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Tipps und Technik R171 » » Thema: 55 AMG benötige paar Tipps |
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... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 16:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.11.2013 um 16:29 Uhr ]
Hallo Carsten,
weshalb sollte sich der VK an der Versicherung beteiligen?
Du hast im Grunde einen Neuwagen bekommen, solch ein Triebwerk kostet richtig Geld und das hast Du NEU. Der BigBlock kostet so viel wie ein 981 6-Flat in der Grundausstattung
Ich verstehe nichts mehr....
Der Händler hat überhaupt keine Probleme damit diesen jetzt tadellosen ''Neu'' Wagen an jemand anders zu verkaufen.
Wenn ich einen 55er suchen würde, ich würde genau den nehmen
Wir können auch die Triebwerke tauschen, meiner ist gut eingefahren
Ich übernehme die Umbaukosten!
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 16:48 Uhr  
| Der Verkäufer storniert seine Garantie und kommt mir mit 900Euro entgegen, morgen lasse ich den Wagen zu weil Mercedes den Fahrzeugschein benötigt weil ich dort als Halter eingetragen sein muss.
Dann kann ich morgen für 1599,- die Anschlußgarantie abschließen und bin auf der ganz sicheren Seite.
Und somit bleibt der 55er in meinem Besitz und werde wie Oli auch schon sagte genießen und mir da erstmal keinen Kopf mehr machen.
Gruß Carsten
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 21:28 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
Der Verkäufer storniert seine Garantie und kommt mir mit 900Euro entgegen, morgen lasse ich den Wagen zu weil Mercedes den Fahrzeugschein benötigt weil ich dort als Halter eingetragen sein muss.
Dann kann ich morgen für 1599,- die Anschlußgarantie abschließen und bin auf der ganz sicheren Seite.
Und somit bleibt der 55er in meinem Besitz und werde wie Oli auch schon sagte genießen und mir da erstmal keinen Kopf mehr machen.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
der Händler kann seine Garantie gar nicht stornieren weil er Händler ist. Auf das würde ich nie verzichten. Und das kann er auch durch Vertrag nicht ausschließen. Egal ob Du da 900 € sparst. Hast Du Dir mal die Garantiebedingungen durchgelesen? Auf der sicheren Seite würde ich das nicht nennen.
Für ein Jahr steht der Händler in der Pflicht, wobei sich nach einem halben Jahr die Beweislastpflicht umkehrt.
Ich würde die 900€ mitnehmen, nach einem halben Jahr einen kleinen KD bei MB durchführen lassen (gilt auch als Voraussetzung für die Garantie) und dann die Garantieversicherung abschließen.
Herzliche Grüße
Moni
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
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Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 22:53 Uhr  
|
Hallo Carsten,
war von mir falsch ausgedrückt. Es geht beim Händler um die Sachmängelhaftung. Er kann seine Sachmängelhaftung nicht auf eine Garantie abwälzen. Ob da eine Garantie abgeschlossen wurde, kann Dir doch egal sein. Und lese Dir die Bedingungen der Anschlussgarantie mal in Ruhe durch. Da ist viel ausgeschlossen. Also alles, was nicht aufgeführt ist.
Und wenn Dir die Pflicht des Händlers egal ist, kann man ja auch privat kaufen.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 27.11.2013 um 22:53 Uhr  
| Hi,
Moni,
Du meinst "Gewährleistung" da kann er sich nicht so raus drücken.
Die Garantie vom Händler ist das zettel nicht wert auf dem es drauf steht.
Carsten,
Nach dem anmelden würde ich Empfehlen alles durch zu gehen auch wenn das Wetter nicht passabel in Deutschland ist.
Allgemein Motor bzw.geräusche,Servopumpe(jault gerne),Getriebe-kalt-warm-Schaltung,Sitzheizung noch so paar kleinigkeiten.(über die suche findest du einiges wenn es um denn 55er geht,aber bei dem Km,Bj sollte nix sein)
Ah ja so sachen wie Kge-Deckel-undichtigkeiten sind auch bei Mb-Garantie ausgeschlossen was nicht selten bei 55er auch mit wenig km vorkommt,das wäre wieder was für denn Händler-Gewährleistung.(Vdd mit überprüfen ist auch klar kommt auch mal vor)
Ansonsten viel spass mit dem kleinem,im Sommer macht der doppel soviel spass. )) | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 28.11.2013 um 01:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 28.11.2013 um 06:31 Uhr ]
seppl-slk schrieb:
Hi,
Moni,
Du meinst "Gewährleistung" da kann er sich nicht so raus drücken.
Die Garantie vom Händler ist das zettel nicht wert auf dem es drauf steht.
Carsten,
Nach dem anmelden würde ich Empfehlen alles durch zu gehen auch wenn das Wetter nicht passabel in Deutschland ist.
Allgemein Motor bzw.geräusche,Servopumpe(jault gerne),Getriebe-kalt-warm-Schaltung,Sitzheizung noch so paar kleinigkeiten.(über die suche findest du einiges wenn es um denn 55er geht,aber bei dem Km,Bj sollte nix sein)
Ah ja so sachen wie Kge-Deckel-undichtigkeiten sind auch bei Mb-Garantie ausgeschlossen was nicht selten bei 55er auch mit wenig km vorkommt,das wäre wieder was für denn Händler-Gewährleistung.(Vdd mit überprüfen ist auch klar kommt auch mal vor)
Ansonsten viel spass mit dem kleinem,im Sommer macht der doppel soviel spass. ))
Hallo,
du hast mein Mitgefühl auf deiner Seite, ich hab mir Anfang 2013 auch einen 55er zugelegt, blind gekauft ohne Besichtigung und Probefahrt, allerdings Junger Stern von MB NDL direkt, bezahlt und nach Hause gefahren. Zuhause die FIN prüfen lassen und dann sagte man mir er hätte eine italienische Fußnote, sprich Erstauslieferung ging nach Mailand! Wurde dann von einem Stuttgarter Händler zurückgekauft, dort von einem Privatmann gekauft, und nach 1 1/2 Jahren bei MB in Zahlung gegeben. Hatte auch eine gewisse Zeit ein beschissenes Gefühl, dachte mir aber auch Dank der Aussagen verschiedener User hier im Forum, Junger Stern, was soll passieren? Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen! Keinerlei Probleme an dem Fahrzeug!
Einen Tip geb ich dir, zieh den Kunststoff-Luftfilterkasten ab, und schau nach den 2-teiligen Ventildeckeln rechts und links. Die waren bei meinem undicht, wurden erneuert, kostet bei MB knapp 1000 €, und ich hatte gerade mal 11500 km auf der Uhr. Ist ein bekanntes Manko an diesem Motor. Hinten kannst du noch einen Blick unter die Kofferraum-Dichtung werfen zwecks Rostansatz, ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren bekannten Probleme!
Viel Spaß mit dem Boliden und brück den MSD, Sound ist brachial gut!
Gruss, Frank
--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran | Antworten
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 | Geschrieben am 28.11.2013 um 12:21 Uhr  
| Danke Leute das sind gute Tipps,
@Moni jetzt habe ich dich verstanden
Angesehen habe ich mir alles, die Reifen sind wie Neu die Bremse ja eh läuft auch kalt ruhig. Servo macht Null Geräusche, im Motorraum sieht alles wie Neu aus, die Abdeckung hatte ich runter Furz trocken.
Aber 1000Euro für zwei Dichtungen die paar Euro kosten ist heftig, zum Glück kann ich alles selber machen, habe auch eine StarDiagnose Zuhause und kann mir alles selbst auslesen
Der Tipp mit der Kofferraumdichtung ist gut, die ziehe ich runter und Pinsel die Kante mit FluidFilm Fett ein, dann Dichtung drauf sollte erstmal reichen. Das komplette Leder muss ich reinigen und pflegen die Türen an den Griffen sind etwas speckig.
Im April verpasse ich ihm direkt eine MikeSanders Fettversiegelung und eine AutoBrill Lackversiegelung.
Und über den Winter baue ich den MSD aus und verpasse ihm die Rohre ich hoffe meine Auffahrrampen reichen dafür.
In der Anschlußgarantie für 1599 ist aber so ziemlich alles drin selbst Flüssigkeiten!
Langsam kommt die Freude am 55er zurück und ein Motor der knapp 6000km runter hat bringt mir vielleicht Glück, ich hoffe der wurde vernünftig eingefahren aber das weis man bei keinem Gebrauchten.
Gruß Carsten
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 28.11.2013 um 16:51 Uhr  
| So komme gerade von MB, habe dort heute das Fahrzeug nochmal auf Herz und Nieren überprüfen lassen, die 142Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Technisch konnten keine Mängel festgestellt werden, der Meister sagte der steht Top da. Einzig paar ganz kleine Gebrauchsspuren was bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug völlig normal wäre.
Einziger größerer Schaden, den ich auch nicht gesehen habe ist die Stoßstange hier ist man wohl mal aufgesetzt und von unten sind Kratzer zusehen. Und auf der rechten Seite ein Riss ca. 10cm lang, hier wurde mal versucht mit Heißkleber was zu retten. Das müsste gemacht werden und man sagte mir hier wäre der Verkäufer in der Pflicht da es nicht im Kaufvertrag vermerkt wäre.
Ich habe einen kompletten Bericht erhalten und auch die Anschlußgarantie und bin somit erstmal auf der sicheren Seite.
Gruß Carsten
--
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 | Geschrieben am 28.11.2013 um 18:17 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
von unten sind Kratzer zu sehen.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
na dann mal Glückwunsch, dass alles geklappt.
Um Kratzer von unten wirst Du im Laufe der Zeit nicht herumkommen. Die Stoßstange geht tief. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Du kannst noch so aufpassen, es wird Situationen geben, wo Du von außen gezwungen wirst, so zu fahren, wie Du eigentlich gar nicht willst .
Beachte bei der MSD Brückung, dass das Einschubrohr von oben geschweißt werden muss. Sonst kann das klappern. Gibt aber hier genug Threads über die Montage.
Jetzt freue Dich erstmal über Deinen Schatz.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
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