.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aufklärung einiger Ungereimtheiten betreffs Lenkrad Umbau.
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2013 um 06:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 31.12.2013 um 06:44 Uhr ]


Hallo Zusammen,
möchte Euch durch diese Zeilen kurz über einige wohl existierende Ungereimtheiten aufklären, welche es wohl im Zusammenhang mit dem Lenkradumbau gibt. Veranlasst wurde ich hierzu aufgrund einiger Mails, welche mich in letzter Zeit erreichten.
Zunächst möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass ich dies nicht mit kommerziellem Hintergrund betreibe, sondern dass es sich quasi um ein Hobby meines Freundes und mir handelt. Dieses haben wir durch die Anschaffung und Entwicklung von Formen, Werkzeugen und qualitativ hochwertigen Materialien ziemlich perfektionieren können, doch verdienen tun wir an dieser Maßnahme im Prinzip nichts, oder nur sehr wenig!
Durch eine einmalige Bekanntgabe in diesem Board entwickelte es sich quasi ein Selbstläufer, welcher sich verständlicher Weise vor allem in den Wintermonaten immer wieder gerne verselbstständigt. Daher möchte ich an dieser Stelle nochmal auf folgendes Hinweisen:
• Wir betreiben kein Gewerbe, von daher kann ich auch diverse, an mich gerichtete Fragen einfach nicht beantworten. Fragen wie z.B. „welche Modelnummer, spezifisch für mein Fahrzeug“ kann ich einfach nicht beantworten, da mir sonst sämtliche Teilekataloge vorliegen müssten und ich evtl. länger mit der Recherche als mit einem Lenkradumbau beschäftigt wäre. Daher bitte ich darum solche Fragen vorab vllt. hier im Forum zu klären, oder direkten Rat beim Freundlichen einzuholen. Es soll schließlich weiterhin ein Hobby von mir bleiben.
• Des Weiteren tauchen immer wieder Unverständnis und dauernde, diskutierende Anfragen bezügliches des Preises auf. Hierzu weise ich nochmals darauf hin, dass es verschiedene Fahrzeugmodelle gibt, durch welche sich die Lenkräder und deren Technik unterscheiden. Das eine Lenkrad wird vielleicht nur aufgepolstert, dass andere komplett neu modelliert und verändert.

Nun kommunizieren einige User auch untereinander, berücksichtigen diese Tatsachen jedoch nicht und wundern sich über unterschiedliche Preisangaben. Somit erhalte ich dauernd Anfragen diesbezüglich mit der Bitte um Aufklärung. Ebenso werden die beiden u.g. Threads sehr oft durcheinander geschmissen, bzw. verwechselt. Man darf also einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Nenne ich Euch also einen Preis, so könnt ihr euch darauf verlassen, dass dieser korrekt und aufgrund des Aufwands und der verwendeten Materialien gerechtfertigt ist. Würde ich hier die Arbeitsstunden, sowie den persönlichen Aufwand mit einkalkulieren, so liefe ich natürlich Gefahr in eine kommerzielle Schiene ab zu rutschen. Abgesehen davon, dass ich dann wahrscheinlich die Lust und den Spaß an dieser Sache schnell verlieren und die Qualität sicherlich in Mitleidenschaft gezogen würde.

Von daher die Bitte: bleibt fair, meldet Euch nur bei ehrlichem Interesse. Macht Euch bitte vorher Gedanken, ob Ihr Euer Lenkrad entbehren könnt, oder Ihr vorher ein neues (gebrauchtes) kauft. Falls Ihr gleichzeitig auf Schaltwippen umrüsten möchtet, dann informiert Euch durch die zahlreichen Threads hier im Board. Denn ich würde mich weiterhin viel lieber um die Liebe zu guten u. schönen Lenkräder kümmern, welche ich quasi als Freundschaftsdienst den Mitgliedern dieses Forums umarbeite, als zu einer „Sekretärin“ umschulen zu müssen .
Thema: Original SLK R171 Lenkradumbau unten abgeflacht, Vor Mopf Link: http://tinyurl.com/pkbzeaz
Thema: Facelift Lenkrad Umbau auf Performance AMG Lenkrad, Mopf Link: http://tinyurl.com/ou9uuyo


--
--
Lg Andreas 5
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2013 um 10:46 Uhr   
Hallo Miteinander,

ich will mich hier mal an Andys Thread anhängen. Ich war wohl einer der Ersten, der sich von Andy vor einem Jahr die Lenke umbauen ließ. Ich bin hochzufrieden!

Nun verfolge ich schon eine Weile diese teilweise kleinkarierten, auch preisfeilschenden Posts um das Thema. Leute, geht es noch!? Wisst Ihr eigentlich, was das Original-Performance-Lenkrad kostet? Und da machen hier welche wegen ein paar Euro rum?

Ehrlich gesagt, ich wäre nicht so geduldig, wie Andy. Das Ergebnis müssten dann alle anderen Interessenten, die gute Arbeit zu schätzen wissen, tragen....

Also haltet ein, lasst Euch die Lenke umbauen, freut Euch über das Ergebnis und gut.

Grüße

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2013 um 11:13 Uhr   
@ andi:
hut ab daumen hoch vor eurer geilen arbeit!!!

...und bitte nicht ärgern, so isses halt im leben!

wer meckert möge performance lenkrad kaufen.

euch nen guten rutsch!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2013 um 17:26 Uhr   
Darf man fragen, wie viele ihr jetzt schon in der tollen Qualität umgebaut habt?
Durfte das Lenkrad ja bis jetzt nur auf einem Treffen in deinem Wagen bewundern aber vielleicht bekommst du ja irgendwann auch mal eins von mir

--
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
Albert Einstein 1879 - 1955
+++ich fahre gar keinen SLK, ich bin nur so hier+++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :636
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.647

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm