Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 21.10.2013
| Geschrieben am 17.12.2013 um 11:26 Uhr  
| Hi finn,
Hab keine Fotos gemacht,man sieht auch nicht das der Topf oben geöffnet wurde.Die Schweißnähte wurden auf jeden Fall anschließend noch geglättet.Um was zu sehen müßte man den Topf aushängen um die Nähte zu sehen.Werde
mal ein Video während des Fahrens machen,da der Sound durch die Handyaufnahme doch stark verfälscht wird.Im org.hört der sich noch kerniger und bassiger an.Aber das ist ja immer das Problem bei Soundaufnahmen.Besser ist immer vor Ort anhören.
--
SLK 200 Kompressor,184PS,BJ.08,
AMG Styling.Jeder sollte einen Traum von einem Stern haben,meiner ist schwarz!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralle1963 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 21.10.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 17.12.2013 um 13:05 Uhr  
| Hallo ihr beiden
die Anlage ist aus Edelstahl zumindest die Rohre und der Dämfer
von außen,das innen leben wohl eher nicht.
das ganze wird Wig geschweißt und diese Schweißnähte gammeln
mit der zeit vor sich hin wenn sie nach dem schweißen nicht behandelt werden.
aber das ist eben nur für die Optik halten tut es ewig.
hoffe hier sind Experten die da mehr zu schreiben können.
mfg.fin
--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an finn-350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 01.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2013 um 23:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 17.12.2013 um 23:53 Uhr ]
Hi Manuela
Du fährst einen "PreFL". In dem Thread ging es vornehmlich die Optik der Auspuffendrohre beim FL zu behalten (eckige Optik). Bei deinem gibt es einige Firmen die etwas für den Sound tun können und auch TÜV-kompatibel sind.
Schau mal bei Piecha, XCar-Style oder ähnliche Firmen rein. Bei Firmen im Sonderkonditionsbereich (http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251) bekommst du noch Prozente.
Die Königsklasse wäre natürlich die original AMG Auspuffanlage. Hier musst du aber deine Heckschürze tauschen oder ausschneiden (da Doppelrohranlage) und einen Tuner für Einbau und TÜV-Eintragung bemühen. Das Ganze ist es aber wert.
--
Edit: Die letzten aufgezeigten Möglichkeiten sind natürlich einfacher und billiger zu bewerkstelligen aber halt nicht TÜV konform. Muss dann jeder selber entscheiden. Wenn du dich für die Variante entscheidest, solltest du mal bei ASG vorstellig werden. Die umgebaute Anlage hört sich schon ziemlich genial an.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 21.10.2013
| Geschrieben am 17.12.2013 um 23:50 Uhr  
| @finn 350
Hast recht dass Innenleben ist nicht aus Edelstahl habe ich bei meinem selbst gesehen.Beim Umbau jetzt wurden aber Edelstahlrohre verwendet
@Manuela
Beim Umbau der originalen Dämpfer wird das nix mit Tüveintragung bietet weder ASG noch BBK an weil der Schalldämpfer nicht mehr dem org. Zustand entspricht.Ich weiß aber das einige keine Probleme hatten bei der Tüvvorführung und bezüglich dessen auch nichts beanstandet wurde.
--
SLK 200 Kompressor,184PS,BJ.08,
AMG Styling.Jeder sollte einen Traum von einem Stern haben,meiner ist schwarz!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralle1963 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 18.12.2013 um 12:50 Uhr  
| Hallo Dirk
meine nicht..
nee im ernst wie schon geschrieben die Rohre und die Dämpfer
sind aus Edelstahl.
die Flansche ,Halter ,die Verbindungstange zwischen den Rohren
und das Innenleben der Dämpfer ist nicht aus Edelstahl.
und die Schweißnähte gammeln ein wenig weil sie nach dem Schweißen
nicht behandelt wurden.
ist es so verständlicher ????
grüße finn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an finn-350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 18.12.2013 um 13:55 Uhr  
|
finn-350 schrieb:
die Flansche ,Halter ,die Verbindungstange zwischen den Rohren
und das Innenleben der Dämpfer ist nicht aus Edelstahl.
und die Schweißnähte gammeln ein wenig weil sie nach dem Schweißen
nicht behandelt wurden.
ist es so verständlicher ????
Ja Finn, kommt so hin.
Na toll, dann werden die schönen Edelstahlrohre und Dämpfer wohl irgendwann auf der Straße liegen, weil die Halterungen abgerostet sind...
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mersch92 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
| |
|