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Tipps und Technik R170 » » Thema: Türpin Umrahmung
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 Geschrieben am 23.07.2004 um 20:51 Uhr   
Moin...

Mal ein kleiner Zusatz zu einem alten Beitrag.
Habe heute die chrombeschichteten SRS Airbagschilder und Alupins von D.H.J Chromline bekommen (günstig geschossen )
Für den Umbau habe ich daher hier mal nachgeschlagen....die Originalpins sitzen wirklich sehr fest ...ich habe daher mit einem Einweggummihandschuh nachgeholfen und siehe da--ohne Beschädigung abgedreht bekommen.

Vieleicht hier der Tipp die Kombizange im Kasten zu lassen und lieber hier mit einem Handschuh (Einweg) nachzuhelfen...damit klappt es auch ohne Beschädigungen was später beim etwaigen Verkauf ohne Probleme zurückgerüstet werden kann (Kleinvieh macht auch Mist )

Gruß Andreas

P.s. bei den Airbagschildern handelt es sich übrigens um indentische Teilenummern...D.J.H taucht die Teile einfach in ein Chrombeschichtungsbad

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

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 Geschrieben am 20.06.2009 um 01:54 Uhr   
Hallo,

ich muss diesen Beitrag noch einmal aus der Versenkung holen.

Ich habe versucht meine Türpin Umrandung auszutauschen und bin kläglich gescheitert.
Die Umrandung sitzen so was von fest, dass ich die befürchten muss bei Anwendung von brachialer Gewalt, das Leder der Türverkleidung zu beschädigen.
Weiterhin habe ich Bedenken, dass bei Anwendung roher Gewalt, anschließend der Schließmechanismus nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Ich fahre einen 1998 PreFL 230k und meine Umrandungen lassen nicht einfach abdrehen oder abziehen.
Kann mir jemand Tipps geben, ob ich tatsächlich mit erheblichem Kraftaufwand diese Türpin-Umrandungen "abreissen" kann und anschließend die Alu-Umrandung einfach aufdrehen oder aufstecken kann.
Ist dabei sicher gestellt, dass weiterhin die Türschließung per Zentralverriegelung auch funktioniert?
Wenn ich evtl. die Türverkleidung entfernen muss, gibts es dafür evtl. eine Anleitung hier im Forum ?

Bin für weitere Hinweise sehr dankbar.

MfG
DreamCar


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   61hschts

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 Geschrieben am 20.06.2009 um 17:25 Uhr   
Hi,

Du brauchst eine weitere Person, eine Taschenlampe und drei Näh- oder Stecknadeln.
Wenn Du in die Umrandung - natürlich ohne Pin - hineinleuchtest, siehst Du drei "Nasen", also Verriegelungen. Mit etwas Geschick und drei Nadeln = Händen ziehst Du die Nasen zur Mitte hin und schon läßt sich die Umrandung nach oben herausziehen.

Gruß,
Harald

P.S.: Ich habe einen FL, gehe aber davon aus, dass sich zum PreFl nichts geändert. hat.

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   Michael SLS

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Beiträge: 241
User seit 23.06.2008
 Geschrieben am 07.07.2009 um 10:42 Uhr   
Also bei meinem PreFL ging das ganz einfach... die Originalumrandung war einfach nur draufgesteckt und lies sich einfach nach oben abziehen.

--
Wer später bremst, fährt länger schnell!
]-- 230K preFL --[
]-- Supersprint Doppeloval --[

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   KS-KS-727

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Beiträge: 11
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 Geschrieben am 20.09.2009 um 08:36 Uhr   
Guten Morgen zum Thema

Ich habe bei ebay diese Variante geordert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360119740922&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der Versuch, die Original-Pinns mit der Hand herauszuschrauben ist kläglich gescheitert Die sitzen wirklich bombenfest!
Die sind aber auch wirklich geschraubt, oder? Die Kombizange wollte ich eigentlich nicht ansetzen. Kann man etwas zerstören, wenn hier leichte Gewalt angewandt wird?
Bin lieber etwas vorsichtig und warte auf einen problemlösenden Tipp

Schönen Sonntag!

Grüße
Knuth


   

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 Geschrieben am 20.09.2009 um 08:52 Uhr   


KS-KS-727 schrieb:
Guten Morgen zum Thema

Ich habe bei ebay diese Variante geordert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360119740922&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der Versuch, die Original-Pinns mit der Hand herauszuschrauben ist kläglich gescheitert Die sitzen wirklich bombenfest!
Die sind aber auch wirklich geschraubt, oder? Die Kombizange wollte ich eigentlich nicht ansetzen. Kann man etwas zerstören, wenn hier leichte Gewalt angewandt wird?
Bin lieber etwas vorsichtig und warte auf einen problemlösenden Tipp

Schönen Sonntag!

Grüße
Knuth



Servus Knuth,
am besten Türverkleidung abbauen und die originalen Umrahmungen von unten ausbauen, die sind gesteckt. Deine georderten Umrahmungen werden nur leider nicht fest, weil sie nicht wirklich passen. Die musst du wohl oder über ankleben.

Gruss
Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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 Geschrieben am 20.09.2009 um 08:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Combo am 20.09.2009 um 08:58 Uhr ]

Achja Knuth,
hier noch der Link für die bebilderte Anleitung für die Demontage der Verkleidung bei Tipps & Tricks:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=48&mode=&order=0&thold=0
Gruss
Manfred

--
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   KS-KS-727

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Beiträge: 11
User seit 07.04.2009
 Geschrieben am 20.09.2009 um 09:04 Uhr   


Combo schrieb:


KS-KS-727 schrieb:



Servus Knuth,
am besten Türverkleidung abbauen und die originalen Umrahmungen von unten ausbauen, die sind gesteckt. Deine georderten Umrahmungen werden nur leider nicht fest, weil sie nicht wirklich passen. Die musst du wohl oder über ankleben.

Gruss
Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"



Moin Manfred!
Bei den Umrandungen bin ich ja noch gar nicht Die würde ich zur Not auch "opfern", sprich, mit zartem Werkzeug entfernen und die Zerstörung in Kauf nehmen (werden eh nie wieder verbaut).
Das aktuelle Problem sind die Pinns, die wirklich bombenfest sind! Habe echt Bedenken, beim Herausdrehen etwas zu verbiegen / zu zerstören

Tja, da werde ich wohl um den Verkleidungsausbau nicht rumkommen, um der Sache von innen auf den Grund zu gehen...

--
R170 Facelift - SLK 200 Kompressor - 6-Gang manuell - Bj. 4/2001 - Magmarot - (fast und noch...) Originalzustand

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 Geschrieben am 20.09.2009 um 09:10 Uhr   
Servus Knuth,
ich würds Dir auch so raten, die Originalen kannst du wirklich opfern. Die Verkleidung ist mit dem richtigen Werkzeug in 5 Minuten weg, du ärgerst dich sonst zu Tode.

Gruss
Manfred

--
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   Schakal

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Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 21.09.2009 um 09:05 Uhr   
@ KS-KS-727

aus welchem Material sind die Teile ?

--
Schönen Gruß,

Marcel

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