.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage: Soll E. Snowden in D. aufgenommen werden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2013 um 21:17 Uhr   
In der Umfrage hatte ich ´´Ja´´angebömmelt, muss allerdings eingestehen, dass es unter Abwägung aller daraus resultierenden Risiken unklug wäre, Eduard bei uns aufzunehmen. Leider! Die Kanzlerin und das Dt. Volk sind ohne Mitwirkung an hoch sensible Informationen gekommen, dafür gebührt Eduard unser Dank. Eduard konnte den Informationsgehalt, welchen er in seiner ehem. Firma im Rahmen seiner Tätigkeit zwangsläufig erlangt hatte, nicht länger mit seinem Gewissen vereinbaren. Das ist fatal.

Instinktlos finde ich das Verhalten von Hr. Ströbele, derartige Wichtigtuerei ist imho Ausdruck einer ausgeprägten Profilneurose.
Wenn nun auch noch eine Delegation des Dt. Bundestages nach Russland reist um weitere Informationen abzugreifen, ist dies an Geschmacklosigkeit wohl kaum noch zu überbieten. Informationen nimmt man gern, den Informanden lässt man hängen.......
Wo auch immer Eduard unterkommt, ich wünsche ihm alles Gute!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.11.2013 um 19:01 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:


Hamilkar Barkas schrieb:
....was die USA für D in den vergangenen 70 Jahren getan haben....




Beispielsweise angefangen bei Schulspeisung (Care-Pakete) unmittelbar nach dem Krieg (was ich selbst noch erleben durfte) über Luftbrücke Berlin bis hin zur - im Gegensatz zu Frankreich und Grossbritannien - ehrlichen Unterstützung bei der Wiedervereinigung.
Persönlich, das muss ich zugestehen, bin ich von den USA stark positiv beeinflusst. Einmal wegen der Behandlung meines Vaters als Kriegsgefangener (Wehrmachtsoffizier ohne Parteimitgliedschaft). Des weiteren wegen der Art und Weise wie ich bei ca. fünfzig beruflichen USA-Reisen in diesem Land stets empfangen, aufgenommen, behandelt wurde. Dies sowohl geschäftlich als auch privat. Und abschliessend hierzu: mein kleiner Enkel in Berlin hat die
nicht zu unterschätzende Möglichkeit, auf eine (deutsch-) amerikanische Schule zu gehen um dort von klein auf bis zum Abi zweisprachig ausgebildet zu werden. Auch dafür sind wir dankbar.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned



Hans die Care-Pakete kamen von privaten Hilfsorganisationen und haben mit der Politik und Wirtschaftsmacht der USA nichts zu tun. Es ist schön für Dich wenn Du die USA in so einem strahlenden Licht siehst. Ich kann da von genau dem Gegenteil berichten. Bin neben einer Amikaserne in München aufgewachsen. Meine "Bekanntschaft" mit den damals befreundeten Besatzern ging nach 26 Jahren Kriegsende dahin, dass ich als 10-Jähriger als Nazi beschimpft wurde und ordentlich verprügelt wurde. Sinniger Weise waren es immer Weiße! Es gab bis dato noch einige negative Erfahrungen persönlicher Art. Ich sehe trotzdem die USA so wie es einige hier tun, einfach kritisch. Es lag ja auch im Interesse der USA mitten in Europa ein Deutschland einzubinden und zu befrieden damit man es wirtschaftlich und politisch nutzbar machen konnte. Mir ist jedenfalls ein friedliches und einiges Europa wichtiger als die Befindlichkeiten die ein US-Präsident hätte wenn Snowdon bei uns Asyl bekäme. Dies wird natürlich mit so einer rückgradlosen Führung wie wir sie jetzt haben nicht passieren.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, Sportluftfilter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.11.2013 um 23:10 Uhr   
Sehr schwieriges Thema und gewiss von Emotionen und / oder eigenen privaten Erfahrungen beeinflusst. Der eine sieht die USA als Freund / Verbündeter, der nächste wiederum ht negative Erfahrungen. DIESER Fall um einen Geheimnis-"Ausplauderer" sind weder die Bevölkerung der USA, noch der Otto-Normalo. Dies ist ganz grossen Kino, was besagter Normalo weder beeinflussen kann, noch zumeist die wenigsten interessiert.
In den letzten 5 Wochen hab ich das Thema bei meinen Amerikanischen Kollegen öfters angesprochen und die wenigsten interessierte das überhaupt. Also bitte "die Amerikaner" als Pauschalbezeichung aussen vor lassen. Es handelt sich hier um politisches Geplänkel und Machtspielchen einer Kaste, nix anderes.

Mal im Ernst, was macht denn der BND in Pullach? Das schöne bayerische Alpenanorama bewundern?

Und bitte, Leute, es liest keiner eure kleinen Mails an Freunde und Bekannte. Den Inhalt dürfte die wenigsten interessieren. Es wäre ein zweiter Staat hinsichtlich der Menschenmenge um den Dünnsinn zu durchforsten, was manch einer täglich von sich gibt. Zudem schreiben die meisten Leute "codiert", d.H. entweder in Slang, Dialekt oder gar "insidern", wie oft bei mir in der Firma geschieht. Wenn DAS einer lesen will kommt selbst ein Supercomputer mit Analyseproggi nimmer mit... !!!

ich meine wer "... hey, Honk, ich drück dir mal die Visu aufs Touch und wenn du mal auf duty bist, fummel dir mal einen dran ab..." versteht, DER ist mein Kollege...


Es wird lediglich nach Keywords gesucht. Diese Technik nutzt ebay, Facebook und allerlei andere Unternehmen wie Amazon, & Co.
Wen man bedenkt, das meine AR.Drone schon autonom fliegen kann während in im Wohnzimmer sitze, ist es klar was "die da" wohl ganz anderes können...

Bedenkt man jedoch auch, das ein Teil der in 9/11 involvierten Leute in Deutschland Hochschulen besuchten, ihnen die Möglichkeit gegeben wurde dieses Attentat vorzubereiten und das von MEINEN Steuergeldern bezahlt ... DA schwillt mir der Kamm !!!

--------

Logo ist die USA was "Sicherheit" angeht extremst paranoia. Wer soviel im Flieger unterwegs ist, wie ich in die USA weiss was das heisst. Ich reise mit Werkzeugkoffer und diversem Equipment. Hat man schon zwei Computer dabei, ist man "verdächtig", was aber auch auf der Hand liegt.... das aus- und wieder Anziehen seiner halben Garderobe ist auch lästig, gewiss. Allerdings hab ich keine Lust neben einem Attentäter zu sitzen, der vor hat mich ins Jenseits zu befördern !!!

Ich wurde von den TSA Behörden immer zuvorkommend behandelt und auch bei separater "Filzung" stets mit Respekt behandelt. Den Spruch mit "wer nix zu verbergen hat.." wird mir sicher einer im Munde umdrehen wollen / können, der stimmt aber nunmal...

---------

Was den Mr.Snowden angeht.... naja, der hätte mal in eigenem Interesse die Klappe halten sollen, so doof kann keiner sein sich ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen und den Helden spielen zu wollen. Die Geschichte wird ihn als Randnotiz der Geschichte strafen und in zwei Jahren redet keiner mehr davon....

Das Tagesgeschäft der Spione geht weiter...



Ach ja - alles was dort so "abgehört, gelesen oder spioniert" wurde haben die Menschen FREIWILLIG von sich preis gegeben. bedenkt mal DAS !!!
Wer etwas so extrem geheimes hat, der möge sich in Zukunft überlegen das persönlich zu überbringen und / oder entsprechend zu sichern... und das nicht auf Festplatte & Co.

DORT wäre anzusetzen....





--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1167
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.369

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm