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Tipps und Technik R170 » » Thema: Türpin Umrahmung
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2004 um 13:25 Uhr   
Wer keinen Bock darauf hat, dass es klappert aber dennoch auf glänzende Pins nicht verzichten möchte: es gibt auch die orginal Plastikpins vercromt, da klapperts nicht...

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 Geschrieben am 05.05.2004 um 13:41 Uhr   


Mekkes schrieb:

Bei mir war es nur der kleine Ring. Hier mal ein Bild von beiden Versionen
Noch als Tipp: Die Alupins mit ein wenig Loctite Schraubensicherung fixieren. Bei mir rappelte sich einer immer los

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de



Hallo Mekkes,

danke für die Bilder. Wenn ich mich richtig an meine letzte
Türverkleidungsdemontageaktion richtig erinnere, dann ist der
schmale Teil (unten) an der lange Tülle der Einführungspunkt
für die Verlängerung des Türpins (zur ZV-Anlage hin). Wenn man
dies nun durch die kurzen Aluringe
ersetzt, ist dann der Türpink noch gut geführt? Du schreibst,
dass man die langen Tüllen am besten von hinten löst - das bedeutet
aber eine Demontage der Türverkleidung, oder?

Viele Grüße,

Patrick

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   mein Benzi

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 Geschrieben am 05.05.2004 um 14:55 Uhr   

Wer keinen Bock darauf hat, dass es klappert aber dennoch auf glänzende Pins nicht verzichten möchte: es gibt auch die orginal Plastikpins vercromt, da klapperts nicht...


Ich habe das ein wenig anders gemacht. Pins aus Edelstahl und die Umrandung gelassen.

Wenn Du Interesse an chromlackierten Pins hast===>>>ich habe 2 Stück.
Kurze Mail, dann schicke ich Dir die.


--
Grüße Andreas

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   Mekkes

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 Geschrieben am 05.05.2004 um 16:14 Uhr   
Also Du musst die Türverkleidung etwas lösen und dann mit kleinen Händen das rausdrücken, oder am schnellsten einfach ganz abnhemen



--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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 Geschrieben am 07.05.2004 um 21:06 Uhr   
Hallo Zürpinumrandungsverdelungs-Fraktion,

habe heute die Türpinumrandungen getauscht. Falls es jemandem hilft:

- ich hatte die kurze Version der originalen Ringe (200K BJ 2002). Zur
Demontage um die Ränder gut und mehrlagig abtapen, mit Schraubenzieher
und Tüch den Ring anheben. Dann mit der Beisszange vorsichtigtigst
rausnehmen Bei mir ging einer leicht kaputt. Achtung:
ohne Tüch und ohne Tape grosse Gefahr die Türverkleidung zu
beschädigen. Vor Demontage: fenster runter, Wagen verschliessen.

- die neuen Aluteile habe ein Gewinde. Also reinschrauben - nicht drücken!
Dazu keine Zange notwendig: Fenster runter, Knöppe runter, Tür zu!!
Dann mit Handdruck die Ränder reindrehen

Sieht aus - hoffe es klappert nichts.

Ebenfalls sehr edel: die Tachoknöppe in Alu. Die SRS Schilder
sind aber schon auffällig glänzend - halt kein echtes Metall

Viel Spass!

patrick

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User seit 26.12.2003
 Geschrieben am 11.05.2004 um 22:03 Uhr   
Nachtrag - Nachdem ich heute die rechte Türverkleidung offen hatte,
stellte ich fest: ich hatte die lange Version (siehe Mekkes Bild)
bie meinem FL, denn der untere Teil des Rings war nun lose um den
Pin. Wenn man den oberen teil mit der Zange entfernt, dann lösen
sich 4 winzige Verbindungen zum unteren Teil. Man hält dann stolz
den oberen Teil und merkt nicht, dass der untere wech ist. Eigentlich
ist es egal, denn m.E. ist der untere Teil gedacht, um beim Einbau
der Verkleidung den Pin wieder bequem einzubringen. Der neue
obere Teil aus Alu ist lange genug, um zu verhindern, dass der Pin
beim Absperren ganz runterrutscht und weg ist. Ich habe den losen
Teil entfernt, um etwaiges ratteln vorzubeugen. Allerdings
nur auf der einen Türseite.

Patrick




patrick schrieb:

Hallo Zürpinumrandungsverdelungs-Fraktion,

habe heute die Türpinumrandungen getauscht. Falls es jemandem hilft:

- ich hatte die kurze Version der originalen Ringe (200K BJ 2002). Zur
Demontage um die Ränder gut und mehrlagig abtapen, mit Schraubenzieher
und Tüch den Ring anheben. Dann mit der Beisszange vorsichtigtigst
rausnehmen Bei mir ging einer leicht kaputt. Achtung:
ohne Tüch und ohne Tape grosse Gefahr die Türverkleidung zu
beschädigen. Vor Demontage: fenster runter, Wagen verschliessen.

- die neuen Aluteile habe ein Gewinde. Also reinschrauben - nicht drücken!
Dazu keine Zange notwendig: Fenster runter, Knöppe runter, Tür zu!!
Dann mit Handdruck die Ränder reindrehen

Sieht aus - hoffe es klappert nichts.

Ebenfalls sehr edel: die Tachoknöppe in Alu. Die SRS Schilder
sind aber schon auffällig glänzend - halt kein echtes Metall

Viel Spass!

patrick



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   shopomatic

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 Geschrieben am 24.05.2004 um 19:11 Uhr   


SLK-Andy schrieb:

Hat jemand nur die Umrahmung, ohne die Pins?

mfgANDY

--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!





Hi Andy,

hier ein Bild von den Pins ohne Umrahmung (9,- Euro bei eBay):


   

--
Grüße, shopo...

.......................................................
>>>>> http://www.shopomatic.de
.......................................................

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   shopomatic

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 Geschrieben am 24.05.2004 um 19:14 Uhr   
Vom gleichen eBayer gibt's auch passende Hülsen für die Tacho-Stellstifte:


   

--
Grüße, shopo...

.......................................................
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2004 um 20:53 Uhr   


shopomatic schrieb:

Vom gleichen eBayer gibt's auch passende Hülsen für die Tacho-Stellstifte:


--
Grüße, shopo...

.......................................................

...passen die bei Dir? Der rechte Stift ist bei meinem etwas dünner als der linke, daher hält die Chromhülse nicht, gruss rob
>>>>> http://www.shopomatic.de
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   SLK-Andy

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User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2004 um 23:04 Uhr   
Hallo!

Ich habe momentan nur die Rahmen und keine Pins. Ist irgendwie ein cooles Design. Aber ich denke, dass die Pins auch noch folgen werden. Die Tachopins fahre ich auch schon durch die Gegend. Allerdings die, welche es auf der Tuning World am mbslk-Stand zu kaufen gab. Die passen wunderbar. Haben auch 9 Euro gekostet.

mfgANDY

--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!

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