.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer von euch möchte seinen SLK R170 eigentlich für immer behalten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.12.2013 um 22:20 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:


Silversurfer350 schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

bei genügend Kohle müsste man sich jetzt einen SLS- AMG zulegen, da stehen die Kosten für Anschaffung und Werterhaltung im Einklang mit einer zu erwartenden Wertschöpfung.

aber sooo sicher bin ich mir nicht ???

Gruß Johann


Also wenn es um Wertsteigerung mit Sicherheit geht Johann dann musst Du zur Ente 2CV greifen. Die hat bis dato die größte Steigerungsrate im Wert .... da kann im Vergleich auch der SL oder später der SLS mit halten. Anschaffungspreis damal sehr niedrig und heute im Vergleich ein Schweine ...... äh Entengeld!

Solange mich niemand von der Straße schießt und der Rost sich im Rahmen hält wird mein 350er uralt und ich hoffe mit ihm.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox




moin Heinz

da hast du mir aber einen Ball zugespielt..

mit den Enten ist das so eine Sache, hier lohnt es genauer hinzuschauen.

So eine richtige Wertsteigerung im wahrsten Sinne des Wortes hat m.E. nur die Sahara 4x4 bzw. alle 4x4 Modelle erfahren (dürften im Topzustand durchaus die 70tausend Euro Marke erreichen).

Glaube aber eher nicht, dass so ein Fahrzeug jemals auf dem freien Markt auftaucht.

Alle übrigen Fahrzeuge fallen in den Bereich einer netten Wertsteigerung, welche aber durch die Instandhaltung mit Sicherheit längst verbraucht wurde.

Bleibt die Frage was eine Ente mit dem SLK zu tun hat...??

Nun ja, wie schon beschrieben, Topmotorisierung, ein besonders Gimmik am Fahrzeug (Brabus V8), relativ geringe Stückzahlen, zeitgemäßes Edeltuning (AMG und wie sie alle heißen).

Man kann sich dem Thema also von verschiedenen Seiten nähern..mit jeweils einem anderen Ausgang
und das Schöne daran ist, dass ein jeder Recht hat...

wobei eine These mit Sicherheit nur bedingt aufgehen wird, das mit dem in Würde alt werden....bei gleichzeigem Fahrspaß.

Ohne Moos wird das nix werden mit dem alt werden...


(oben genanntes ist eine These, gerne lerne ich hier Neues dazu )

Gruß Johann



Johann da sind wir genau auf einer Linie ....... übrigens die Sahara-Ente hat was und ja man wird sie nicht auf dem freien Markt bekommen ......... Mir kommt es nur auf den Vergleich Anschaffungspreis und Wertsteigerung an. Nicht jeder super teure Wagen erfuhr auch die nötige Wertsteigerung. Und wirklich gute Enten kriegt man auch heute noch günstig in Frankreich bei guten Verbindungen.
Übrigens ich sehe in solchen Fahrzeugen auch keinen Wertsteigerungsfaktor sondern hab immer den Spass dabei im Auge und das Herz das daran hängt. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die sich alle 2 -3 Jahre einen neuen Untersatz kaufen. Und ab einem gewissen Alter wird alles teuer ..... seh ja schon an mir!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 27.12.2013 um 22:33 Uhr   
Um mal auf den Oldtimerbereich einzugehen.

Die meisten zugelassenen Oldtimer sind Mercedes und absolut jeder wird mal ein Oldtimer sein.
Das gilt allerdings auch für alle anderen Marken.
Und dazu braucht es kein besonderes Modell für.
Aktuell geht der Trend in der Scene zu Nullausstattern und zb zurückrüsten auf Radkappen oder gelbe Blinker.
Weil sehr selten.
Der SLK wird bestimmt große Stückzahlen erreichen weil es viele gibt die nur als Zweit,Schönwetter oder Spaßauto benutzt werden.
Da ist die Chance natürlich groß mal 30 zu werden.
Es lohnt aber nicht seinen jetzt max 18 Jahre alten SLK einzumotten,selbst wenn man Platz hat kosten Wartung und Unterhalt/Pflege mehr als der wagen mal wert ist.Dazu noch teure Standschäden.
Denn wenn wir mal realistisch sind werden Autos die mit 20 Jahren noch gut dastehen die nächsten 10 Jahre nicht mehr zu gut überstehen.
Trotzden ist der SLK was besonderes,auf meinem Stammschrottplatz kam jedenfalls noch nie einer rein.
Die landen beim spezialisierten Mercedesverwerter und das auch nur mit Unfallschaden.
Ich warte jedenfalls nicht wegen dem Oldtimerstatus noch 16 Jahre ab,wer weiß was in der Zeit passiert.
Hab ich ihn dann aus irgendeinem Grund nicht mehr trauer ich ihm hinterher wie mindestends der Hälfte meiner ehemaligen Fahrzeuge.
Wenn ich eine große Scheune hätte stünden alle meine verkauften Autos da rum.
Und einige wären echt wertvoll inzwischen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2013 um 23:14 Uhr   
moin Glatze


denke mal, dass sich der SLK auf Grund seiner Rostvorsorge noch in einem ruhigen Schrottplatzfahrwasser bewegt.
Es wird aber der Zeitpunkt kommen, da werden sich viele Eigner die Frage stellen ob es noch Spaß macht, weiter Geld in sein Auto zu investieren.

Bin mal neugierig wann es merklich losgeht.

Ich kann mich an meine S- Klassen erinnern, da stellte sich mir oft die Frage nach dem Fass ohne Boden und ich habe mich von den Autos getrennt um dann auch weiter in der PS, Hubraum und Zylinder- Leiter aufzusteigen.

Ein echter Fan eines Fahrzeug`s hätte sowas wohl nie gemacht, Asche auf mein Haupt
und ich trauere den Fahrzeugen heute noch nach

und wie gesagt, beim SLS- AMG würde ich heute wieder schwach werden...aber auch nur beim ihm

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 27.12.2013 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 27.12.2013 um 23:25 Uhr ]

Was mich auch immer noch am alten "Ur-SLK" fasziniert, er kommt noch immer ohne viel Elektronisches Schnick Schnack aus. Ein "Nackengebläse" mag für viele vielleicht recht angenehm sein, mir fehlts im 170er allerdings nicht.
Ein alter SLK ist eben noch immer etwas "erdiger und urbaner" als die 171er bzw. 172er Klasse. Aber wie gesagt, jedem das seine. Der eine schwärmt vom Urvater SLK R170er, (zu denen gehöre ich)der andere vom 171er, und der andere hält seinen 172er für das Gelbe vom Ei. Ich hatte das Vergnügen mit allen Modellen mal fahren zu dürfen. Und ich bin trotzdem wieder gerne bei meinem 200er eingestiegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.12.2013 um 00:50 Uhr   
moin

ich bin neulich schon erschrocken, als im TV so ein Abriss von künftigen Fahrzeugen gezeigt wurde..

was da so alles an Elektrogimmik verbaut werden soll, mit welcher Argumentation man versucht dieses auch vom Preis her zu rechtfertigen

da wird der Fahrer zum Dödel degradiert...

dem gegenüber steht eine sich entwickelnde Fraktion, welche am liebsten jeglichen Elektronikkram ausbauen würde, um wieder zum Handkurbelfenster/ Steckfenster zurück zu kehren.

Sicherlich haben beide Fraktionen ihre Berechtigung, also Elektronik ja, aber nicht um jeden Preis

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 28.12.2013 um 11:50 Uhr   


Sedge schrieb:



Ostseepower 1 schrieb:



Nightrider schrieb:
Moin Moin
Jo ich bin halt eher der Typ " Nicht Anschauen FAHREN

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar


sehe ich genau so....denn dafür werden Autos gebaut

Gruß Johann


Einige sehen das doch anders.
Ein bisserl Pflege und Liebe gehört auch dazu!




Moin Moin
Natürlich gehöhrt Pflege dazu, Die Liebe spare ich mir allerdings für meine bessere Hälfte
Aber Spaß beiseite, auch ich habe schon in den SLK investiert.So eine komplette Lackierung ist ja auch nicht gerade billig. Sollte allerdings einmal der Motor einen kapitalen Schaden erleiden oder wie bei Bitti der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden sein geht Er zum Verwerter und etwas neues kommt auf die Auffahrt. Ich habe keine emotionalen Bindungen an materielle Dinge, da gibt es wirklich wichtigeres im Leben als Autos.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2013 um 13:03 Uhr   
Mahlzeit,
bezüglich der heutigen Fahrzeuge frage ich mich, wie diese bei allem elektronischem Schnickschnack, im hohen Alter mal restauriert werden sollen. Ich glaube nicht, dass es in über 30 Jahren noch Ersatz ,z.B. für ein ABS, Distronic oder ESP oder deren Peripherie geben wird.

--
Wieder in Tirol
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 28.12.2013 um 14:58 Uhr   
Doch,wird es geben.
Alles eine Frage von Nachfrage und Angebot.
Nur billig wird es nicht.
Wer hätte denn gedacht das es mal die möglichkeit gibt Steuergeräte zu reparieren?
Inzwischen gibts zig Firmen die das machen.
Für meine Engländer bekomm ich alles,leider inzwischen meist als weniger gute Nachfertigung aber immerhin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2013 um 17:29 Uhr   
Hier ist einer der meint es wäre schon soweit...
Der Name ist wohl Programm, von was träumt der nachts???

http://tinyurl.com/llutyth

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2013 um 17:35 Uhr   
Könnt ich glatt ersteigern.
Wenn dann jeder Kölner Fan nen Euro gibt, um den abzufackeln.....

--
Wieder in Tirol
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1223
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.568

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm