Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 25.11.2013 um 22:49 Uhr  
| Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ihn gekauft. Habe lange verhandelt aber der Händler war stur, bei 35.900 sind wir gelandet.
Mit der Garantie kann ich zu jedem Mercedes Händler, einen Service hat er nicht weil er in dieser Zeit im Verkaufsraum von Mercedes stand.
Von 2011 bis vor kurzem, der Händler hat ihn von Mercedes mit einigen anderen gekauft. War bei meinem ersten 320 auch der Fall. Mercedes wollte 29.999,- ich habe ihn dann für 18999,- gekauft.
Was mir etwas Bauchschmerzen machte, im Jahr 2011 bei 16000km hat er einen neuen Motor bekommen. Auf Garantie bei MB alle Beläge vorhanden und so im Serviceheft festgehalten, somit hat der Motor erst 6000km gelaufen. Am ersten soll ein Materialfehler vorgelegen haben.
Habe lange diskutiert und überlegt, aber der Händler machte mir letztlich einen guten Eindruck auch Bewertungen im Netz sprechen für ihn. War auch von Anfang an ehrlich und hat nichts verschwiegen.
Der Wagen stand sonst Top da, war heute erst beim TÜV neuer Service alles gemacht. Probefahrt konnte ich nix negatives feststellen, die Bremsen sehen wie neu aus und die Reifen sind auch wie neu aus 2011 und 2012.
Einzig im kalten Zustand nahm ich ein komisches Geräusch wahr, im Beteich von hinten so ein jaulen schwer zu beschreiben. Das war aber nach kurzer Zeit weg, keine Ahnung ob das eine Pumpe war?
Enttäuscht bin ich vom Sound, das man in einem V8 sitzt merkt man Null. Mein 320er mit Supersprint war genialer, selbst mein MX5 2.0 mit kompletter BBK Anlage war um Welten geiler vom Sound.
Keine Ahnung warum hier vom V8 AMG Sound geschwärmt wird? Im Innenraum kommt davon nichts an, offen mag das besser sein aber Fakt ist hier muss ich nachhelfen.
Erfreulich auf der Rückfahrt von 400km einen Verbrauch von 9,2l okay mit 120 Tempomat
Aber wer möchte kann einen 55er auch relativ sparsam fahren in Relation Hubraum Leistung.
Gruß Carsten
PS: Ich hoffe ich habe Glück mit dem Teil, aber reingucken kann niemand! Fakt ist ich bin zurück
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 20.12.2001
 | Geschrieben am 26.11.2013 um 07:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 26.11.2013 um 07:04 Uhr ]
huhu carsten,
zunächst einmal glückwunsch zum boliden.
ja ja, wir ehemalige supersprintjünger sind verwöhnt
warum hier manche einem serien 55er nen tollen sound zusprechen, habe ich auch nie verstanden.
aber ist recht einfach..... brücke den vsd, kostet so 25,- € an material und alles wird gut.
was dann kommt ist sehr lecker
ansonsten viel spaß mit dem baby.
ps:
der 981 s ist ein traum
--
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 05.03.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 26.11.2013 um 10:12 Uhr  
| Servus Carsten,
viel Spaß mit dem Bollerwagen. Zum Sound hat dir Jan schon das richtige geschrieben. Das ist bei etwas Einsatz absolut kein Problem. Offen sieht das dann noch anders/besser aus
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.11.2013
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
 | Geschrieben am 26.11.2013 um 11:05 Uhr  
| Hallo Carsten,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bollerwagen!
Wie von den anderen schon geschrieben, der Sound läßt sich relativ einfach optimieren
Kann es sein das du so gegen 19:30 Uhr auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt mit einem LB Kurzzeitkennzeichen unterwegs warst?
--
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 26.11.2013 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 26.11.2013 um 11:40 Uhr ]
Danke euch allen,
ja das war ich, unterwegs ist gut mehr geschlichen aber mit Sommerreifen und Schnee das kam nicht gut.
Bin froh das er sicher in der Garage steht, wie seht ihr das mit dem Motor? War echt am überlegen ob ich es machen soll.
Aber mein Bauch sagte mir alles gut und neuer Motor mit erst 6000km Laufleistung ist ja so schlecht auch nicht.
Nur das der erste bei 16tkm gestorben ist beunruhigt mich dann doch etwas, hätte noch paar Fragen an euch wenn das okay ist?
Was beinhaltet das Innenraumlichtpaket? Eine Ambientebeleuchtung suche ich vergebens? Der Dachhimmel blankes Plastik gefällt mir nicht, geht das Teil einfach aus zu bauen? Will da Alcantara drauf haben.
Und welches Dachmodul könnt ihr empfehlen?
Nächstes Jahr kommt noch KW V3 und 19" Phantom Felgen, mit dem Auspuff überlege ich komplette Anlage von BBK bauen zu lassen?
Weis aber nicht ob eure empfohlene Maßnahme schon den gewünschten Erfolg bringt?
Könnt ihr mir eine gute Firma empfehlen die es wirklich drauf haben die Kanten zu bördeln? Habe da in der Vergangenheit keine so guten Erfahrungen gemacht, und möchte am 55er nur Jemand dran lassen der sein Handwerk wirklich beherrscht.
Gruß Carsten
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 26.11.2013 um 11:50 Uhr  
| Hi Carsten
Glückwunsch zum Boliden. Bei dem Motortausch würde ich mir keinen Kopf machen. War es halt ein seltener Materialfehler. Den hatte Taunusboy bei seinem AMG damals auch. Ansonsten ist mir keiner bekannt. Da es sich um so eine geringe Laufleistung handelte, schließe ich ein "verheizen" der Karre aus. Bei mir wurde z.B. Mitte des Jahres das Getriebe gewechselt. Solche seltenen Ausfälle passieren bei jeden Hersteller.
Viel Spaß mit deinem V8 und mach was am Auspuff. Wenn möglich höre dir die Varianten an und entscheide selber.
Tiger-Heart schrieb:
Auch von mir glückwunsch
Also ich werde an meinen i mWinter ne X-Pipe verbauen...
Kostet zwar zwischen 3 und 400€ aber das Ergebnis sollte entschädigen ^^
und man muss nicht lange an den Mittelschalldämpfern rumdoktoren mit der gefahr das es nacher "blechernd" klingt....
Also blechern klingt da überhaupt nix und lange rumdoktoren ist so auch nicht richtig. Bei der X-Pipe besteht die Gefahr das der TÜV quer schießt. Man sieht die X-Pipe nämlich, was bei den gebrückten MSD nicht so ist. Alles Serie und ich bin zufrieden
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
 | |