| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Conti Sportcontact 5 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 13.08.2015 um 14:28 Uhr  
| Moin,
tut mir echt leid, selbst wenn Conti mir jetzt 4 Stück P schenken würde, ich würde sich nicht annehmen.. (kopfschüttel)
Wie kann man so einen Mist auf dem Markt bringen. Hatte jetzt schon neue WR gekauft, ASSYST B mit Zusatzarbeiten für 777€ Dachmodul und ein paar Kleinigkeiten, nach dem Erlebnis fliegen nächsten Monat die CSC5 Runter und nie wieder Conti! Hatte ja wenigstens gehofft dass ich damit bis zum nächsten Sommer warten kann, jetzt bekomme ich in vier Wochen neue SR!
Mit dem Thema bin ich durch, werde auf der Motorshow in Essen mit einen AD Mitarbeiter von Conti sprechen und mal nach deren Fehlkonstruktion befragen...
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 13.08.2015 um 17:17 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Moin,
tut mir echt leid, selbst wenn Conti mir jetzt 4 Stück P schenken würde, ich würde sich nicht annehmen.. (kopfschüttel)
--
Viele Grüsse
Ralf
----------
Hallo,
da kann ich Ralf nur beipflichten. Habe die 5P auf dem 171er gefahren. Wie von mir schon in anderen Threads geschrieben, waren das die schlechtesten Reifen, die ich bisher drauf hatte. Ein wahrer Fehlkauf. Man kann mit dem Luftdruck spielen, aber das Ergebnis wird nicht besser . Vielleicht ist es beim 172er anders. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Meine halten eh nur 10-12 tkm.
Kein Vergleich zu den Dunlop. Mit den 5P bricht das Heck hinten mehr aus und für mich zuwenig Grip. War froh, als die endlich alle waren .
Zur Zeit fahre ich die Michelin PSS und da bin ich wieder zufrieden.
Herzliche Grüße
Moni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.08.2015 um 19:19 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
da kann ich Ralf nur beipflichten. Habe die 5P auf dem 171er gefahren. Wie von mir schon in anderen Threads geschrieben, waren das die schlechtesten Reifen, die ich bisher drauf hatte.
Hallo Moni,
im Gegensatz zu dir hat Ralf gar keine Erfahrungen mit dem 5 P. Er zieht die Rückschlüsse aus den Erfahrungen mit dem CSC5 ohne P Reifen.
Du bist bisher die erste in diesem Thread, die mit dem CSC5P schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich will das nicht in Abrede stellen, sondern nur die Verhältnisse klarstellen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.08.2015 um 19:50 Uhr  
| Hallo
Der R172 er hat ein ganz anderes Fahrwerk als der R171er. Das kann man überhaubt nicht vergleichen. Hatte selbst 2 R171 55er ich kenne beide Fahrwerke. Das kann man nicht vergleichen und ich bin mit den Conti 5 P
bestens zufrieden.
Hubi
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 13.08.2015 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.08.2015 um 23:14 Uhr ]
Hubi schrieb:
Hatte selbst 2 R171 55er ich kenne beide Fahrwerke. Das kann man nicht vergleichen und ich bin mit den Conti 5 P
bestens zufrieden.
Hallo Peter,
das kann man sicher nicht vergleichen. Du hattest im 171er das PP Fahrwerk drin. Ist aber auch Wurscht. Ich habe KW V3 drin. Den Reifenunterschied merke ich aber sogar an meinem normalen Alltagsauto. Ich habe ein sehr gutes Popometer.
Der 5 P ist Mist. Wenn Du, wie gesagt auf Pässen unterwegs warst, hättest Du es merken müssen. Der 5P schmiert .
Hast es halt nicht gemerkt
@Guido,
mit Reifen habe ich einige Erfahurung. Ist bei dem Tempo, das wir machmal fahren, auch sehr wichtig .
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 13.08.2015 um 22:55 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
Der 5 P ist Mist. Wenn Du, wie gesagt auf Pässen unterwegs warst, hättest Du es merken müssen. Der 5P schmiert .
Hast es halt nicht gemerkt
Hi Moni,
also das kann ich jetzt nicht verstehen, es wurde doch schon angemerkt, dass es zwischen R171 und R172 da Unterschiede geben kann. Ich hab den 5P drauf seit ich den R172 AMG fahre und das sind jetzt über 80.000 Km (also natürlich schon mehrere Sätze ). Ich bin auch durchaus Pässe gefahren und bilde mir ein, recht flott unterwegs zu sein. Und da schmiert nix!
Ich denke, das muss jeder für sich beurteilen und bei manchem passt es eben nicht - aber generell den Reifen schlecht zu machen hilft keinem weiter.
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.08.2014
| Geschrieben am 14.08.2015 um 15:53 Uhr  
| Hallo,
ich denke, wenn Mercedes vom Werk aus Michelin oder Conti draufziehen lässt, haben die sich dabei was gedacht. Bei meiner E Klasse (E 320 CDI) habe ich nur Michelin und bin damit mehr als zufrieden.
Meinen SLK habe ich eben erst übernommen. Natürlich vorne und hinten unterschiedliche Hersteller. (Bridgestone / Conti). Das ändere ich, wenn die Reifen fällig sind.
Was mir fehlt ist eine Liste, welche Reifen zu welchem Auto gut passen. Es ist klar, dass ein 55er was anderes braucht ein 200K. Das würde ich gern herausgearbeitet wissen.
Dazu die neuesten Modelle der gängigsten Hersteller. Die Südkoreaner braucht keiner!?!
Gruß Asterix46 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Asterix46 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.08.2015 um 16:51 Uhr  
|
Asterix46 schrieb:
ich denke, wenn Mercedes vom Werk aus Michelin oder Conti draufziehen lässt, haben die sich dabei was gedacht.
Und ich denke, dass es Unsinn ist, Rückschlüsse auf die gesamte Reifenmarke zu ziehen, wenn man mal einen gefahren hat, der gut oder schlecht war. Die Reifen CSC2, CSC3, CSC5 und CSC5P sind alle ziemlich unterschiedlich.
Genauso verteufele ich auch nicht sämtliche Michelin Reifen, nachdem ich 2013 einen grausigen Alpin Winterreifen gefahren habe ohne jeglichen Bodenkontakt.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 14.08.2015 um 17:01 Uhr  
| Hallo zusammen,
wohl dem, der für sein Fahrzeug und seiner Fahrweise die für ihn passenden Reifen gefunden hat mit denen er zufrieden ist.
So langsam beschleicht mich immer mehr der Eindruck, daß auch die Reifendimension (17 / 18 oder 19 Zoll) eine wichtige Rolle beim CSC 5 spielt.
Was in 17 Zoll prima funktioniert muß nicht auch bei 19 Zoll passen.
Mit meinen bisherigen CSC 5 in 17 Zoll war ich sehr zufrieden, und wenn ich bei 17 Zoll bleiben würde, dann kämen die auch wieder drauf (die passen prima zu meiner Fahrweise und da weiß ich wie die reagieren).
Nach der stattgefundenen Diskussion würde ich bei 18 Zoll keine CSC 5 mehr aufziehen, sondern mal eine andere Marke ausprobieren.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :825 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|