Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 27.11.2013 um 00:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von seppl-slk am 27.11.2013 um 09:26 Uhr ]
Hi,
Carsten,
Ich dachte laut dein Text auf anfang Seite 5 das der denn 2.ten Motorschaden gehabt hat.
(ehrlich gesagt mir sind bis jetzt einmal von Taunusboy hier im Forum und dieses Thread aus dem Motortalk der bissel komisch rüber kam,unglaubwürdig bzw.auch wenn es der ist,es muss nicht so schlimm sein oder meiste behoben)
Würde mal beim Mb-History checken oder und Garantie verlängerung kostet bissel,bist dann auf sichere Seite.
Seppel grüsst
P.s:
Kenne jemanden der bei 65 Tkm denn 3.Motor gebraucht hat,(Bmw M3 E 92) aber ein Wunder nicht mehr,es gab bei ihn kein warmfahren im wahrste sinne des wortes.(hab denn Typen nie verstanden warum er mit Autos so Brutal umgeht. ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 12:31 Uhr  
| Kurze Info nur ein neuer Motor, danach nur eine Ölundichtigkeit und Zündspule. Daraufhin ging das Fahrzeug ins Werk nach Stuttgart wurde dort komplett überprüft und einige Teile nochmals auf Verdacht erneuert. Ausgiebig getestet und als repariert und 100% einwandfrei bewertet.
Der Vorbesitzer wollte den aber nicht zurück und daraufhin haben die wohl einen Rechtsstreit geführt.
Eine Anschlußgarantie über MB ist noch möglich, der Händler Würde ihn aber auch sofort zurück nehmen, ist hier sehr fair.
Die Bremsscheiben kamen auch neu weil Rissbildung vorhanden an den ersten, und nach Abholung Bremen leuchtete die Motorleuchte auf und keine Leistung war vorhanden. Das auf dem Weg von Bremen nach Italien mit neuen 55er
Der Händler der das Auto in Wartung hatte und wo gekauft würde, ist hier in meiner Nähe der kennt das Fahrzeug und meinte er hätte keine Bedenken den zu kaufen.
Da wäre wirklich alle Neu gemacht und in Ordnung, was machen? Behalten oder morgen zurück bringen, das ist die Frage die ich mir stelle?
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 13:05 Uhr  
| Hallo Carsten,
ich verfolge deinen Beitrag von Anfang an und habe mich echt für Dich gefreut, dass Du einen schönen AMG gefunden hast.
Aber seit ich den Beitrag von Seppl gelesen habe, habe ich kein gutes Gefühl mehr.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Wagen zurückgeben. Ich hätte keinen Spaß mehr an ihm und bei jeder Fahrt immer ein ungutes Gefühl.
Ich wünsche dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst und egal wie sie aussieht es für Dich gut ausgeht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
http://www.slk-fans.de/
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dulce Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 27.11.2013 um 13:13 Uhr  
| Mir ist nicht wirklich klar was an dem Wagen faul sein soll. Der SLK hat einen neuen Motor bekommen, das war auch schon vorher bekannt. Der 5,5l M113 AMG ist für seine Anspruchslosigkeit bekannt. Hin und wieder gabs mal welche mit erhöhtem Ölverbrauch. Da Carsten aber eine Garantie hat, sehe ich das völlig entspant. Also Carsten, geniesse den SLK. Dafür wurde er gebaut
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.02.2012
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 14:56 Uhr  
| Hallo
Mein Bekannter aus Kassel hat das selbe Problem mit seinen 172 AMG gehabt.
Motorleistung weg Notprogramm. Abrupt 60 km/h.
Der Wagen ist auch zurück gegangen. Und zerlegt worden.
Nach ausgiebiger Test für gut befunden worden.
Trotzdem hat er einen neuen bekommen.
Weil er ihn nicht wieder haben wollte.
Und das aus guten Grund.
Wenn er bei AMG getestet wird heißt das stundenlange Test unter Volllast auf dem Leistungsprüfstand. Das bedeutet tausende km.
So ein Auto möchte keiner zurück haben.
Jetzt überlege dir gut was du machst.
--
--
Lg Andreas 5
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 27.11.2013 um 15:22 Uhr  
| Der war ja nicht bei AMG und seit Motor neu 6000km drauf, diese aber vom Erstbesitzer. Klar wurde der getestet und auch unter Volllast, hier sehe ich kein Problem drin.
Dafür wird so ein Motor auch gebaut und nicht um damit ständig schonend zu fahren, solange warm gefahren wird und nicht ständig Vollgas ist doch okay hallo ist ein AMG.
Und mit der Anschlußgarantie bin ich zu 100% abgedeckt und diese kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Wenn der Verkäufer sich an den Kosten für die Versicherung beteiligt, behalte ich ihn. Wenn nicht bringe ich ihn morgen zurück.
Der Händler freut sich sogar ihn zurück zu bekommen
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |