.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Netbook va. Tablet: pros und cons...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 19:14 Uhr   


bitti schrieb:
Da geht bei mir nix auf....
LG Claus



Hallo Claus,
wenn du Huberts Link meinst, da mußt du dann auf der Seite "Proceed to this site." anklicken

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 19:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 19.11.2013 um 19:55 Uhr ]

Von Netbooks hab ich auch die Schnauze voll. Die ich bis jetzt in der Hand hatte waren mir auch alle zu lahmarschig.
Für unterwegs habe ich ein kleines HP Elitebook 2540p in 12", damit kann man auch ordentlich arbeiten.
Vor etwa vier Wochen habe ich mir eher zum Spielen ein kleines 8" Tablet (Acer Iconia W3 810) zugelegt. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Die Anschlüsse sind zwar recht übersichtlich, nur ein Mico-USB und ein Micro HDMI, aber um auf die schnelle mal was nachzusehen ist das Teil echt top und im Preis kaum schlagbar...
Für Win8 und 8.1 gibt's auch genug Tools um den alten Startbutton wiederbeleben zu lassen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 19:33 Uhr   
"Netbook va. Tablet" ist wie "Apfel oder Birne". Dinge, die man nicht vergleichen kann und sollte. Wer glaubt, mit 200 EUR für ein Netbook ein leistungsstarkes, kleines und leichtes Gerät zu haben, der irrt gewaltig. Klein ist es bestimmt, aber halt nicht leistungsstark.

Wer etwas kleines, leistungsstarkes sucht, ist in der Klasse, von Lenovo X11, Dell E6230, Apple Air etc richtig. Aber da legt man auch kräftig 4-stellig auf den Tresen....

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 19:34 Uhr   
Was meinst du ? Huberts Link:
http://www.startmenux.com/de/
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 23:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 19.11.2013 um 23:32 Uhr ]

Hallo Hal

Schau dir mal das Dell Venue 11 an. Das ist eine klasse Symbiose zwischen Tab und Netbook. Wir werden von der Firma demnächste darauf umstellen. der Dell-Vertreter war schon da und hat es vorgeführt. Wirklich klasse.

http://www.dell.com/de/p/dell-venue-11i-pro/pd?oc=ca04tv11p9jemeacons

Soll mit SIM Steckplatz, Core i5, SSD und 8GB zu bestellen sein und ab 21.11. angeboten werden. Ich denke, wir werden es zu Beginn de neuen Jahres als Testgerät bekommen. Habe mich bei unserem IT-ler als Beta-Tester in der Firma angeboten, was er immer sehr gern annimmt. Sowie ich das Ding habe, schreibe ich eine kurze Rezension ins Forum.

Bei den Netbooks (habe aktuell für unterwegs ein Samsung) fehlt mir einfach die Leistung, wenn man mit Standard-Office arbeitet.

------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2013 um 09:14 Uhr   


Odin schrieb:




Genau, mit Zattoo.

--
Gruß aus CCAA
Ralf





Yes, Sir - oder auch direkt streaming: Arte, Servus TV etc., live und Mediatheken.
feine Sache mit dem iPad (auch vorm Einschlafen...

Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2013 um 22:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.11.2013 um 09:52 Uhr ]



Odin schrieb:
Hast Du nun Net - oder Notebook.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Netbook Toshiba NB 500 gegönnt und bin immer wieder von der Lahmarschigkeit begeistert. Ich nutze es nur, um im Urlaub über Nacht die Fotos von der SD Karte auf die externe Festplatte zu senden.
Alleine das Aufrufen des Lautstärkereglers dauert 5-10 Sekunden.
Alle Nase den CCCleaner drüber, dann gehts einigermassen.
Klicken von Websides.... Trink nen Kaffee.
Netbook: Nie wieder.
Habe zusätzlich mein IPad 4 zum Surfen, Mailen etc. mit.
Wenn das Pad einen USB und / oder Kartenslot hätte, wäre es perfekt.

--
Gruß aus CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94



Hal.lo Ralf,

es ist ein Netbook mit 11,6 Zoll Bildschirm, 4 GB RAM und einem Pentium Dualcore Prozessor mit 1,8 GHz. VGA, HDMI und USB 3 sind mit an Bord und meine Officeanwendungen, sowie Internet und E-Mail laufen völlig pausenfrei und zufriedenstellend schnell. Windows 8.1 ist fast schon wie Windows 7, wenn man den Start-Bildschirm mit den Schrottapps ignoriert und es so einstellt, dass es direkt auf den Desktop durchstartet beim Booten.

Für gerade mal knapp 400 Euro eine saubere und völlig zufriedenstellende Sache!






--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2013 um 16:46 Uhr   
Hal.lo,

so, nach einigen Wochen mit dem Netbook muss ich konstatieren: ES IST GENIAL!!!!

Nicht nur alle Office-Anwendungen, die ich benötige (Word, Publisher, Powerpoint und ab und zu Excel) laufen schnell und ruckfrei, auch das Streamen von Videos aus dem Internat flutscht super; die Darstellungsqualität ist dank HD (also nicht Full-HD!) auf dem kleinen 11,6 Zöller brilliant - egal ob gestreamt, runtergeladen oder vom (externen)BluRay/DVD-Laufwerk.

Dazu nur 1,2 kg schwer, ein richtiger Deckel (nicht deckellos oder mit teirer Zusatzdeckelung, wie bei Tablets) und der Speicherplatz mit 360 GB ungefähr 5 - 10 mal so groß, wie bei zwei- bis dreimal so teuren Tablets.

HDMI und VGA sind dabei und funzen bestens. USB 3 lässt ebenfalls grüßen-

Auf Akku habe ich - je nach Qualität des WLAN - mist deutlich über 3 Stunden bei völlig ausreichenden 60% Hellgkeit.

Und Wndows 8 - ich mag es auch in der 8.1 Version, auf die ich upgegradet habe nicht wirklich - startet schon unglaublich schnell: keine 15 Sekunden und der Desktop ist da und verwendbar (die kindischen Tralala-Kacheln kann man bei 8.1 bein Booten gottseidank direkt überspringen)

Fazit: eine tolle Inverstition! Im Gegensatz zu einem Tablet, kann man damt wirklich ARBEITEN!

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tobsucht

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 17.12.2013 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 17.12.2013 um 17:18 Uhr ]

Ich dachte damals beim Kauf meines Schlepptops (der hat seinem Namen alle Ehre gemacht) es wäre eine gute Idee einen großen Laptop als Desktop-Pc Ersatz zu haben, also habe ich mir 2009 einen Acer Aspire 18" Laptop fürs Studium gekauft. Das Ding wog 4,2 kg und ich kann euch sagen das merkt man schon bei längeren Fußwegen. Lag sicher auch an der bescheidenen Tragetasche aber bei der Größe war ja nix mit in den Rucksack stecken. Und die Akkulaufzeit betrug netto sagenhafte 2 Std. Aber 2 GHz Dualcore Prozessor, 4GB RAM und nVidia Grafik. Leistung war also da.

Nachdem der Gute im August diesen Jahres das Zeitliche gesegnet hat (irgendwas ist abgeraucht, Motherboard oder Prozessor, jedenfalls kam nach einiger Recherche der Entschluss wirtschaftlicher Totalschaden) stand ich erstmal ohne Rechengerät da.

Natürlich musste etwas neues her und da ich viel mit 3D Konstruktionen arbeite, auch mit entsprechender Leistung. Kurz gesagt ich habe mir wieder einen Desktop gekauft und hab dann natürlich erstmal doof aus der Wäsche geschaut als dann die ersten Präsentationen im Studium anstanden. Kacke, daran hatte ich nicht gedacht

Also habe ich mir in der Bucht ein Samsung Netbook (NC-10) günstig geschossen.
Meine Erfahrungen:
Natürlich erstmal Begeisterung von der Mobilität. (10", 1,3 kg, ca.9 Std. Akuulaufzeit), dann aber Ernücherung. Warum is der so lahm? Lag es vielleicht am Win 7 Starter? Erste Maßnahme nach einer kompletten Festplatten Kur war also RAM erweitern, von 1 GB auf 2 GB (was Max. ist). Dann lief es ein wenig schneller aber leider immer noch nicht flüssig. Vielleicht braucht Win7 ja zu viel Ressourcen? Also mal Ubuntu drauf gespielt, als alternatives Betriebssystem. Hat sich aber auch nicht viel getan. Laut Statusmonitor ist der Prozessor (1,6 GHz Intel Atom) der Flaschenhals, ich denke aber eher dass die Onboard Grafik überfordert ist.

Fazit:
Ein nettes Gerät wenn man Wert auf Mobilität legt. Ist ok zum Mitschreiben, leichte Office Anwendungen und ein bisschen im Netz surfen. Bei Präsentationen kommt das gute Stück Technik schon ins Rudern, Filme schauen geht schon gar nicht mehr lustig, da ruckelt es dann schon. CAD zeichnen habe ich erst gar nicht probiert,
Ich bin also im Endeffekt nur mäßig begeistert, aber für 80€ für ein Netbook wollte ich das Experiment einfach mal wagen und hab ein nettes, kleines Gerät mit Tastatur zum Mitschreiben und in langweiligen Vorlesungen im Forum posten.
Wenn Leistung gebraucht wird ist halt der Desktop dran.

Als einzige echte Alternative käme mir momentan nur das Surface oder das Lenovo Yoga in den Sinn, da ich eine gescheite Tastatur haben möchte, mit Apple nichts anfangen kann und einigermaßen sinnvolle Schnittstellen brauche. Da scheitert es dann aber am Budget, bzw. an dem, Preis/Rechenpower - Verhältnis für das ich bereit bin zu zahlen.


--
"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." <Ozzy Osbourne>

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobsucht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm