.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich und Holland wollen gegen deusche Maut klagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2014 um 09:04 Uhr   
Neben den Hauptverkehrswegen wird man dann nach Stellen im Grenzgebiet suchen an denen möglichst viele unbewußt oder ungewollt deutsche Landstraßen benutzen, da man hier die höchsten Einnahmen erwirtschaften kann.
Da für die Kontrolle ob eine gültige Vignette vorhanden ist keine hohe Qualifikation notwendig ist, kann man als Nebeneffekt endlich den ein oder anderen Ungelernten endlich im 1. Arbeitsmarkt unterbringen. Natürlich kann man auch diese Kontrollen auch an externe Firmen ausgliedern, die dann auf Provisionsbasis abrechnen.

Das Dumme ist nur, daß alle hiesigen (deutschen) Autofahrer in allen anderen Ländern Ausländer sind und Ihnen dann das Gleiche blüht.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 26.07.2014 um 08:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 26.07.2014 um 08:04 Uhr ]

im Prinzip könnte man die Methode Spritsteuer für Schlaglöcher genauso bei uns in A anwenden, aber die Politik hat eben auch ihre Eigenheit, gewisse Steuern den Zahlern mit einem "Mascherl" (Schleife) reinzudrücken, damit sich die Empörung darüber in Grenzen hält......mich jedenfalls wundert, dass sich hier viele über unsere Vignette entrüsten, obwohl sie es nicht versäumen, ihre Tanks bei der Durchreise mit unserem billigeren Sprit zu füllen...lg aus Wien




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2014 um 11:52 Uhr   
Hallo 0692,

das ich mein Auto nach dem Skiurlaub kurz vor der D Grenz noch mal richtig voll tanke ist ja nicht verwerflich.....
Die Mautgebühren in der Schweiz und Östereich sind aufgrund der Vielzahl an Tunneln und deren Erhaltung vollkonmen gerechtfertigt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 26.07.2014 um 12:59 Uhr   
Klar kann jeder bei uns günstig tanken, das ist nicht verwerflich. Ich habe auf einige reizende Posts am Anfang des Fadens hinweisen wollen, wo von der "Gier satt", Abzocke, etc. die Rede war und mich gefragt, ob diese Typen wohl über die Maut meckern und gleichzeitig den billigeren Sprit tanken....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 28.07.2014 um 16:09 Uhr   


convertible schrieb:

Die Mautgebühren in der Schweiz und Östereich sind aufgrund der Vielzahl an Tunneln und deren Erhaltung vollkonmen gerechtfertigt.




Moin!

'Mal angenommen, daß das hier stimmt....

http://verkehrslaerm.wordpress.com/2013/01/17/strasenschaden-durch-lkw-112-041-mal-hoher-als-durch-einen-golf-vii/

... dann ist das alles reine Augenwischerei, denn die LKWs zahlen ja schon - nur halt nicht verursachungsgerecht.

Und ja, ich zahle auch gern in der Schweiz und in Frankreich... in Österreich allerdings mit Widerwillen, da dieser blöde Aufkleber irgendwie nicht so leicht zu kaufen ist und dafür auch nur schwer wieder zu entfernen ist (...bzw. war - ist über 10 Jahre her, vllt. ist das heute ja alles besser).

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 28.07.2014 um 19:04 Uhr   
Wo lebst du:::: billiger Sprit bin seit 1 Tag wieder zuhause aus Süd Tirol. Der Super Plus schwankt von 151 - 169 Euro in Österreich.
Die Regierung Österreich sind Arschlöcher hoch 100. An der Deutsch-Österreich Grenze eine Vinette gekauft und am Brenner mußte ich nochmal Maut bezahlen.
Österreich sind erst mal gestorben für mich. Soviel zu billig Tanken bei den Ösis.

Hubi






0692 schrieb:
Klar kann jeder bei uns günstig tanken, das ist nicht verwerflich. Ich habe auf einige reizende Posts am Anfang des Fadens hinweisen wollen, wo von der "Gier satt", Abzocke, etc. die Rede war und mich gefragt, ob diese Typen wohl über die Maut meckern und gleichzeitig den billigeren Sprit tanken....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2014 um 20:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 28.07.2014 um 20:19 Uhr ]



Hubi schrieb:
Wo lebst du:::: billiger Sprit bin seit 1 Tag wieder zuhause aus Süd Tirol. Der Super Plus schwankt von 151 - 169 Euro in Österreich.
Die Regierung Österreich sind Arschlöcher hoch 100. An der Deutsch-Österreich Grenze eine Vinette gekauft und am Brenner mußte ich nochmal Maut bezahlen.
Österreich sind erst mal gestorben für mich. Soviel zu billig Tanken bei den Ösis.

Hubi




Südtirol ist Italien. Haste wohl bei der Einreise nicht bemerkt
Aktueller Literpreis im Zillertal für E 5: 1,394
Superplus in Innsbruck: 1,459
Einmal Volltanken ist für mich in Österreich ca. 6€ preiswerter.
Würde das und die Vignette ein Loch in die Urlaubskasse reissen, bliebe ich zu Hause.
Ich aber mache p.A. 10 Wochen Urlaub dort.
Und wenn ich dort in ein paar Jahren wohne, nehme ich gerne die erhöhte PKW Versicherung in Kauf. Die ist dann pro Jahr so 5-6 Mal so teuer wie hier. Ohne Voll und Teilkasko. Die gibt es dort für PKW über 10 Jahre nicht.
Nebenbei hast Du für A eine Vignette gekauft. Ab dem Brenner beginnt Italien.
Wie gesagt. Es gibt einen Unterschied zwischen Österreich und Italien.
Vom Tag des Waffenstillstands nach dem Ersten Weltkrieg, dem 3. November 1918, an, wurde Südtirol von italienischen Truppen besetzt und im Herbst 1919 im Vertrag von Saint-Germain dem Königreich Italien definitiv zugesprochen und von ihm annektiert.
Ist also schon etwas länger her.
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 28.07.2014 um 20:43 Uhr   

Junge, du hast aber Ahnung.

Die Vinette zieht bei mir kein Loch in der Kasse. Dann wäre ist statt mit dem SLS mit einen kleineren SLK 55 gefahren. Soviel zum Loch.

Man zahlt in Österreich für die Autobahn Brenner extra und das Benzin Super Plus ist teilweise teurer als bei uns oder du kennst die Preise nicht. Z.z bei uns Super Plus 1,53 Euro und in Ösiland teiweise 10-15 cent teurer. Auch in Innsbruck gibt es KEIN Super Plus für 1,43 Euro sondern 1,53 Euro.

Hubi




Odin schrieb:



Hubi schrieb:
Wo lebst du:::: billiger Sprit bin seit 1 Tag wieder zuhause aus Süd Tirol. Der Super Plus schwankt von 151 - 169 Euro in Österreich.
Die Regierung Österreich sind Arschlöcher hoch 100. An der Deutsch-Österreich Grenze eine Vinette gekauft und am Brenner mußte ich nochmal Maut bezahlen.
Österreich sind erst mal gestorben für mich. Soviel zu billig Tanken bei den Ösis.

Hubi




Südtirol ist Italien. Haste wohl bei der Einreise nicht bemerkt
Aktueller Literpreis im Zillertal für E 5: 1,394
Superplus in Innsbruck: 1,459
Einmal Volltanken ist für mich in Österreich ca. 6€ preiswerter.
Würde das und die Vignette ein Loch in die Urlaubskasse reissen, bliebe ich zu Hause.
Ich aber mache p.A. 10 Wochen Urlaub dort.
Und wenn ich dort in ein paar Jahren wohne, nehme ich gerne die erhöhte PKW Versicherung in Kauf. Die ist dann pro Jahr so 5-6 Mal so teuer wie hier. Ohne Voll und Teilkasko. Die gibt es dort für PKW über 10 Jahre nicht.
Nebenbei hast Du für A eine Vignette gekauft. Ab dem Brenner beginnt Italien.
Wie gesagt. Es gibt einen Unterschied zwischen Österreich und Italien.
Vom Tag des Waffenstillstands nach dem Ersten Weltkrieg, dem 3. November 1918, an, wurde Südtirol von italienischen Truppen besetzt und im Herbst 1919 im Vertrag von Saint-Germain dem Königreich Italien definitiv zugesprochen und von ihm annektiert.
Ist also schon etwas länger her.
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 28.07.2014 um 20:47 Uhr   
danke Odin für den dringend notwendigen historisch/geographischen Abriss, ich war etwas von den Socken ob des bildungsfernen Kommentars des Südtirolurlaubers

lg aus Wien

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 28.07.2014 um 21:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 28.07.2014 um 21:29 Uhr ]

Die Maut ist die absolute Jahrhundertidee. Was besseres konnte unseren Politikern nicht einfallen!

1. Es vereint Deutschland fast wie bei der WM vor ein paar Wochen (siehe die Posts)

2. Es kommt mehr Geld in die Taschen, mal abgesehen davon, dass die Deutschen es nicht fertig bringen ein kostengünstiges System zu machen.

3. Es ist ja gar nicht so schlimm für uns Deutschen, weil ja die KFZ-Steuer in Zukunft niedriger sein wird.

4. Als Benachteiligung für Ausländer wird es nur Dargestellt, in Wirklichkeit wird unsere KFZ-Steuer angepasst, und wir Deutschen zahlen für das Ersparte die Maut.

Alles soweit richtig aaaaaber:

Wenn wir so einen brutalen Steuerüberschuss der KFZ-Steuer haben und trotzdem unsere Straßen so aussehen, wie sie aussehen, wer sagt, dass der Deutsche Staat plötzlich mit Geld besser umgehen kann?

Außerdem ist der Deutsche Staat unter Zugzwang. Viele Autobahnen werden nicht mehr vom Staat gebaut, sondern von Investoren. Diese wollen natürlich was sehen, und ein gutes Argument ist die Maut.

Was mich persönlich aber am meisten wurmt ist die Tatsache, dass aus 1 plötzlich 2 wird. Also aus KFZ-Steuer wird KFZ-Steuer + Maut. Das heißt, nicht mehr nur eine Erhöhung ist möglich, sondern 2.

Entweder 2 kleine Erhöhungen, was in der Summe eine saftige bedeutet aber nicht so sehr auffällt, oder hemmungslos abwechselnd, was den Abstand einer Erhöhung halbiert.

Die Maut ist also obendrein noch willkommenes Werkzeug um uns klammheimlich zu verarschen, ohne dass wir es merken, finden es aber in 10 Jahren, wenn alles das vierfache kostet immer noch gut.

[nicht-so-ernst-nehm]Und wenn noch ein Österreicher (wie passend ) diplomatisch verpackt sowas ähnliches brüllt wie: "Ihr Nazis, so hats im Dritten Reich auch angefangen!" Dann ist die Deutsche Regierung nicht nur so doof, dass sie die Maut wieder abschafft, nein sie zahlen Schadensersatz für die bereits erhobene Maut, und wir Deppen zahlen Maut ganz alleine. [/nicht-so-ernst-nehm]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1182
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.313

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm