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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling auf der suche.... - R170 Kaufberatung
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   Boo1966

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Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 05.01.2014 um 11:43 Uhr   
Hallo Dieter
Da hast du sicherlich recht. Allerdings gabs schon einen kleinen Vorfall.
Nach ca. 300km meldete sich die Motorkontrolllampe.
Ich also zu meinem Kollegen und den Tester dran gehängt. Dieser zeigte irgendwas im Abgassystem an ( genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) mein Kollege meinte entweder Lambdasonde oder Kat. Kann auch sein das es daher kommt das er fast n halbes Jahr nicht bewegt wurde. Wie also den Fehler gelöscht und mal abwarten.... etwas über 300km weiter das selbe. Das war dann der Moment wo ich mich mal mit dem Händler auseinandersetzen mußte. Hab ihm das Problem geschildert und er meinte ich soll das Auto vorbeibringen. Leider Hat mein Kleiner nur n Saisonkennzeichen ( hatte ein Kurzzeitkennzeichen um den Wagen zu überführen). Ich hab mich mit ihm darauf geeinigt das ich mich bei ihm melde sobald ich das Fahrzeug wieder bewegen darf. Unser Gespräch hab ich ihm dann noch mal per email zukommen lassen und diese hat er dann auch bestätigt.
Sicherlich rechnen die Händler sich aus wie sie bei einem Verkauf da stehen. Und ich werd im April sehen wie er sich dann aufstellt, aber bisher scheint es zumindest als hätte ich bei diesem Händler ein wenig Glück.
Was die Geschichte mit dem Ölstoppkabel angeht, da geb ich dir recht, davon hab ich hier das erste mal gelesen, ich werds in den nächsten Tagen mal nachsehen und sollte es nicht da sein wird's an 25 euro sicherlich nicht scheitern...

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   Nightrider

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Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 05.01.2014 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.01.2014 um 13:35 Uhr ]



accpralle schrieb:

Nightrider schrieb:... ich brauche keinen Krach ich brauch Leistung aus dem Keller....

Naja Holger, "aus dem Keller" kommt beim 230k mehr als beim 320er...
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************


Moin Moin
Na bis jetzt ist mir noch kein ungetunter 230er begegnet der mir davon gefahren ist, und je höher die Geschwindigkeit umso größer die Überlegenheit
Ich habe nicht die genauen Zahlen, aber ich glaube gelesen zu haben das bei der Beschleunigung auf 1000m doch schon merkliche Unterschiede zwischen dem 230er und 320er sind. Sicherlich keine welten aber es sind halt keine Sportwagen sondern Spaßautos Oder wie heißt es doch bei den Neidern Zahnarztfrauen Auto

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2014 um 12:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 05.01.2014 um 12:46 Uhr ]

So ene lange Standzeit kann schon ihre (oft schwer zu findenden) Spuren hinterlassen. Um Elektrowurm auszuschalten, würde ich den Anschluss des Hauptmassekabels vom Minuspol der Batterie 15 cm gebogen rüber zur Karosserie, dort mit 13er-Schraube angeknallt, blankschleifen. Kleine Mühe, kostet nichts und kann nur nützen. Möglicherweise war's das dann schon. VG Dieter.
EDIT: Zum Verdacht Lambda.. : Hoffentlich schwant mir da nicht etwas. Schau unter die Sternhaube, nimm die Stecker mit den grauen Bügeln im MSG auseinander, dto. die Steckverbindung zur Lambdasonde (Bild). Wenn da alles kochentrocken ist (also kein Öl) -- Entwarnung.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2014 um 12:49 Uhr   
Den Stecker findet man leicht, wenn man nahe der Batterie runterschaut. Trennen. Die 4 Pins sollten total trocken sein.

   

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   Boo1966

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Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 05.01.2014 um 14:19 Uhr   
So, nach dem Dieter mich nu doch ein wenig bekloppt gemacht hat bin ich runter n die Garage. Blende ab und Stecker gezogen. Ist n bischen angeschwitzt aber sonst nicht (siehe Foto)
Nächste Baustelle. Stecker auf der Getriebeglocke lokalisiert (man braucht man da lange Arme) aus einander genommen und furz trocken...
Fazit; nächste Investition wird das Ölstoppkabel.

Ich denke dabei sollten wir das zumindest hier in dem Thread belassen, Schließlich geht's hier darum das jemand Hilfe bei einer Kaufentscheidung braucht.
In diesem Sinne
Gruß
Guido

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.01.2014 um 15:54 Uhr   
Sehr gut - Entwarnung. Jetzt scheuerst Du noch den Karosserieanschluss des Massekabels blank und - so Gott will - bleibt auch die MKL aus. VG Dieter.

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   Sven_Kamm



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Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2014 um 17:02 Uhr   
Hallo Marc,

erstmal herzlich Willkommen bei MBSLK!

Deine Frage, welchen SLK / Motor Du nehmen sollst, ist leider so pauschal nicht zu beantworten. Ja nach dem, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat - oder auch nicht - kann das den Spaß verderben.

Die Kompressor Varianten sind - wie Gerd schon geschrieben hat - ein wenig spritziger als der 320er (wobei ich den 200 Kompressor nur als Handschalter kenne), der 320 hört sich besser an und vermittelt somit bei der (offenen) Fahrt einfach mehr Spaß.
Ob Dir das wichtig ist, musst Du selbst beurteilen. Ich hab den Umstieg von 230 auf 320 nie bereut, der Motor hat noch nie Probleme gemacht (227 TKM).

Viel Spaß bei der Auswahl - vielleicht kannst Du ja einfach die Modelle, die für Dich in Frage kommen, mal probefahren.

Viele Grüße

   

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

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