Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 21.12.2011
| Geschrieben am 27.11.2013 um 18:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hab die gleiche letztes Jahr gekauft, 150€ Preisvorschlag. Funktioniert mit dem gelieferten Riemen super, hab damals nur die Umlenkrolle getauscht.
Macht Spass und ist merklich Leistung da, leider gewöhnt man sich zu schnell daran und will immer mehr
Grüße Stefan
--
Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es dabei gut auszusehen.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an larahund Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 27.11.2013 um 18:36 Uhr  
| Moin
Ich habe die auch drinne.
Denk drann, du brauchst noch eine Dose schwarze Farbe.
Sonst fällt sie zu stark auf. (Aluminium)
Ich habe noch zusätzlich die große Umlenkrolle montiert. Bei
mir hat der Riemen sonst leicht an der Wasserpumpe geschliffen.
Gruß Björn
PS Hat mal jemand die Leistungsmessung vorher und nachher gemacht?
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Björn77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 01.11.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.11.2013 um 12:44 Uhr  
|
HerbertW schrieb:
(...)
Wenn ich die im Frühjahr einbaue tausche ich auch das Öl vom Krom. da habe ich das Öl schon.
--
Gruss
Herbert
Moin,
dann baue den Kompressor im betriebswarmen Zustand aus und öffne dann die Kompressoröl-Ablassschraube, Marken-Torx T 30 verwenden.
Und beim 230K 170.449 baue noch zusätzlich die größere „Dieselrolle“ ein, sonst schleift der längere Rippenriemen an der Wasserpumpe.
Bei der gr. Riemenscheibe wäre es von Vorteil, wenn du die Madenschrauben mit einem Drehmoment von 11Nm anziehst, die du zuvor mit Loctite 241 bestrichen hast!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 01.11.2013
| Geschrieben am 28.11.2013 um 13:19 Uhr  
| Hallo
besten dank für die Tipps. Werde ich zu Herzen nehmen. Ich habe einen 200er.
Möchte mich hier mal an alle User im Forum bedanken für die schnellen Tipps. Allein das lesen hilft mir schon sehr weiter da ich schon seit über 30 Jahre an Autos schraube, aber so muß ich nie lange probieren wie der Weg ist, das hilft einem sehr viel Zeit zu sparen
--
Gruss
Herbert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 01.11.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| |
|