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Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibe - ist die was?
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   Olaf M

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Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
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 Geschrieben am 26.11.2013 um 23:45 Uhr   


cowboy schrieb:
wenn du im adac bist dann 60euro für beide male




Moin,

was für eine Rolle?


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

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   larahund

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Beiträge: 57
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 Geschrieben am 27.11.2013 um 18:31 Uhr   
Hallo zusammen,
ich hab die gleiche letztes Jahr gekauft, 150€ Preisvorschlag. Funktioniert mit dem gelieferten Riemen super, hab damals nur die Umlenkrolle getauscht.
Macht Spass und ist merklich Leistung da, leider gewöhnt man sich zu schnell daran und will immer mehr

Grüße Stefan



--
Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es dabei gut auszusehen..

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   Björn77

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Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
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 Geschrieben am 27.11.2013 um 18:36 Uhr   
Moin
Ich habe die auch drinne.
Denk drann, du brauchst noch eine Dose schwarze Farbe.
Sonst fällt sie zu stark auf. (Aluminium)
Ich habe noch zusätzlich die große Umlenkrolle montiert. Bei
mir hat der Riemen sonst leicht an der Wasserpumpe geschliffen.
Gruß Björn
PS Hat mal jemand die Leistungsmessung vorher und nachher gemacht?

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
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   HerbertW

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Beiträge: 102
User seit 01.11.2013
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 Geschrieben am 27.11.2013 um 18:58 Uhr   
Danke für die Erinnerung mit der Farbe, das habe ich mir auf geschrieben damit ich es nicht vergesse.

Wenn ich die im Frühjahr einbaue tausche ich auch das Öl vom Krom. da habe ich das Öl schon.

--
Gruss

Herbert

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   Ramius

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 12:44 Uhr   


HerbertW schrieb:
(...)

Wenn ich die im Frühjahr einbaue tausche ich auch das Öl vom Krom. da habe ich das Öl schon.

--
Gruss

Herbert



Moin,

dann baue den Kompressor im betriebswarmen Zustand aus und öffne dann die Kompressoröl-Ablassschraube, Marken-Torx T 30 verwenden.

Und beim 230K 170.449 baue noch zusätzlich die größere „Dieselrolle“ ein, sonst schleift der längere Rippenriemen an der Wasserpumpe.

Bei der gr. Riemenscheibe wäre es von Vorteil, wenn du die Madenschrauben mit einem Drehmoment von 11Nm anziehst, die du zuvor mit Loctite 241 bestrichen hast!


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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   HerbertW

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 13:19 Uhr   
Hallo

besten dank für die Tipps. Werde ich zu Herzen nehmen. Ich habe einen 200er.

Möchte mich hier mal an alle User im Forum bedanken für die schnellen Tipps. Allein das lesen hilft mir schon sehr weiter da ich schon seit über 30 Jahre an Autos schraube, aber so muß ich nie lange probieren wie der Weg ist, das hilft einem sehr viel Zeit zu sparen

--
Gruss

Herbert

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 Geschrieben am 01.01.2014 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 01.01.2014 um 20:09 Uhr ]

[Mod.-Edit: Links gekürzt]

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit den folgenden Anbietern:

http://www.ebay.de/itm//380705788538

http://www.ebay.de/itm/161183701628

Welche Scheibe würdet Ihr bevorzugen? Welchen Durchmesser benötige ich? 185mm, oder?

Vielen Dank!

--
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

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   HerbertW

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Beiträge: 102
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 Geschrieben am 02.01.2014 um 05:54 Uhr   
Hallo

die Scheibe muß Du bei Dir am Motor messen, dann hast Du die Masse

--
Gruss

Herbert

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   Ramius

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Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2014 um 08:57 Uhr   


Terence Hill schrieb:

[Mod.-Edit: Links gekürzt]

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit den folgenden Anbietern:

http://www.ebay.de/itm//380705788538

http://www.ebay.de/itm/161183701628

Welche Scheibe würdet Ihr bevorzugen? Welchen Durchmesser benötige ich? 185mm, oder?

Vielen Dank!

--
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor



Moin,

Kommt auf deinen SLK an, ob 170.447 oder 170.449.

VorMopf und Mopf haben unterschiedliche Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

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