Black Beauty 888 schrieb:
Ist denn wirklich JEDER Motor von diesem Kettenproblem betroffen?
Wenn ich es richtig aufgefasst habe, handelt es sich hier um einen Materialfehler, richtig?
Kann man das irgendwie im Vorfeld erkennen?
Irgendwo in dem Thread steht bis zu welcher Motornummer dies sein könnte.
Der Motor wurde ja in vielen Modellreihen von Mercedes eingebaut und wenn es jeder wäre dann Uiii
Ja Materialfehler.
Nein im Vorfeld nicht ersichtlich, dies zu erkennen würde die gleiche Arbeit sein wie das Teil zu tauschen!
Viel Spass mit deinem "Renner"
Also lass dich nicht verrückt machen, lasse ich mich auch nicht, obwohl ich gerade in dem Km Bereich bin in dem es sein könnte(aber nicht muß ) bin!
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
Vielen Dank für die Info...
Wann ist denn der km-Bereich, wo es auftreten kann?
Und kann ich irgendwo erfahren, ob mein SLK evtl. das Kettenrad schon getauscht bekommen hat? Also z.B. anhand der Fahrgestell-Nr. Rückfrage bei MB, ob dies der Fall war?
Meiner ist scheckheftgepflegt, jedoch nicht immer bei MB.
Wir planen für nächstes Jahr einige Touren, auch ins Ausland, von daher will ich einfach nur sicher sein, dass uns da nix dergleiches passiert ... wobei - wenn ich das alles richtig gelesen habe - man mit dieser Geschichte wohl nie sicher sein kann... Naja, zum Glück beim ADAC Mitglied - im schlimmsten Fall müssen die uns dann "retten"