.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Restauration SLK 320 (Facelift)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 21.12.2013 um 15:32 Uhr   
Hallo

Ein Fahrzeug nach 13 Jahren zu restaurieren scheint doch ungewöhnlich in so fern es gut gepflegt wurde. Meiner hat leider nur den ärgerlichen Steinschlag und ein zwei Typische Roststellen. Bei 75tsd km habe ich mit der Motorüberhohlung noch ein wenig Zeit. 200tsd wie bei Dir ist doch auch noch kein Grund dies zu tun, es sei denn Du wolltest die Leistungssteigerung. Dann hätte ich auf die AMG Version gewechselt. Die 8000 plus Deinen als Anzahlung. Oder ich warte noch wie der Kollege aus Österreich 648tsd km. Da habe ich ja noch ein wenig Zeit. Allzeit gute fahrt und ein frohes Fest 2013.......



   

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 21.12.2013 um 15:33 Uhr   
Bild 2

Ehrlicher Motor, nichts geschönt wie es aussieht.

   

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 21.12.2013 um 16:50 Uhr   
Sieht aber so aus als wenn da auch nie einer dran war der Wartung gemacht hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 21.12.2013 um 17:26 Uhr   
Was willst Du warten? Ich habe gerade in vielen anderen Threads immer wieder gelesen. Never change a running system. Das sage ich mir in meinem Job als Maschinenbauer auch öffters. Man verstellt mehr als vorher und als notwendig.

Ok natürlich müssen alle Flüssigkeiten und Filter Regelmäßig gewechselt werden. Ölwechsel und Filter jedes Jahr. Entweder der Motor läuft oder läuft nicht. Na gut so eingestaubt sieht meiner auch nicht aus. Alles in allem Plegen, wie gesagt Flüssigkeiten und dann nur noch fahren , fahren und Spass haben.......

Es schreiben auch viele von 100,200tsd km und mehr die Ihre SLK´s runtehaben, ohne Probleme. Das will ich mit meinem auch mal schaffen, dann bin ich aber vermutlich schon Rentner und mein 2001er bekommt das H Kennzeichen.....und ist immer noch seine 5000€ wert.

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 00:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fossibär am 23.12.2013 um 00:21 Uhr ]



AK2901 schrieb:
Hallo

Ein Fahrzeug nach 13 Jahren zu restaurieren scheint doch ungewöhnlich in so fern es gut gepflegt wurde. Meiner hat leider nur den ärgerlichen Steinschlag und ein zwei Typische Roststellen. Bei 75tsd km habe ich mit der Motorüberhohlung noch ein wenig Zeit. 200tsd wie bei Dir ist doch auch noch kein Grund dies zu tun, es sei denn Du wolltest die Leistungssteigerung. Dann hätte ich auf die AMG Version gewechselt. Die 8000 plus Deinen als Anzahlung. Oder ich warte noch wie der Kollege aus Österreich 648tsd km. Da habe ich ja noch ein wenig Zeit. Allzeit gute fahrt und ein frohes Fest 2013.......



Hallo Dirk,
das dein Fahrzeug in einem so gutem Zustand ist freut mich für dich.
Da dein SLK erst 75Tkm hat, gehe ich davon aus da du ca. 6-7Tkm im Jahr fährst, und es somit ein reines Sommerfahrzeug ist.
Würde mich nicht wundern wenn du sogar der erste und einzige Besitzer bisher gewesen bist!?
Dementsprechend wäre es ja auch schlimm, wenn dein Fahrzeug das 50% von Jahr die Garage sieht auch in einem schlimmeren Zustand wäre.

Mir ist es in diesem Thread wichtig, Usern meine Erfahrungen zu teilen.
Sie miterleben zu lassen, wie ich und was ich alles mitgemacht sowie empfunden habe.
Damit alle die dies vielleicht in Zukunft mal machen wollen, nicht von 0 anfangen müssen.

Deine Aussagen das das nicht nötig sei, und das es andere bessere Möglichkeiten gibt, sind einfach nur unpassend!! Denn jeder Geschmack ist Subjektiv zu betrachten, außerdem weißt du doch gar nicht wie mein SLK bisher gefahren wurde.

Daher versuche ich dir das ein bisschen zu erklären:

1: Wenn man schon etwas vergleicht, dann bitte Äpfel mit Äpfel....! Mein Fahrzeug hat nun 13Jahre hinter sich mit fast 200Tkm (ca. 15Tkm in Jahr), und wurde bisher das ganze Jahr gefahren und genutzt (Winter wie Sommer).
Ich bin auch nicht der erst Besitzer, sondern erst der zweite.
Tja und wenn das Fahrzeug 13 Winter gefahren wurde mit fast 200Tkm, dann kommt auch Rost und verschleiß zum Vorschein....!
Wenn sich also die Zylinderkopfdichtung meldet (nach 200Tkm kann das schon mal passieren), muss eh der halbe Motor zerlegt werden um dies zu reparieren.

2: Warum hat mein Fahrzeug diesen verschleiß hat.... 13Winter mit viel Kurzstrecke machen jedem Fahrzeug zu schaffen….!
Rost am Unterboden / Achsen entsteht noch schneller durch das Salz was da auf der Straße liegt im Winter.
Selbst wenn Mercedes jeden SLK 100% identisch von Ausstattung und Motor etc. bauen würde, geht bei dem einem ein Teil schneller kaputt als beim anderen…!
Also wann was nötig ist oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab das man diese alle gar nicht aufzählen könnte.!

3: Leistungssteigerung auf AMG..! Niemals!! Außer es wäre ein V8 63AMG reiner Sauger Motor.
Du merkst schon wie mein Geschmack ausgelegt ist!
Ich stehe auf klassisches Tuning, ohne das der Motor aufgeblasen wird..!
Und da es den 63AMG nicht für 8000Euro gibt, war das für mich die einzige vernünftige Lösung!
Es hat noch mehr gründe warum der bsp. 32AMG nicht für mich in Frage kommt, aber diese will ich auch nicht alle aufzählen..!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 00:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fossibär am 23.12.2013 um 00:55 Uhr ]

Hallo liebe SLK gemeinde

es gibt Neuigkeiten. Heute hab ich mein Baby von der Firma Väth zurück geholt.
Ich war so aufgeregt das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte!
Als mein Kumpel und ich angekommen sind, wurden wir wieder sehr nett von Herr Krebs empfangen.
Nachdem Herr Krebs schon einige Fragen beantwortet hatte, welche sich bei mir so angestaut hatten, kam Herr Väth persönlich dazu um mit uns ein bisschen zu fachsimpeln.
Also ich kann nur sagen... der Mann hat soviel Erfahrung und Wissen über Motoren, das ich den ganzen lieben langen Tag zuhören könnte
(P.s.: Hab selber ein KFZ Ausbildung genossen, daher Ultra interessant für mich )
Aber nicht genug... Herr Väth hat uns Persönlich durch die Komplette Werkstatt geführt, und alles ganz genau gezeigt, und erklärt wie wo was gemacht wird in der Tuning schmiede VÄTH
Also für mich war das wie Weihnachten und Sylvester zusammen, da ich sehen durfte, wie wo und womit mein Motor optimiert und leistungsgesteigert wurde
Wir bedankten uns bei Herr Väth nochmal für die Führung, und kamen wieder zu meinem SLK zurück.
Als ich den Schlüssel bekam, und das erste mal nach fast 2Wochen wieder mein Fahrzeug mit neuem Herz zündete, war es Emotionen pur die mich überkam.!
Echt genau so wie man es erwartet, der Motor schnurrt wie eine Katze im Leerlauf (Kalt) und hört sich noch einen Tick besser an als zuvor schon
Das lag vielleicht auch daran, das ich zusätzlich die vorherigen 400zeller Mercedes Original Kats durch die 200Zeller Väth Kats ersetzen lies

Sooo wie sich der Motor fährt usw. werde ich nun regelmäßig posten, damit ihr wisst was ich so erlebe. Und hier noch ein Paar extra Fotos welche ich bekommen habe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 01:15 Uhr   
Bilder

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 01:15 Uhr   
Bilder

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 01:16 Uhr   
Bilder

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 23.12.2013 um 01:16 Uhr   
Bilder

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fossibär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1217
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.011

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm