ergrauter.....
nachvollziehbar und diese Einstellung erhält mobiles Kulturgut
leider ist der SLK nicht für jeden nur das Spaßauto, denke mal dass doch einige ihren fahrerischen Alltag damit bewältigen und dann wird es eben problematisch werden.
Soll ja auch nur ein theoretischer Ansatz sein, so wie eine Bewertung immer nur ein Ansatz sein kann um irgendeine Summe zu eruieren.
ich habe z.B. an meinem (Alltag`s) Dodge Nitro in den letzten vier Wochen 2 tausend ausgegeben, für Zahnriemen, Bremsen und beide Ladeluftschläuche zum Turbolader.
Im letzten Jahr waren es auch bummelig 2 tausend.
Gemessen am Wert des Fahrzeuges schon `ne ganze Menge und muss es einem Wert sein, ich kann es nachvollziehen
am Beispiel jetzt.... SLK im Zustand 4 wird dann schon `ne Menge an " Liebe zum SLK " nötig werden, nicht mit einem R 171 zu liebäugeln
wie gesagt...alles rein theoretisch und irgendwann wird der R 170 die Talsohle durchschreiten und preislich anziehen (????)
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :605 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|