Die Zündkerzen waren jetzt ca 1 Jahr drin.
Und sind mit 25 Nm angzogen worden und zwar von mir selbst.
Und ja ich kann mit einem Drehmomentschlüssel umgehen.
...dann machs bei nächsten mal richtig und zieh die Kerzen wie vorgegeben mit 28Nm an.
Die Zündkerzen waren jetzt ca 1 Jahr drin.
Und sind mit 25 Nm angzogen worden und zwar von mir selbst.
Und ja ich kann mit einem Drehmomentschlüssel umgehen.
...dann machs bei nächsten mal richtig und zieh die Kerzen wie vorgegeben mit 28Nm an.
Check mal den Messbereich und die Abweichung des Drehmomentschlüssels.
Vielleicht streut er blöde nach unten und du hast bei richtigem Skalenwert zuwenig Drehmoment an der Nuss.
Das einzige was ich machen werde ist meinen Drehmomentschlüssel zum Kalibrieren wegzugeben.
Das könnte sein das der nicht mehr richtig geht.
Und vielen dank für die mehrfachen belehrungen.
... und nicht vergessen: Die Dichtringe von neuen Zündkerzen müssen sich erst setzen. Die verformen sich etwas, so dass man nicht beim ersten Knack des Drehmomentschlüssels aufhören sollte. Mehrmals vorsichtig nachziehen.
Gruß Bernd
P.S.: Früher haben wir Zündkerzen gewechselt ohne Drehmomentschlüssel und einfach nach Gefühl. Manchmal ist das der bessere Weg.
alfatreiber schrieb:
Das einzige was ich machen werde ist meinen Drehmomentschlüssel zum Kalibrieren wegzugeben.
Das könnte sein das der nicht mehr richtig geht.
Und vielen dank für die mehrfachen belehrungen.
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Sollte es ein Discounter-Drehmomentschlüssel sein, dann kannst du den in die Tonne treten, die Dinger sind ungenau und streuen in allen Richtungen, ich habe selber schlechte Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht.