.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich und Holland wollen gegen deusche Maut klagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2013 um 10:47 Uhr   
Wenn das so weiter geht wird mein Auto eh außer Betrieb genommen, da ich nicht mehr aus der Scheibe schauen kann oder ich muß einen Hänger nehmen:

- Pickerl A
- Vignette CH
- Umweltplakette D
- Anwohnerparkausweis Stuttgart
- Anwohnerparkausweis Ferienwohnung
- Tiefgaragenausweis - privat
- Tiefgaragenausweis - beruflich
- neu PKW-Maut D

Und tlw. sind die Dinger fast 1/2 A5 Größe.

Das Ausland macht jetzt Stimmung gegen Deutschland, was ich nicht verstehe. Seit vielen Jahren zahlen wir im Ausland brav alles was da kassiert wird und selbst haben wir nicht kassiert.

Deutsche Mineralölsteuer wird in der Regel auch umgangen in dem noch vor der Grenze nochmals voll aufgetankt wird und selbst wenn es auf dem Rückweg nicht ganz reicht werden noch 10 (Deutsche)Liter reingegossen um es gerade wieder über die Grenze zu schaffen und wieder in den Genuß des billigeren Sprits zu kommen.

Gruß

Frank


--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2013 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 03.12.2013 um 18:24 Uhr ]



BlauWal schrieb:
Bei einem hier zugelassenen Fahrzeug hätte man die Vignette doch quasi immer dabei - mit dem "D" auf dem Nummernschild. Ist grösser als so'n Klebezettel, von vorn und hinten lesbar und muss bei Glasbruch nicht ersetzt werden. Wäre ausserdem auch ein guter Grund, um veraltete Kennzeichen (ohne "D") endlich zu ersetzen...




Wofür haben wir das AU-Pickerl entfernt? Einfach dahin kleben und glücklich sein.




mike280263 schrieb:
Ich wäre auch dafür, dass jeder Deutsche die Maut auch bezahlt! Wenn im Gegenzug dafür die Mineralölsteuer in Deutschland auf das Niveau von z. B. Österreich gesenkt wird...




Nicht gerecht da hier Wenigfahrer deutlich schlechter wegkommen als Vielfahrer. Wenn dann den entsprechenden Betrag direkt von der KFZ-Steuer abziehen.
Wirklich fair wäre aber imho trotzdem nur eine Abrechnung über gefahrene Kilometer und Fahrzeuggewicht. SUV und Geländewagen schädigen die AB's mehr als Kleinwagen (wenn auch beide im Vergleich zu 40tern sicher harmlos sind).

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 13.04.2013
 Geschrieben am 03.12.2013 um 18:52 Uhr   
Nochmal Hallo
Warum erhebt Österreich eine Maut? Um den Staatssäckel für den Erhalt der Autob.,und Landstr. aufrecht zu erhalten. Das will die Bundesregierung auch.
Unsere ( Gute ) Regierung meint aber, den deutschen Autofahrer nicht noch mehr belasten zu müssen. Was veranlaßt nun den Österreichichen Bürger gegen diese Entscheidung zu protestieren?. ( Diskriminierung )Wie wäre es wenn die Ö. Regierung Euch diesen zu leistenden Mautbeitrag auch erlassen würde? Wäre nicht ein Protest gegen die eigene Reg. erforderlicher ? ( Weg mit der Maut bei Ösis ) Rettet den Wald esst mehr Bieber !!!!
m.f.G Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cervello    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 19:39 Uhr   
Hallo zusammen,

naja, die Proteste in Österreich und das veränderte Vorgehen der Polizei hat aber auch nichts mit dem Maut-Vorhaben zu tun.
Im Newsletter vom 20.9. hatte ich das schon - nach einem Hinweis eines Users - geschrieben:
(Link geht aufs Newsletterarchiv): http://tinyurl.com/njxfvl7
Da war noch nicht mal gewählt!

Also, das Thema jetzt auszugraben und als direkte Reaktion zu bezeichnen kann nur der Journallie einfallen...

Abgesehen davon: Wenn die Autobahnen dann so werden, wie in Öschi oder in Slowenien, dann zahl ich auch was dafür.
Fährt man von Kroatien nach Hause ist das schlimmste Stück ab der Grenze nach D - ab da ist die A8 ein Acker, verglichen mit den Kilometern vorher.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.12.2013 um 08:13 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
Hallo zusammen,

naja, die Proteste in Österreich und das veränderte Vorgehen der Polizei hat aber auch nichts mit dem Maut-Vorhaben zu tun.
Im Newsletter vom 20.9. hatte ich das schon - nach einem Hinweis eines Users - geschrieben:
(Link geht aufs Newsletterarchiv): http://tinyurl.com/njxfvl7
Da war noch nicht mal gewählt!

Also, das Thema jetzt auszugraben und als direkte Reaktion zu bezeichnen kann nur der Journallie einfallen...

Abgesehen davon: Wenn die Autobahnen dann so werden, wie in Öschi oder in Slowenien, dann zahl ich auch was dafür.
Fährt man von Kroatien nach Hause ist das schlimmste Stück ab der Grenze nach D - ab da ist die A8 ein Acker, verglichen mit den Kilometern vorher.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.



Sven da stimme ich Dir zu. Gebe aber zu bedenken, dass der deutsche Autofahrer schon 53 Mrd an Steuern zahlt und davon nicht einmal 1/3 in Erhalt und Ausbau der Straßen fliest.
Ich denke die Maut wird so nicht kommen können da entweder eine einseitige Belastung der Ausländer oder der Deutschen statt finden würde. Und das geht nach EU-Recht nicht. Andererseits wollen unsere Politiker ja mehr in den Kassen haben und nicht weniger. Man darf gespannt sein was ihnen dazu noch einfällt .......... aus dem noch Hause Ramsauer kam ja bis dato nichts ausser heisse Luft!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tobsucht

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 09.12.2013 um 15:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 09.12.2013 um 15:26 Uhr ]

Wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetze kommt mir wiedermal die Galle hoch. "Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-vor-der-Wahl"!

Ich erinnere an das Kanzlerduell im TV und an Merkels klare Absage an eine Maut. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!" Und jetzt, nichtmal 3 Monate später kommt nach und nach der nächste Wahlbetrug ans Licht.

Meine Prognose:
Zuerst wird es heißen: "nur für Ausländer um den deutschen Autofahrer nicht noch mehr zu belasten." Damit sich ja keiner aufregt.
Dann wird Brüssel der GroKo auf die Finger hauen und das so nicht durchgehen lassen. Kann man sich ja eigentlich denken, dass es gerade in D kritisch beäugt wird Maut nur für Ausländer zu erheben.
Darauf wird die Maut wahrscheinlich einfach für alle eingeführt werden. Muss ja Geld für die Straßen in die Kassen.

Ich sehe das ähnlich wie mike280...
Wenn im Gegenzug tatsächlich die KFZ Steuer und die Mineralölsteuer gesenkt werden sollten, dann zahle ich auch gerne einen jährlichen Betrag für die Maut.

Oder besser noch ein kilometerabhängiges Mautsystem mit einem bestimmten Höchstbetrag. So zahlen Wenigfahrer nicht unnötig und beruflich bedingte Vielfahrer haben am Ende keine horrende Rechnung. Falls die Einnahmen aus der Maut denn dann auch wirklich in den Straßenbau laufen sollten und das System einigermaßen sinnvoll umgesetzt wird. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten...

Edith um noch was zu dem eigentlichen Thema zu sagen:
Wegen sehr guten Freunden dort bin ich des Öfteren in Österreich. Und ich kann verstehen, wenn die Klagen. Der Unterschied zu den Plänen der GroKo und der Maut in Österreich ist halt eben dass die Maut dort für alle erhoben wird.
--
"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." <Ozzy Osbourne>

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobsucht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 09.12.2013 um 15:35 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Das Ausland macht jetzt Stimmung gegen Deutschland, was ich nicht verstehe. Seit vielen Jahren zahlen wir im Ausland brav alles was da kassiert wird und selbst haben wir nicht kassiert.

Gruß

Frank



Ich stimme Frank zu. Ich kann die Reaktion aus dem Ausland nicht verstehen.
Ich bin privater wenigfahrer und hätte kein Problem mit einer Jahresvignette. Egal ob ich dafür bezahlen müsste oder nicht.

doc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2013 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 10.12.2013 um 17:04 Uhr ]

Hal.lo,

ausgerechnet die Ösis - selber die Maut haben und kleinlichst kontrollieren (vor allem bei den ungeliebten - weil generell beneideten - Deutschen), und dann jammern, wenn Deutschland die Maut plant: ROFL!!!

Natürlich ist die Ausländermaut Unfug und viel zu nieder (vergleicht man die deutschen, schweizerischen und österreichischen Autobahnnetze, müsste die deutsche Maut irgendwo bei 600 - 700 Euro liegen) und bei den Brüsseler Gurkenkrümmungsmessern und EU-Vollpfosten schlecht angesehen, aber welch eine Chuzpe...

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2013 um 17:30 Uhr   
Hal, ich kann mich mit Deinen og. Gedanken identifizieren. Die müßten doch eigentlich beschämt ihr rotzfreches Maul halten. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 10.12.2013 um 20:08 Uhr   
Wenn man Österreich/Schweiz/Italien nur als Urlaubsländer auf dem Radar hat, lohnt sich echt eine Gegenrechnung:
Im letzten Frühjahr war ich am Gardasee, mit Abstecher nach Venedig und anderes. Allein für Maut und Sprit kommt man schon in die Dom.Rep. oder Mexico - echt krass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1139
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.809

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm