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Tipps und Technik R171 » » Thema: Antennensockel ausbau bzw. wechseln |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 02.01.2014
| Geschrieben am 02.01.2014 um 18:19 Uhr  
| Hallo liebe SLK Gemeinde,
seit meinem letzten Waschanlagenbesuch ist mein Radioempfang gestört. Antenne abgeschraubt, Kontaktspray und Kupferpaste drauf, keine Besserung. Nun war ich heute bei MB und habe mir eine neue Antenne gekauft, immernoch kein Radioempfang. Halte ich Draht oder Schraubendreher an den Sockel (ohne Antenne) top Empfang. Ich vermute mal, dass der Sockel defekt ist. Hab mir bei MB einen neuen bestellt. Nun meine Frage, wie bekomme ich den halten ab. Muss ich den von innen abdrehen? Die Innenverkleidung hab ich schon gelöst, sehe da zwei Schrauben am Sockel.
Jemand Erfahrung damit? Dankeeeee
Grüße Alex
P.S. SLK 200, R171, Bj 2004 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 03.01.2014 um 06:13 Uhr  
|
Koelner85 schrieb:
Hallo liebe SLK Gemeinde,
seit meinem letzten Waschanlagenbesuch ist mein Radioempfang gestört. Antenne abgeschraubt, Kontaktspray und Kupferpaste drauf, keine Besserung. Nun war ich heute bei MB und habe mir eine neue Antenne gekauft, immernoch kein Radioempfang. Halte ich Draht oder Schraubendreher an den Sockel (ohne Antenne) top Empfang. Ich vermute mal, dass der Sockel defekt ist. Hab mir bei MB einen neuen bestellt. Nun meine Frage, wie bekomme ich den halten ab. Muss ich den von innen abdrehen? Die Innenverkleidung hab ich schon gelöst, sehe da zwei Schrauben am Sockel.
Jemand Erfahrung damit? Dankeeeee
Grüße Alex
P.S. SLK 200, R171, Bj 2004
Hallo Alex
Der Antenne Sockel besteht aus zwei Teilen.
Wenn du unten die erste Schraube löst 10 mm bekommst du das Kabel ab.
Danach kannst du von oben mit einen maul Schlüssel die Antennen aufnähme raus drehen.
Dabei Must du aber den unteren Sockel festhalten.
Sonst landet er unten im Kotflügel. Der obere Sockel besteht auch aus drei Teilen.
Die lange Aufnahme ist gleichzeitig die lange Spannschraube die alles zusammen hält.
Danach kannst du das obere Teil abnehmen und die Dichtung.
Ich hoffe damit könnte ich dir etwas helfen.
Schau dir alles nochmal genau an bevor du anfängst.
Und du wirst es sicher dann auch sehen und verstehen.
--
--
Lg Andreas 5
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Beiträge: 2
User seit 02.01.2014
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