| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer von euch möchte seinen SLK R170 eigentlich für immer behalten? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 27.12.2013 um 22:20 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Silversurfer350 schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
moin
bei genügend Kohle müsste man sich jetzt einen SLS- AMG zulegen, da stehen die Kosten für Anschaffung und Werterhaltung im Einklang mit einer zu erwartenden Wertschöpfung.
aber sooo sicher bin ich mir nicht ???
Gruß Johann
Also wenn es um Wertsteigerung mit Sicherheit geht Johann dann musst Du zur Ente 2CV greifen. Die hat bis dato die größte Steigerungsrate im Wert .... da kann im Vergleich auch der SL oder später der SLS mit halten. Anschaffungspreis damal sehr niedrig und heute im Vergleich ein Schweine ...... äh Entengeld!
Solange mich niemand von der Straße schießt und der Rost sich im Rahmen hält wird mein 350er uralt und ich hoffe mit ihm.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox
moin Heinz
da hast du mir aber einen Ball zugespielt..
mit den Enten ist das so eine Sache, hier lohnt es genauer hinzuschauen.
So eine richtige Wertsteigerung im wahrsten Sinne des Wortes hat m.E. nur die Sahara 4x4 bzw. alle 4x4 Modelle erfahren (dürften im Topzustand durchaus die 70tausend Euro Marke erreichen).
Glaube aber eher nicht, dass so ein Fahrzeug jemals auf dem freien Markt auftaucht.
Alle übrigen Fahrzeuge fallen in den Bereich einer netten Wertsteigerung, welche aber durch die Instandhaltung mit Sicherheit längst verbraucht wurde.
Bleibt die Frage was eine Ente mit dem SLK zu tun hat...??
Nun ja, wie schon beschrieben, Topmotorisierung, ein besonders Gimmik am Fahrzeug (Brabus V8), relativ geringe Stückzahlen, zeitgemäßes Edeltuning (AMG und wie sie alle heißen).
Man kann sich dem Thema also von verschiedenen Seiten nähern..mit jeweils einem anderen Ausgang
und das Schöne daran ist, dass ein jeder Recht hat...
wobei eine These mit Sicherheit nur bedingt aufgehen wird, das mit dem in Würde alt werden....bei gleichzeigem Fahrspaß.
Ohne Moos wird das nix werden mit dem alt werden...
(oben genanntes ist eine These, gerne lerne ich hier Neues dazu )
Gruß Johann
Johann da sind wir genau auf einer Linie ....... übrigens die Sahara-Ente hat was und ja man wird sie nicht auf dem freien Markt bekommen ......... Mir kommt es nur auf den Vergleich Anschaffungspreis und Wertsteigerung an. Nicht jeder super teure Wagen erfuhr auch die nötige Wertsteigerung. Und wirklich gute Enten kriegt man auch heute noch günstig in Frankreich bei guten Verbindungen.
Übrigens ich sehe in solchen Fahrzeugen auch keinen Wertsteigerungsfaktor sondern hab immer den Spass dabei im Auge und das Herz das daran hängt. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die sich alle 2 -3 Jahre einen neuen Untersatz kaufen. Und ab einem gewissen Alter wird alles teuer ..... seh ja schon an mir!
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 27.12.2013 um 22:33 Uhr  
| Um mal auf den Oldtimerbereich einzugehen.
Die meisten zugelassenen Oldtimer sind Mercedes und absolut jeder wird mal ein Oldtimer sein.
Das gilt allerdings auch für alle anderen Marken.
Und dazu braucht es kein besonderes Modell für.
Aktuell geht der Trend in der Scene zu Nullausstattern und zb zurückrüsten auf Radkappen oder gelbe Blinker.
Weil sehr selten.
Der SLK wird bestimmt große Stückzahlen erreichen weil es viele gibt die nur als Zweit,Schönwetter oder Spaßauto benutzt werden.
Da ist die Chance natürlich groß mal 30 zu werden.
Es lohnt aber nicht seinen jetzt max 18 Jahre alten SLK einzumotten,selbst wenn man Platz hat kosten Wartung und Unterhalt/Pflege mehr als der wagen mal wert ist.Dazu noch teure Standschäden.
Denn wenn wir mal realistisch sind werden Autos die mit 20 Jahren noch gut dastehen die nächsten 10 Jahre nicht mehr zu gut überstehen.
Trotzden ist der SLK was besonderes,auf meinem Stammschrottplatz kam jedenfalls noch nie einer rein.
Die landen beim spezialisierten Mercedesverwerter und das auch nur mit Unfallschaden.
Ich warte jedenfalls nicht wegen dem Oldtimerstatus noch 16 Jahre ab,wer weiß was in der Zeit passiert.
Hab ich ihn dann aus irgendeinem Grund nicht mehr trauer ich ihm hinterher wie mindestends der Hälfte meiner ehemaligen Fahrzeuge.
Wenn ich eine große Scheune hätte stünden alle meine verkauften Autos da rum.
Und einige wären echt wertvoll inzwischen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2013 um 23:14 Uhr  
| moin Glatze
denke mal, dass sich der SLK auf Grund seiner Rostvorsorge noch in einem ruhigen Schrottplatzfahrwasser bewegt.
Es wird aber der Zeitpunkt kommen, da werden sich viele Eigner die Frage stellen ob es noch Spaß macht, weiter Geld in sein Auto zu investieren.
Bin mal neugierig wann es merklich losgeht.
Ich kann mich an meine S- Klassen erinnern, da stellte sich mir oft die Frage nach dem Fass ohne Boden und ich habe mich von den Autos getrennt um dann auch weiter in der PS, Hubraum und Zylinder- Leiter aufzusteigen.
Ein echter Fan eines Fahrzeug`s hätte sowas wohl nie gemacht, Asche auf mein Haupt
und ich trauere den Fahrzeugen heute noch nach
und wie gesagt, beim SLS- AMG würde ich heute wieder schwach werden...aber auch nur beim ihm
Gruß Johann
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| Geschrieben am 27.12.2013 um 23:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 27.12.2013 um 23:25 Uhr ]
Was mich auch immer noch am alten "Ur-SLK" fasziniert, er kommt noch immer ohne viel Elektronisches Schnick Schnack aus. Ein "Nackengebläse" mag für viele vielleicht recht angenehm sein, mir fehlts im 170er allerdings nicht.
Ein alter SLK ist eben noch immer etwas "erdiger und urbaner" als die 171er bzw. 172er Klasse. Aber wie gesagt, jedem das seine. Der eine schwärmt vom Urvater SLK R170er, (zu denen gehöre ich)der andere vom 171er, und der andere hält seinen 172er für das Gelbe vom Ei. Ich hatte das Vergnügen mit allen Modellen mal fahren zu dürfen. Und ich bin trotzdem wieder gerne bei meinem 200er eingestiegen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sedge Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.12.2013 um 00:50 Uhr  
| moin
ich bin neulich schon erschrocken, als im TV so ein Abriss von künftigen Fahrzeugen gezeigt wurde..
was da so alles an Elektrogimmik verbaut werden soll, mit welcher Argumentation man versucht dieses auch vom Preis her zu rechtfertigen
da wird der Fahrer zum Dödel degradiert...
dem gegenüber steht eine sich entwickelnde Fraktion, welche am liebsten jeglichen Elektronikkram ausbauen würde, um wieder zum Handkurbelfenster/ Steckfenster zurück zu kehren.
Sicherlich haben beide Fraktionen ihre Berechtigung, also Elektronik ja, aber nicht um jeden Preis
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 28.12.2013 um 11:50 Uhr  
|
Sedge schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
Nightrider schrieb:
Moin Moin
Jo ich bin halt eher der Typ " Nicht Anschauen FAHREN
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar
sehe ich genau so....denn dafür werden Autos gebaut
Gruß Johann
Einige sehen das doch anders.
Ein bisserl Pflege und Liebe gehört auch dazu!
Moin Moin
Natürlich gehöhrt Pflege dazu, Die Liebe spare ich mir allerdings für meine bessere Hälfte
Aber Spaß beiseite, auch ich habe schon in den SLK investiert.So eine komplette Lackierung ist ja auch nicht gerade billig. Sollte allerdings einmal der Motor einen kapitalen Schaden erleiden oder wie bei Bitti der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden sein geht Er zum Verwerter und etwas neues kommt auf die Auffahrt. Ich habe keine emotionalen Bindungen an materielle Dinge, da gibt es wirklich wichtigeres im Leben als Autos.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.12.2013 um 13:03 Uhr  
| Mahlzeit,
bezüglich der heutigen Fahrzeuge frage ich mich, wie diese bei allem elektronischem Schnickschnack, im hohen Alter mal restauriert werden sollen. Ich glaube nicht, dass es in über 30 Jahren noch Ersatz ,z.B. für ein ABS, Distronic oder ESP oder deren Peripherie geben wird.
--
Wieder in Tirol
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.12.2013 um 17:35 Uhr  
| Könnt ich glatt ersteigern.
Wenn dann jeder Kölner Fan nen Euro gibt, um den abzufackeln.....
--
Wieder in Tirol
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1223 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|