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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Teurer" Rangierwagenheber nach 2 Jahren defekt |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 19.11.2013 um 10:57 Uhr  
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bitti schrieb:
Hallo Ralf,
nee, nix is gut. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein dass ich mir einen teuren Wagenheber kaufe und dann anfange minderwertige Lager auszutauschen. Ich glaube mit Deiner Nachsicht wäre es sofort vorbei wenn das Teil von Hazet wäre!
LG Claus
Moin Claus,
Hazet vertreibt die auch, leicht modifiziert...aber für 499 €
Hazet 213-2
http://imageshack.us/a/img809/1120/2132u.jpg
Ich habe für meinen 2to aber nur 179€ incl Versand bezahlt.
Wie gesagt, die Basis ist brauchbar und gut, nur man muss sie leicht modifizieren...
Soll ich bei unsen SLK's mit der Mängelliste anfangen für 45.000€
Ölender Magnet Nockenwellenversteller
ABS Sensoren
Sitzheizungen
Traggelenke
Türpappen
Sommersprossen Innenraum ...
usw
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 19.11.2013 um 11:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 19.11.2013 um 13:02 Uhr ]
Mod Edit: Zitatformatierung repariert
Ramius schrieb:
Moin Claus,
Ich habe für meinen 2to aber nur 179€ incl Versand bezahlt.
Wie gesagt, die Basis ist brauchbar und gut, nur man muss sie leicht modifizieren...
Soll ich bei unsen SLK's mit der Mängelliste anfangen für 45.000€
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Ja Ralf, is ja schon gut
LG Claus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2013 um 11:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.11.2013 um 11:09 Uhr ]
Ich habe für meinen 2 T nur 14,99€ bezahlt.
Zum Räderwechsel brauche ich den zwar nicht mehr( macht die Werkstatt) aber er funktioniert.
Jaja, ist ein Billigteil, daher stellte ich immer vorsichtshalber Unterstellböcke ( auch 15€ pro Paar, ewig haltbar) drunter.
Würde der wirklich alle 2 Jahre kaputt gehen, könnte ich mir 24 Jahre immer wieder einen neuen kaufen.............
--
Gruß aus CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 19.11.2013 um 11:26 Uhr  
| Moin Ralf
Ja so einen habe ich auch noch zusätzlich, nur der Vorteil bei dem bemängelten ist, dass der auf Grund seiner geringen Bauhöhe sich sehr gut für tiefergelegte KFZ eignet, und durch die Bauart man diesen ab 8 cm Bodenfreiheit unterfahren kann.
Zudem kommt zwei Mal im Jahr die (meine) ganze Familie mit ihren Autos zum Reifenwechsel und gute Freunde von mir auch noch, also mindestens ist der zehn Mal im Einsatz, und beim Bremsenwechseln auch noch, für mich hat sich der schon bewährt.
Zudem bei der Montage eines anderen LLK kommen beide WH zum Einsatz, einer links und einer rechts, um die untere Motorverkleidung zu demontieren.
Mein Rat, trotzdem kaufen, „tunen“ und man kann zufrieden sein.
Klar ärgert einen Anwender die zum Teil mangelnde Qualität, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Oder wenn man sich nicht ärgern will zum Freundlichen fahren, Termin machen und SR oder WR einlagern und Räder zum Jahreszeitenwechsel Herst / Frühling wechseln lassen…und fröhlich die Rechnung bezahlen
Alles Super… Ingo nicht Diesel
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2013 um 11:33 Uhr  
| Klar Ralf, Deine Argumente stechen.
Nicht aber für einen Laien und Hobbybastler, der hat andere Prioritäten.
Räderwechsel kann ich aus gesundheitlichen Gründen eh nicht mehr....
Aber das kostet für meine 2 PKW nicht die Welt.
--
Gruß aus CCAA
Ralf
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 19.11.2013 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 19.11.2013 um 13:18 Uhr ]
Hal.lo,
ich benutze seit 3 Jahren einen billgen, roten China-Import-Heber (Unitec 10008) für gerade mal knapp 25 Euro und bin voll zufrieden damit: klein, stabil, funktional!
Bei zwei Autos heißt das bislang 48 mal eingesetzt - funzt immer noch bestens.
Und wenn der verreckt, kaufe ich den nächsten für knapp 25 €...
Bis ich damit 180 € verbraten habe, vergehen Jahrzehnte!
Dieses geil aussehende Alu-Teil des Threadstarters hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen, aber man hat mir davon abgeraten, da Alu als Material für Rangierwagenheber anscheinend sehr umstritten ist, weil es - im Gegensatz zu Stahl , das sich vorher verformt - ohne Vorankündigung einfach brechen kann.
--
Herzliche Grüße!
Hal
----------------
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 19.11.2013 um 13:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
Wagenhebertechnisch bin ich hier nun auch mal mit dabei, da ich genau diesen gekauft habe:
Warum?
Es musste ein Heber sein, der ohne Probleme unter den, in Nasenbärs Fall zugegeben recht tiefen Schweller passt.
Da ist die Auswahl schon nicht so gross.
Dann sollte der Teller wechselbar und ein Allroundteller für den Rest des Fuhrparks dabei sein.
Stabil und langlebig ist für mich persönlich eine Grundvoraussetzung.
Für den Fall der Fälle ein Service auch nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.
Nun, da war die Auswahl schon sehr klein oder ich hätte noch mehr Euronen auf die Theke legen müssen.
Also habe ich wie Gerhard auch recherchiert und bin bei besagtem Heber "hängengeblieben". Die positive Realauskunft zweier ADAC Pannenhelfer gab den letzten Ausschlag.
Bis Dato auch absolut ok was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Der Wagenheber ist laut Aussage von Herrn Michels in einigen Punkten gegenüber den äusserlich Baugleichen, etwas günstigeren Modellen im freien Handel, modifiziert. Kann ich nicht beurteilen aber ich glaube es mal.
Da ich vor dem Kauf telefonisch das Anforderungsprofil mit dem Verkäufer besprochen hatte, bekam ich nicht nur einen netten und kompetenten Eindruck, sondern auch das Angebot: "Wenn Sie ihn ausprobieren und keine Kratzer o.ä. drauf sind nehmen wir ihn zurück, sollte er wirklich nicht unter Nasenbär passen"
Aber bis hier ist alles gut und ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich auf Grund von Monis Meldung über den Mangel schon ein gewisses "Angstgefühl" habe, es könne auch mich treffen.
Ich erwarte ein Produkt, welches nicht nur über einen befristeten Zeitraum funktioniert, insbesondere bei diesem Preis.
Dass auch in einer solchen (Massen) Produktion einige wenige unrühmliche Ausnahmen vorkommen ist zwar sehr ärgerlich, aber eben nicht unvermeidbar wie wir ja auch an unseren Schätzchen sehen.
Wichtig ist doch die Handhabung eines solchen Falles. Hier sollten Kunde und Verkäufer einen für Beide akzeptablen Weg finden und die Wagenheberwelt ist wieder gut.
Bei mir ist er jetzt schon nicht nur zum Radwechsel im Dauereinsatz und ich bin zufrieden. So sollte es ja auch sein.
Wegen des Materials Aluminium habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, gutes gehärtetes Aluminium ist m.E. nach genauso stabil wie billiger Stahl, also da habe ich jetzt mal keine Angst.
1,5 - 2 t sind für den ambitionierten Hobbyradwechsler wie mich völlig ausreichend.
Und ja, ich habe auch noch meinen Altheber für 39.95 im Einsatz, auch wenn dieser ab und zu mal etwas Öl verliert. Er tuts auch nach 20 Jahren noch, aber eben nicht so bequem
Ich hoffe für Moni auf eine gute und vernünftige Lösung, damit Uwe sich wieder mit dem Radwechsel beschäftigen kann
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 21.11.2013 um 16:32 Uhr  
| Hallo,
so, es gibt Neuigkeiten. Leider keine Guten. Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert.
Das Gehäuse hat einen Haarriss. . Also reif für die Entsorgung.
Sie haben den ganzen Heber zerlegt. Waren verwundert, dass alles wie neu ausschaut. Nichts gefunden. Dann das Gehäuse näher untersucht.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass innen was kaputt sein soll. Und außen haben wir nichts gesehen. Der Heber wurde ja immer im Karton aufbewahrt, ist nie gefallen und Uwe hat ihn sehr, sehr umsichtig behandelt. Er weiss ja wie pingelich ich bin.
Über die Kosten weiss ich noch nichts. Erfahre ich nächste Woche, wenn ich ihn abhole. Hoffentlich trifft mich nicht der Schlag.
Ich kann mir nicht vorstellen, woher ein Haarriss im Gehäuse kommen soll?
Hat jemand eine Idee?
Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung, was ich mir neu kaufen soll. Weil die 80 mm brauche ich wie Matthias. Habe keine Lust wieder auf Bretter fahren zu müssen
Der andere Wagenheber, der damals zur Auswahl stand hat über 450 € gekostet und das war mir dann doch zuviel.
Herzliche Grüße
Moni
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| Geschrieben am 21.11.2013 um 16:59 Uhr  
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fritzi 280 schrieb:
Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung, was ich mir neu kaufen soll. Weil die 80 mm brauche ich wie Matthias. Habe keine Lust wieder auf Bretter fahren zu müssen
Hallo Moni,
ich habe mir damals so einen gekauft, hat zwar laut Angabe 85mm aber bei meinem Gewindefahrwerk passt er!
War bei mir von einem anderen Anbieter, in Grau mit Koffer aber Preis in etwa gleich!
Ist also ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/400596119254?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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