.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Koma nach Ski-Unfall: Michael Schumacher kämpft um sein Leben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2014 um 21:27 Uhr   


fischmanni schrieb:


Chris170SLK schrieb:
Steffen,

ich bin ganz Deiner Meinung. Bei diesen moralisierenden Deutschen platzt mir auch das Gesäss. Ich denke, viele wollen nur von sich und der eigenen Ignoranz und Leere ablenken, in dem Sie moralisierend mit dem Finger auf andere Zeigen.

Engagiere ich mich in Deutschland für den Tierschutz, wirst Du nach dem Motto angepöbelt "mach lieber was für Kinder"...

C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval






Hallo

Wer zum Geier ist Steffen und was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Frage ich mich auch:
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2014 um 21:40 Uhr   


fischmanni schrieb
Hallo

Wer zum Geier ist Steffen und was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Steffen ist SLK SPOWER und sein Beitrag steht 3 Beiträge weiter oben. Wenn Du nach dem Lesen beider Beiträge meinen nicht verstehst, erkläre ich ihn Dir genau so wie dem humorvollen Ralf.

LG
C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.01.2014 um 21:50 Uhr   
Hallo

Ach so, Von "unser Schumi" über Individualismus zu Silvesterkrachern. Da bin ich bis zur Signatur nicht mehr gekommen

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2014 um 07:13 Uhr   
Tja, so gehen die Meinungen immer wieder auseinander. Ich versuche jede Person „neutral“ zu sehen, egal wie reich oder prominent er ist, denn auch das sind „ganz normale Menschen wie du und ich“, manchmal sogar im Privatleben eher „schlechter“ wie der Durchschnittsbürger. Ich habe auch nichts dagegen, dass man die Leistung die jemand erbringt würdigt, aber ich habe etwas dagegen dass jemand der „berühmt“ ist, „besser“ behandelt oder darüber berichtet wird. Das schließt natürlich auch das Gegenteil ein – dass man diese „Promis“ in ihrem Privatleben in Ruhe lässt.

Wie heißt es doch in dem Artikel:

„Dem Schauspieler Paul Walker wurde nach seinem Unfall uneingeschränkte Anteilnahme entgegengebracht. Michael Schumacher dagegen muss sich Vorwürfe gefallen lassen“

Tja, wieder so ein Irrtum – genau wenn es z.B. im Radio oder TV heißt „ganz Deutschland trauert um … oder fiebert mit … hofft dass er wieder …“ Also ich wurde da nicht gefragt, also kann es nicht GANZ Deutschland sein. Und ich denke mal es gibt außer mir noch 1 – 2 andere die ähnlich denken.
Paul Walker bzw. sein Kumpel war zu schnell unterwegs, egal ob er sich nun überschätzt hat oder es etwas anderes war. Wieso sollte ich da „Mitleid“ haben?
Schumacher fuhr Ski, egal ob er auf oder neben der Strecke fuhr, egal ob er einem Kind helfen wollte oder nicht, er hatte einen Unfall und liegt nun im Krankenhaus. Soweit ist das OK. Es ist auch OK dass darüber berichtet wird. Ich finde nur die Art und Weise wie darüber berichtet wird nicht angebracht. Da wird eine „Sondersendung“ ausgestrahlt, obwohl 30 Minuten später die regulären Nachrichten kommen. Selbst wenn sich an seinem Zustand etwas geändert hätte, hätte es noch 30 Minuten Zeit gehabt darüber zu berichten.
Er liegt im Koma, also liegt er da – wieso müssen da alle paar Stunden / jeden Tag die Ärzte aufs neue vor die Kameras und erklären wie es ihm geht? Lasst ihn und seine Frau doch einfach mal ein wenig Ruhe – entweder er wird wieder oder eben nicht.

Für mich ist der Artikel leider nicht „neutral“, sondern zu Gunsten von Schumacher geschrieben. Es wird versucht seine positiven Seiten darzustellen und was er doch alles gemacht hat. Ja und? Wie schreiben sie doch so schön:

„… und sie übersehen gerne, dass Schumacher zig Millionen für karitative Projekte weltweit gespendet hat“

Macht ihn das nun zu einem besseren Menschen? Auch Drogendealer /Mafia oder andere „spenden“ sicher hin und wieder mal etwas – sogar der Kirche – sind sie deswegen bessere Menschen und entschuldigt das ihre andere Taten?

Zum anderen sollte man das was er an „zig Millionen spendet“ in Relation zu dem sehen was er hat. Ich spende auch jeden Monat freiwillig 5% meines Gehaltes. Ich habe 1 Jahr lang jeden Monat einer „Bedürftigen“ Person ¼ meines Gehaltes „gespendet“. Ich habe einer anderen Person schon zwei Fahrzeug gekauft und zahle dafür seit Jahren die Steuern und Versicherung. Und nein ich bekomme von diesen Menschen nichts zurück, auch keine anderen „Gegenleistungen“. Wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich „nachvollziehen“ kann dass es ihm wirklich schlecht geht, dann bin ich stets dazu bereit zu helfen.
Ich mache das weil es mir selbst gut geht und ich anderen Menschen gerne helfe. Deshalb bin ich natürlich genauso wenig wie Schumacher ein besserer Mensch!
Es gibt viele Menschen auf dieser Welt die außergewöhnliches leisten und anderen helfen, ohne dass sie dafür ins Rampenlicht gerückt werden. Ich habe nichts gegen Schumacher, aber ich finde die Art und Weise wie darüber berichtet wird „übertrieben“.


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.01.2014 um 12:24 Uhr   
moin

möchte mich meinem "Vorredner" anschließen.

Die einen tun Gutes und sind oft nur beim zweiten Blick zu erkennen, während sich andere ein lautes-, plakatives- und soziales Mäntelchen umhängen mit dem Bemühen ihre Aktivitäten zu schönen, Beileid bekunden, Interesse heucheln und so hoffen, ein mehr an Umsatz zu generieren (Fastfoodbereich, Medien generieren Einschaltquoten, auch einige soziale Einrichtungen).

Dass sind dann die falschen Fuffziger, wie sie zu Hauf umherlaufen und ihre sozialen Aktivitäten dann auch noch steuerlich geltend machen bzw. steuerliche Mittel einsacken
Klappt es dann mit den steuerlichen Zuwendungen nicht mehr, sind diese Geschäftsmodelle auch schnell uninteressant.

Gruß...vom Johann



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2014 um 14:38 Uhr   
Stimmt, da muss ich Johann zustimmen, das ist ein weiterer Punkt bei vielen "Wohltätern" die "zig Millionen" spenden - man kann sie so wunderschön "abschreiben" und dadurch seine Einnahmen kürzen um weniger Steuern zahlen zu müssen.

--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2014 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK SPOWER am 11.01.2014 um 09:35 Uhr ]

Zusammengefasst geht es in dem Artikel um einer im Koma liegenden prominenten Person, welche beim Skifahren verunglückt ist und wie in Deutschland darüber geurteilt wird !

Dass man dem Superschauspieler Paul Walker anstandslos jede Träne nachweint und damit hat die liebe Seele Frieden und im Gegensatz einem deutschen Rennfahrer namens Michael Schumacher (der noch lebt) erstmal Eigenverschulden, Kamikaze-Fahrweisen, Verlassen der Piste (aus welchem Grund auch immer) usw. andichtet - obwohl doch niemand irgendwelche verlässlichen Beweise für diese Taten hat und drüber her zieht, wie der mit seinen Finanzen umgeht.
Und ja, der Mensch hat auch noch Millionen auf der hohen Kante - auf alle Fälle nicht aus Korruption, Schwarzgeschäfte, Drogenhandel, Menschenhandel usw., wie hier angesprochen andere Spender das getan haben, er hat einfach nur eine Karriere als Rennfahrer hingelegt und von denen, die sich hier aufregen bestimmt nicht um Geld gebettelt - ja, und er hat viel für die Jugend, den Nachwuchs im Rennfahrerlager getan und an andere Vereine und Institutionen gespendet - sicherlich ersparte Ihm das auch Steuergelder - und wieder kommt der Neid der Genossen hoch, die nichts anderes, als genau das Gleiche getan haben - willkommen Herr Neid und Egoismus !!!

.. und ja, Ihr, die sich über das Berichterstatten aufregen, seid anscheinend die einzigen eigentlichen Helden hier, die man für das aufrichtige Spenderleben danken sollte ...

Wenn mich das alles nicht interessiert, dann rege ich mich vielleicht darüber auf ... - aber auf keinen Fall urteile ich voreilig ohne Hintergrundwissen über jemanden oder dessen Taten !

Guten Tag Deutschland


--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2014 um 11:35 Uhr   
Hallo Steffen,
LG Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 11.01.2014 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 11.01.2014 um 12:03 Uhr ]



SLK SPOWER schrieb:


Und ja, der Mensch hat auch noch Millionen auf der hohen Kante - auf alle Fälle nicht aus Korruption, Schwarzgeschäfte, Drogenhandel, Menschenhandel usw., wie hier angesprochen andere Spender das getan haben, er hat einfach nur eine Karriere als Rennfahrer hingelegt und von denen, die sich hier aufregen bestimmt nicht um Geld gebettelt - ja, und er hat viel für die Jugend, den Nachwuchs im Rennfahrerlager getan und an andere Vereine und Institutionen gespendet - sicherlich ersparte Ihm das auch Steuergelder - und wieder kommt der Neid der Genossen hoch, die nichts anderes, als genau das Gleiche getan haben - willkommen Herr Neid und Egoismus !!!

.. und ja, Ihr, die sich über das Berichterstatten aufregen, seid anscheinend die einzigen eigentlichen Helden hier, die man für das aufrichtige Spenderleben danken sollte ...

Wenn mich das alles nicht interessiert, dann rege ich mich vielleicht darüber auf ... - aber auf keinen Fall urteile ich voreilig ohne Hintergrundwissen über jemanden oder dessen Taten !

Guten Tag Deutschland


--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.



Jetzt würde mich schon interessieren wer hier sowas geschrieben hat und über wen. Jedenfalls ist dieses "Hintergrundwissen" genau so zu beurteilen!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2014 um 06:52 Uhr   
Hallo Steffen

Wie Heinz schon schrieb bzw. Fragte: Wo haben wir dies MS den unterstellt?
Es geht den meisten hier auch nicht darum ob MS nun reich ist oder nicht, sondern darum wie die Medien das hochpuschen was mit ihm passiert ist und wie es ihm ging! Die wenigsten haben hier wohl etwas gegen MS sondern gegen die Medien die seine Popularität „ausnutzen“. Von daher brauchst du MS auch nicht „verteidigen“.
MS ist ein Mensch wie jeder andere auch, er altert, er hat seine Stärken und seine Schwächen, und irgendwann wird er, wie jeder andere normale einfache nicht prominente Mensch genauso sterben – egal wie reich oder prominent er ist!

Reich und berühmt zu werden ist auch nicht unbedingt schwer – wenn gleich man natürlich wie bei vielem auch manchmal ein wenig Glück braucht:

Die Chance dazu hätten sicher schon einige gehabt – nur sollte man dazu sein Gewissen ausschalten, seine Ehre, seine Ehrlichkeit ablegen und auf andere keine Rücksicht nehmen. Allerdings muss man dann auch mit den „negativen“ Begleitfolgen leben können und ist kein anonymer 0815 Mensch mehr weil jeder Pups den du lässt in den Medien als Erdbeben beschrieben wird.

Jeder hat nun einmal seine eigene Meinung – sonst wären wir ja Roboter. Wer einen Prominenten liebt oder vergöttert, der verteidigt in der Regel auch (fast) jede seiner Handlungen. Andere dagegen, welche jemanden nicht mögen, die sehen nur seine Schwachpunkte und kritisieren an allem herum. So ist das nun einmal.

Aber wie bereits erwähnt – die wenigsten hier kritisieren MS oder werfen ihm irgendetwas vor – es geht hier um das Verhalten der Medien! Aber was will man da schon erwarten – es geht eben nicht mehr um Qualität, sondern um Einschaltquoten.


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.155

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm