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User seit 03.01.2014
| Geschrieben am 03.01.2014 um 20:45 Uhr  
| Hallo. Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich möchte mir ab März einen gebrauchten SLK R170 kaufen. Ich habe von dem Wagen keine Ahnung und weiß auch nicht was das beste Modell ist, wonach ich suchen soll. 200 oder 230 Kompressor oder den 320. Das Fahrzeug möchte ich nur zu Spaßausfahrten nutzen. Worauf soll ich bei der Auswahl achten? Soll ich nur bei Mercedes ausschau halten um ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen oder lieber Private Verkäufer? Km egal oder Baujahr? oder gibt es da schon vorprogrammierte Kosten ? Wer kann mir da eine rundum Auskunft zu geben? was soll und darf so ein Wagen kosten? LG aus Dortmund, Marc | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
| Geschrieben am 03.01.2014 um 21:06 Uhr  
| Bis März Hast du ja noch einige Tage Zeit dich durch das Forum zu lesen.... Alles sehr interessant und es werden zu 100% alle Fragen beantwortet werden!
--
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
Albert Einstein 1879 - 1955
+++ich fahre gar keinen SLK, ich bin nur so hier+++ | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.01.2014
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.01.2014
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2014 um 00:19 Uhr  
| Zunächst mal als grobe Vorauswahl: Wie ist Dein Preisrahmen? Dann gibt es die PreFLs (bis 6000€) und ab 2/2000 die FLs mit den Spiegelblinkern und vielen Änderungen (allein über 100 am Motor). Ein niedriger km-Stand verspricht meist ein wenig heruntergenudeltes Fahrzeug, wenn nur sommers gefahren einen quasi Neuzustand von Lack und mehr. Bei den Autobörsen (mobile, autoscout...) kannst Du Deine Vorauswahl filtern. Fähnchenadresse ist wohl eher für solche zu empfehlen, die sich genau auskennen, damit einem keine Rübe angedreht wird. Die berühmte ältere Dame als Vorbesitzerin, scheckheft gepflegt nur bei Schönwetter bewegt, gibt's nicht nur im Kino. Die Angebote hier in den Kleinanzeigen sind in der Regel hervorragend im Schuss.
FL würde ich prinzipiell vorziehen, da einfach das modernere Auto, obwohl es auch bei den PreFLs sehr gute Fahrzeuge mit hohem Reifegrad gibt. Viel Erfolg bei der Suche! Dieter.
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2014 um 16:42 Uhr  
| Zum Motor kann ich nur meine eigene Vorliebe nennen: Für mich kam beim ersten SLK (PreFL) nur ein 230 mit Kompressor (193 PS) in Frage und beim 'Neuen' (FL) genauso (197 PS). Das habe ich noch nie bereut. Der ursprüngliche 200er ist ja doch reichlich lahm, besser ist dann schon der FL 200K, während die 230er so richtig schön viel Pepp haben. Mehrkosten? Keine. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
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| Geschrieben am 04.01.2014 um 18:02 Uhr  
| Hallo,
Die ganz klare Empfehlung SLK 230 FL. Hatte schon 200er , 200K , 230K und bin schon den Crossfire mit dem 6ZYL Gefahren. Für mich die Beste Wahl der 230er FL, die paar PS zum 320er kann man vergessen das ist eine reine Geschmacksfrage. Mir gefällt einfach dieser schrullige Kompr.sound SAUGUT Was ich noch sagen kann ist , das ich mit dem 200K 2 Liter mehr verbr. hatte warum auch immer
GRUß PEDRO
FROHES NEUES JAHR AN ALLE | Antworten
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