Gute Idee! Es ist zwar sicher kein Fehler nach 8 Jahren einen neuen Stromspeicher reinzusetzen, andererseits könnte der auch evtl. noch zwei Jahre halten - bei entsprechender Vorkehrung. VG Dieter.
Das habe ich dem ADAC Herren auch gesagt,
er meinte die Batterie ist aber im guten Zustand,
ich könne nachdem ich ein paar runden gedreht habe um die Batterie zu laden wieder ganz normal weiterfahren.
Ich fragte mich auch ob das gut geht. Aber bis jez keine Probleme, läuft wie geschmiert. Zumindest das aufmachen und losfahren
da bin ich ja mal gespannt wann das Auto wieder zu ist.. und was als Ursache heraus kommt.
Es hatte mit Sicherheit `nen Grund warum die Batterie leer war und ob der (hochgeschätzte) ADAC- Mann einfach so sagen kann ob eine Batterie mit diesem Alter noch gut ist...naja
ich habe mit Batterien schon fast alles durch und akzeptiere was da so kommen kann ........ab 5 Jahre Lebensdauer
Gruß Johann
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DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
hausrocker schrieb:
In Zukunft einfach die Motorhaube offen lassen vor dem abschließen.
Und für die Schlüssellöcher gab es mal so Plastikkappen, als Schutz.
stimmt, die gibt es noch....aber Teilenummer zum Freundlichen mitnehmen, der macht immer sooo große Augen, das es sowas von MB gibt
keine frage die neue Batterie kommt als Neujahresgeschenk für den kleinen.
Die Plastikabdeckung ist auch vorhanden aber nach 12 Jahren kann auch die mal versagen.
Er bekommt eine WD40 Behandlung und sollte dann auch wieder mechanisch zu öffnen sein.
Domingo schrieb:
Moin zusammen,
Er bekommt eine WD40 Behandlung und sollte dann auch wieder mechanisch zu öffnen sein.
bring aber Geduld mit, bei meinem ersten SLK brauchte ich damals nicht wenig WD40 und viel viel Zeit....war schon fast am aufgeben, als ich dann erst minimale, dann immer weitere Fortschritte erzielte...irgendwann funzte es dann wieder... waren schon mehrere Stunden....keine Minuten...
Gruß
brummsummsel
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Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320
Hallo Maik,
Problem mit blockierenden Türschlössern hatte ich auch schon mal, Geduld ist das Zauberwort: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=64696&forum=5&start=0&highlight=
Seit dem sprühe ich vorsichtshalber zum Winter etwas WD40 rein und drehe Schlüssel mehrmals.
Die Plastikkappen bringen übrigens keine 100%-ige Sicherheit. Offenbar verharzt die Schmierung im Laufe der Jahre bzw. es bildet sich Korrosion.
Schöne Grüße
Waldemar
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200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"
Hallo..........
ich hab da auch mal ne Frage:
Mein Türschloss lässt sich mit der ZV ver-und entriegeln.
Nur mit dem Schlüssel im Schloss geht nix.
Kann den Schlüssel drehen, aber am Schloss rührt sich nix.
Hab keine Ahnung, was da defekt/nicht in Ordnung ist.
Weiß da jemand etwas zur Abhilfe?
Schlüssel im Türschloss lässt sich in beide Richtungen drehen und die Tür geht nicht auf ? Das kann dann nur in der Türmechanik liegen, also Verkleidung ab und nachschauen.
Aber Vorsicht: Die Beifahrertür schliesst nicht mit der ZV über das Schloss ! Es geht nur die Fahrertür auf/zu !
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Robert
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Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...