.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Apple vs Pc...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 27.08.2013
 Geschrieben am 04.11.2013 um 09:09 Uhr   
Wer ein Mac kaufen will sollte ein kaufen, wer seine Geld auch in anderer Sachen investieren will sollte ein PC kaufen. Apple Geräte sind überteuert und kann auch nicht alles besser machen, dazu ist man gezwungen mit iTunes zu arbeiten.

Sicher ist ein MAC auch nicht, zu mindest nicht seit es populär war, es ist teils noch mehr interessant für Hacker, da viele Mac Nutzer denken das die sicher sind und keine zusätzlichen Sicherheitssoftware installieren.

Ein PC kann man ohne viel Aufwand aufrüsten, ein Mac nur schwer, daher veraltet ein Mac viel schneller als ein PC.

Aber vor allem ist Apple TEUER, TEUER, TEUER!!!!!!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slaine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 04.11.2013 um 18:32 Uhr   
Hallo,

ich finde, dass der MAC über ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis verfügt. Da sind sehr viele meiner Meinung nach viel zu blauäugig.

Ich bin vor etwa 3 Jahren umgestiegen. Erst geschäftlich dann zum Teil privat (mein Laptop läuft noch unter Linux).

Nehmen wir die Kosten: jeder Grafiker und jeder Fotograph weiß, was ein guter Monitor kostet.
http://www.calumetphoto.de/category/computerbedarf/computer-bildschirme/bildschirme/
Daher sind die Modelle iMac und Co. auch bei diesen so beliebt, denn die Monitore sind selbst ohne Kalibrierung schon sehr gut. Günstige Kalibriungssoftware + -Messgeräte haben es sogar geschafft, den iMac Monitor noch zu verschlechtern. Und dieses Equipment kostet neben dem Monitor auch noch gutes Geld.
http://www.basiccolor.de/basiccolor-discus/
Natürlich hat auch das seine Berechtigung und diese Menschen geben hier schnell locker deutlich mehr Geld für Monitor und Kalibrierung aus, als ein z.B. iMac kostet. Wie sagt man so schön: die letzten 10% Mehrleistung kosten nicht selten ein X-faches.

(Monitor Hersteller wie Quato mussten (wg. Geiz ist Geil Mentalität) schon aufgeben und deren Anhänger sind fast alle zu Apple gewandert (siehe Bezugsquellen) … traurige Entwicklung)

Dass Apple einen recht guten Ruf genießt, lässt sich dann auch am Wiederverkaufswert erkennen.

Dann kommt noch das Apple Care Protektion hinzu: beim iMac kostet das um die 180 Euro.
Dafür hat der Mac dann 3 Jahr Garantie und was viel wichtiger ist: 3 Jahre kostenloser Support. Und der ist wirklich TOP. Ich habe noch nie ein Problem gehabt, was dieser nicht lösen konnte.
Wie ist der Stundenlohn, für einen „PC-Experten“? Das hat man als selbständiger ganz schnell wieder raus.

Man sollte nicht immer vorschnell urteilen. Natürlich verstehe ich auch alle Windows User, die z.B. einige Software nicht auf dem Mac finden; das ein oder andere nicht benötigen etc.

Jeder muss für sich selbst herausfinden was für Ihn persönlich am Besten passt

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.11.2013 um 22:09 Uhr   
Hi !

Bin 2009 auf den iMac umgestiegen, weil ich damals verstärkt in mein Foto Hobby eingestiegen bin. Zur damaligen Zeit war das Apple Angebot eigentlich ziemlich einmalig. Hardware und Software (Aperture) aus einer Hand, dazu noch einen wunderbaren 27" Monitor. Das lief auch ziemlich top und es blieben wenig Wünsche offen.

Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders....

Leider hat Apple schon seit einiger Zeit nichts mehr in Aperture investiert, so dass z.B. Adobe mit LR5 und auch schon sein Vorgänger an der Apple Software qualitativ in vielen Bereichen vorbeigezogen ist. Die RAW Engine von LR ist der von Aperture wesentlich überlegen, auch Features wie Objektivkorrektur sucht man bei Aperture vergebens.

Aperture benutze ich also nur noch als Datenbank in meinem Workflow und für kleinere schneller Bearbeitungen. Dafür ist es nach wie vor gut zu gebrauchen.

Auch was die Qualität des Displays angeht muss ich dem vom Vorposter Gesagten ein wenig widersprechen. Das Display ist ein tolles Präsentationsmedium aber ein eher durchschnittliches Produktionsmedium. Selbst kalibriert können Helligkeit, Kontrast, Homogenität und Farbraum nicht mit einem Eizo mithalten. Den Display Preis bei einem 1700€ Komplettgerät kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Auch schwankt die Qualität der Displays ziemlich. Von Top bis Flop hab ich auf dem iMac schon alles gesehen. Wer also professioneller in das Thema einsteigen möchte oder im Publishing Bereich arbeitet ist früher oder später auf einen hochwertigen 2. Monitor angewiesen.

Also wenn ich eh auf Soft-und Hardware von Drittanbietern zurückgreifen muss, dann muss es kein Mac sein. Es lässt sich so eine Menge Geld sparen. Im Profi Bereich hat Apple auf jeden Fall Boden verloren.

Um mal ein paar Bilder Hobby mäßig aufzubereiten und sich die schön Abends anzugucken ist der Mac aber toll. Läuft halt einfach alles ziemlich problemlos und auch die Integration von anderen iOS Geräten ist sehr gut, selbst von einem Laien gut zu beherrschen. Der Preis ist eben ´ne Ecke höher und das muss jeder selbst entscheiden ob man diesen bereit ist auszugeben.

Grüße

Andy





--
Rothe Golf R20 - E 220 T CDI - SL350 R231

if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 04.11.2013 um 23:12 Uhr   
Da wird es noch 20 Experten mit 80 Meinungen zu geben

Fakt ist für mich inzwischen überall: Gewinnmaximierung.
Auch Eizo ist lange nicht mehr das was es mal war.
Ich habe z.B. regelmäßig einen Eizo-Fanboy hier, der immer wieder staunend vor meinem Monitor steht: „das gibt’s doch gar nicht, wie geil ist das denn“ (Sein Monitor war teurer als mein gesamter Mac. Der ist aber fair und nett – nervt Ihn auf der einen Seite – und er ärgert sich (leider) über sich selbst – was mich dann immer etwas bedrückt)

Und was du schreibst, ist auch nicht falsch: die Hersteller sparen wo sie können. Das betrifft auch Apple. Kurz es geht ums Geschäft, nicht um Qualität. Es scheint auch keiner zu merken, denn sonst würde die „tollen Produkte“ ja keiner mehr kaufen. (Über Aperture schreibe ich lieber nix – wie lange ist das schon OUT? 10 Jahre?)

Ich sag immer: jeder wie er mag. Nur das Wort TEUER – VIEL ZU TEUER – echt … ich kann es nicht mehr hören!!! Scheiße ist auch billiger als Fleisch

Das Thema ist IMHO zu weit für ein Forum. Es muss sich jeder selbst informieren. Das möglichst persönlich und auf seinen Bedarf hin.

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2013 um 23:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike1001 am 04.11.2013 um 23:37 Uhr ]

Hi,

ganz klar pc ! mit linux , osx und windows (win7 läuft bei mir in der vm)

Greets
Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 27.08.2013
 Geschrieben am 05.11.2013 um 08:58 Uhr   
Ist etwas wie ein Motorrad zu kaufen, wer wert auf aussehen und Chic seine möchte kauft ein Harley, wer ein Motorrad fahren will kauft BMW, Ducati, Honda, Yamaha usw.

Ich will nicht damit sagen das Apple und Harley keine Qualität produziert aber die beide versuchen ein Lebensstil und Design zu verkaufen und das zu ein Preis die nicht umbedingt rechtfertigt ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slaine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2013 um 12:35 Uhr   
Hi,

als ich vor einigen Jahren auf ein MacBook umgestiegen bin, war ich froh das mein Nachbar auch einen hat. Den am Anfang tust Du dir schon schwer mit der umstellung. Abe bis jetzt bereue ich es nicht.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

9½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2013 um 13:37 Uhr   


Foxi schrieb:

am Anfang tust Du dir schon schwer mit der umstellung.
Lustig. Liest man doch immer das Gegenteil (auch hier im Thread). Sei total easy für jedermann usw...

Genauso wie "keine Fehler" etc. Schaut man in ein Apfelforum scheint es eigentlich nur Fehler zu geben

Also ich sag mal so. Entweder kennt man sich soweit aus und weiss selbst, was man will oder man sollte sich an seinem "Kosmos" orientieren bei so einer Entscheidung. Wer zB das Haus schon voll hat mit iOS Geräten ist mit einem Mac bestimmt gut bedient. Genauso sollte man eher zu nem PC greifen, wenn alle Freunde/Bekannte PC haben und man selbst nicht der Experte und Kenner ist. Sonst kann man nämlich niemanden nach Hilfe fragen, falls doch mal ein Fehler oder eine Frage aufkommt

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2013 um 14:11 Uhr   


QT schrieb:
Genauso wie "keine Fehler" etc. Schaut man in ein Apfelforum scheint es eigentlich nur Fehler zu geben


Oh weh! Wenn ich in das MBSLK-Forum schaue, wundert's mich, dass mein SLK überhaupt noch fährt.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2013 um 16:07 Uhr   


Bärnd schrieb:


QT schrieb:
Genauso wie "keine Fehler" etc. Schaut man in ein Apfelforum scheint es eigentlich nur Fehler zu geben


Oh weh! Wenn ich in das MBSLK-Forum schaue, wundert's mich, dass mein SLK überhaupt noch fährt.
Eben Bernd. Genau so war es gemeint.

Geh auf Seite 1 dieses Threads und sieh den Beitrag von Odin. Angeblich gibts beim Mac keine Fehlermeldungen

Schaut man aber in 1 Forum (ob Apfel oder SLK) scheint es ausschließlich Fehler mit dem Produkt zu geben

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1199
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.422.057

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm