.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich und Holland wollen gegen deusche Maut klagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2013 um 16:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 11.12.2013 um 16:07 Uhr ]

Na ja, die Ösis sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Bei den Holländern könnte ich es verstehen, die kassieren auch noch keine Maut.

Da ich noch gut in Erinnerung habe, wie das bei der letzten GroKo mit der Mehrwehrtsteuer war (0+2=3), kann ich mir die jetzige Lösung auch vorstellen.

Dann rechnet man sich die Sache passend:
- Also von 40 Millionen Autofahrer werden 20 Millionen eine Vignette kaufen (100,-€).
- Somit wird für jeden Autofahrer die Steuer um 50,-€ gesenkt.
- Damit sind die Autofahrer statistisch nicht höher belastet.
- Nun kann man die Maut für alle Autobahnnutzer erheben.

Fazit: Statistisch zahlt der deutsche Autofahrer nicht mehr und die Ausländer werden belastet. Das der deutsche Vignettenkäufer hat nicht voll entlastet wird sondern nur zu 50% sind bedauernswerte Einzelschicksale.

Die Vignette ist nun europakonform, sie belastet statistisch nicht den deutschen Autofaherer (zum Zeitpunkt der Einführung) und jeder Politiker in dieser Schmierenkommödie hat sein Gesicht gewahrt.

Und in zwei Jahren kann man ja den Steuervorteil abschmelzen. Dann haben die Leute den ersten Frust hinter sich und sind bereit für neue Schandtaten

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 11:54 Uhr   
Hallo allerseits,
ich nehme nochmal den Faden "Maut" auf, nachdem es ja immer klarer wird, welche politische Schweinerei hier im Gange ist. Angezettelt bekanntlich von der CSU - ursprünglich, d.h. im Wahlkampf beschränkt auf das BAB-Netz - und nun ?
Dabei ist Geld im Überfluss vorhanden: Mineralölsteuer mehr als 40 Mrd. €, KFZ-Steuer mehr als
7 Mrd.
Wir leisten uns sogar den Spass, die Gasschulden der Ukraine an Russland via EU zu übernehmen bzw. dafür zu garantieren !
Ich habe das Gefühl, die Sache geht ab wie die Rundfunksteuer. Und wird auf ewig Bestand haben wie die EEG-Umlage und der Soli.
Apropos Soli: Von den Zuständen der Strassen in den sogenannten neuen Bundesländern können wir im Westen nur träumen. Das gilt für innerörtliche Strassen, für Landstrassen wie auch für die dortigen Autobahnen. Wenn man von Thüringen auf der A 4 nach Hessen kommt, braucht man keine Länder-Hinweisschilder. Der Zustand der Autobahn erklärt einem alles.
Was ist eure Meinung zum Thema Maut ?
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peach

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 12.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 12:19 Uhr   
Ich fühle mich als Steuerzahler zumindest in so weit verarscht, dass es jetzt also doch eine "einfache" Mautplakette geben soll. Als man vor Jahren die LKW-Maut eingeführt hat musste es ja unbedingt ein satellitengesteuertes Milliardenschweres System sein, dass aus Steuergeldern bezahlt wurde.

Dass "Toll Collect Maut System" kann man ja dann in die Tonne kioppen

--
R172 200 indiumgrau, 7G Autom.+ Paddle
Agility Control-Sportfahrwerk, Parameterlenkung, Harman Kardon Logic7 Soundsystem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2014 um 13:00 Uhr   
moin

als Befürworten von Verbrauchssteuer bekomme ich zu diesen Themen stets ein breites Grinsen.
Wurde bereits in den achtziger Jahren von uns heftig diskutiert, ist nix Neues, aber immer wieder auf`s Neue ein nettes Thema.

Natürlich muss jeglicher Verbrauchs-Tourismus unterbunden bzw. nachversteuert-, bzw. EU- Einheitlich geregelt werden, was ja heutzutage kein Thema mehr sein sollte.

Es fehlt einfach am Willen, bzw. müssen die Herren Politiker ihre Gehälter immer wieder auf`s Neue rechtfertigen.

Und alles springen wieder auf den alten Schmarr`n an

recht so und weiter machen

Gruß...vom Johann









--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 13:49 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Hallo allerseits,
ich nehme nochmal den Faden "Maut" auf, nachdem es ja immer klarer wird, welche politische Schweinerei hier im Gange ist. Angezettelt bekanntlich von der CSU - ursprünglich, d.h. im Wahlkampf beschränkt auf das BAB-Netz - und nun ?
Dabei ist Geld im Überfluss vorhanden: Mineralölsteuer mehr als 40 Mrd. €, KFZ-Steuer mehr als
7 Mrd.
Wir leisten uns sogar den Spass, die Gasschulden der Ukraine an Russland via EU zu übernehmen bzw. dafür zu garantieren !
Ich habe das Gefühl, die Sache geht ab wie die Rundfunksteuer. Und wird auf ewig Bestand haben wie die EEG-Umlage und der Soli.
Apropos Soli: Von den Zuständen der Strassen in den sogenannten neuen Bundesländern können wir im Westen nur träumen. Das gilt für innerörtliche Strassen, für Landstrassen wie auch für die dortigen Autobahnen. Wenn man von Thüringen auf der A 4 nach Hessen kommt, braucht man keine Länder-Hinweisschilder. Der Zustand der Autobahn erklärt einem alles.
Was ist eure Meinung zum Thema Maut ?
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned




Hallo Hans,

bei der Reform der Rundfunksteuer hatte sich die GEZ ja leicht verrechnet, die Gebühren werden um ca. 60 Cent gesenkt. Wir bekommen also noch Geld zurück

Kein deutscher Autofahrer wird durch die Maut mehr bezahlen als vorher! Das habe ich mir gut gemerkt.
Schlau wäre es ja gewesen, wenn sie die KFZ Steuer vorher noch mal kräftig angehoben hätten..........

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 20:14 Uhr   
Hallo zusammen,

und ich bleibe dabei: Wenn ich in den Urlaub fahre muss ich ab der deutschen Grenze in jedem Land bezahlen - und vor Tunnels noch extra.
Es juckt absolut niemanden, dass man zig Euro auf dem Weg in den Urlaub für Maut bezahlt - "es ist eben so", niemand regt sich auf, man ist ja im Urlaub...

Warum sind wir so bekloppt und stellen unsere Infrastruktur kostenfrei zur Verfügung?

Also, ich finde es gut und ich hab kein Problem damit.
Und wenn es nachher mehr kostet und dafür die Straßen besser werden (würden), wäre mir das auch egal, sorry.
Aber wenn man wieder die Rente (wie die Öko-Steuer...) damit finanziert, finde ich es albern.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2014 um 21:13 Uhr   
moin Sven

so ganz paßt das nicht...

Leider kommt das Thema Rente stets dann, wenn es gilt irgendeine Steuererhöhung oder eine Steuerneukreierung zu rechtfertigen.

Grundsätzlich wäre es wünschenswert, Steuereinnahmen auch nur für den Zweck zu verwenden, für den sie namentlich eingezogen werden.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass auch die Rentenbezüge in den letzten Jahren deutlich gekürzt wurden, ja sogar heftige Abgaben bezahlt werden müssen.

Im übrigen waren die Rentenkassen vor der Wende im Überfluß voll, bitte das nie vergessen, auch Jahrzehnte danach werden die Pflichten der Solidarität erfüllt (mal liebevoll ausgedrückt).

Es sei allen Menschen der Ruhestand gegönnt, hier immer wieder auf`s Neue Oel in`s Feuer giesen gehört sich nicht, bzw. es als Begründung für Mißstände zu verwenden.

Warum unser Staat in inflationärer Weise seine sozaile Kompetenz abbaut, mag zur Diskussion stehen, auch die Thematik wie man mit Steuergeldern umgeht kann hinterfragt werden.

Überall im Lande wachsen mittlerweile Bananen...es ist ja eine schöne Pflanze, aber hier im Lande braucht sie kein Mensch.

Und wie ich es stets beschreibe...war alles vorhersehbar und ist 1:1 eingetreten.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 07.07.2014 um 22:13 Uhr   
Moin,


zur EU habe ich meine krasse Meinung:

man zockt die Bürger ab – und das war es dann!

Die EU ist für mich das Gegenteil einer halbwegs funktionierenden Demokratie.

Ehrlich: ich weiß nicht mehr was der Quatsch noch soll – es ist eh jedem klar, dass der Schmarn sooooo mit Sicherheit nicht länger funktioniert.

Mal im Ernst: der Staat (Deutschland) hat so viele Steuereinahnen wie noch nie: für die Straßen oder Kommunen reicht es komischerweise dennoch nie …

mh – währe es nicht ehrlicher zu sagen: die EU ist gescheitert – alle Pleite – Feierabend – Neuanfang -böser Chris

Ich sehe das sicherlich zu „krass“

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 22:53 Uhr   
Nun,
wenn alle Mittel aus dem Bundesdeutschen Kfz,gebunden in den Straßenbau und deren Erhalt fließen würden...

Müsste man sich nur noch Gedanken machen, welch Autobahnkilometer demnächst eine vergoldete Leitplanke bekommt!

Die Maut wird kommen. Ich zahle gern noch einen Hunderter per Anno drauf.
Wenn dafür auch mal besserer Straßen bereitgestellt werden!

Das Geld spare ich doch wieder ein. Mein Fahrwerk würde es mögen...

--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2014 um 23:08 Uhr   
moin

ja das wäre doch mal eine Diskussionsrunde...mit der Fragestellung, wo unsere Steuern und Abgaben verbleiben, bzw. wer sich da mächtig bedient.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Veruntreuungen (legal oder auch nicht) bekannt werden und alle entsetzt aufschreien.
Ist unser Staat mittlerweile so korrupt und nur durch Zufall werden hin und wieder Fakten aufgedeckt..

Also...wo bleibt die Kohle

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :871
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.473

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm