.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Geräusche durch Kontakt der Rückwandverkleidung mit der Sitzlehne
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 23.11.2013 um 14:20 Uhr   
Ich hatte das Thema im Sommer bei meinem Händler angesprochen, der konnte zu dem Thema aber nichts finden.
Die Teile am Sitz sind im Original kürzer.
Wenns so jetzt funktioniert ists ja gut. Ich werde das dann nochmal ansprechen.

DetXL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DetXL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 21.01.2014
 Geschrieben am 22.01.2014 um 15:41 Uhr   
Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines SLK 250 CGI Edition 1 (BJ 04/2011) und wurde auch gleich aufmerksam auf das laute Knartzen des Fahrer- und Beifahrersitzes. Heute war ich beim Freundlichen und erhielt dort die Antwort, dass das Problem zwar bekannt sei, es auch Abhilfe gäbe, die Kosten aber der Kunde tragen müsse. Eine Kulanzreparatur würde seitens MB abgelehnt; auch eine Garantiereparatur trotz MB-100 Garantieverlängerung sei nicht möglich.

Bei MB ist das Problem unter "Geräusche durch Kontakt Sitzlehne zur Rückwandverkleidung" gelistet. Als Ursache wird ein "Ungünstige Materialpaarung der Anschlagpuffer zur Rückwandverkleidung" aufgeführt. Abhilfe wird geschaffen mittels "beflockter Anschlagpuffer". Die Anschlagpuffer haben die Teile-Nr. A0019980540 und kosten pro Stück 10,20 € - vier davon werden benötigt.

Nun bin ich leicht irritiert, denn ich habe hier gelesen, dass einzelne MB-Werkstätten die Reparatur auf Garantie vornehmen. Wird bei MB-Werkstätten etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Es handelt sich offensichtlich nicht um ein Verschleißteil sondern lt. MB um eine ungünstige Materialpaarung für die mE einzig und allein MB verantwortlich ist - wieso soll dann der Kunde bezahlen?

Habt ihr mir einen Tipp an welche offizielle Stelle bei MB ich mich wenden könnte? Hier geht es eindeutig nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

Zu diesem Thema besitze ich einen Pressebericht sowie einen Auszug aus der MB Datenbank für erkannte und gelöste Probleme - die Beiträge würde ich euch gerne zeigen, kann sie hier aber leider nicht hochladen. Vielleicht geht's doch? ... ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an taxi-60    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2014 um 17:50 Uhr   
Hallo und Willkommen bei mbslk.de!

Ein SLK "CGI" aus 2011? CGI ist mir gar nicht bekannt, ... hm.

Na ja, auf jeden Fall lohnt es oft mehrere verschiedene Mercedes-Händler aufzusuchen! Der Eine reicht eine Kulanzanfrage ein, ... der Andere ist einfach zu faul dazu, oder sieht für sich einfach keinen grossen Profit darin. Ansonsten findest Du Adressen in u.g. Thread!



http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2001&forum=5

--
Grüsse aus Köln a. Rh., Wilfried

SLK-Website: SLK Colonia
LINK: http://www.wusblum.de/slk.html
»...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2014 um 18:02 Uhr   


wusblum schrieb:
Ein SLK "CGI" aus 2011? CGI ist mir gar nicht bekannt, ... hm.


iGude,

ich klau mal aus der Auto-Blöd:
CGI steht bei Mercedes-Benz für Stratified Charged Gasoline Injection. Zu deutsch: Benzin-Direkteinspritzer. Bei CGI-Ottomotoren wird der Kraftstoff nicht wie früher in einem Vergaser oder moderner in einer Vorkammer mit der einströmenden Luft zu einem zündfähigen Gemisch verwirbelt, sondern die Verwirbelung erfolgt direkt im Zylinder.

Der 172er geisterte am Anfang mal mit dieser Bezeichnung rum. Dann hat man es wohl weggelassen weil sich CDI täuschend ähnlich anhört.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 21.01.2014
 Geschrieben am 22.01.2014 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taxi-60 am 22.01.2014 um 18:51 Uhr ]

"CGI" ist möglicherweise die falsche Bezeichnung, ich wollte nur klarstellen, dass es kein Diesel, sondern ein Benziner ist - irgendwo habe ich auch SLK 250 BE gelesen. Ich hoffe diese Bezeichnung stimmt jetzt !

... ich habe mich zwischenzeitlich per E-Mail direkt an Mercedes-Benz "Service & Dienstleistung" gewandt und warte nun auf eine Antwort. Sobald ich Näheres mitgeteilt bekomme, werde ich es hier posten. Also bis dann!

Vielen Dank auch noch für den Link zu den Adressen!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an taxi-60    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2014 um 18:52 Uhr   


Bärnd schrieb:


wusblum schrieb:
Ein SLK "CGI" aus 2011? CGI ist mir gar nicht bekannt, ... hm.


iGude,

ich klau mal aus der Auto-Blöd:
CGI steht bei Mercedes-Benz für Stratified Charged Gasoline Injection. Zu deutsch: Benzin-Direkteinspritzer. Bei CGI-Ottomotoren wird der Kraftstoff nicht wie früher in einem Vergaser oder moderner in einer Vorkammer mit der einströmenden Luft zu einem zündfähigen Gemisch verwirbelt, sondern die Verwirbelung erfolgt direkt im Zylinder.

Der 172er geisterte am Anfang mal mit dieser Bezeichnung rum. Dann hat man es wohl weggelassen weil sich CDI täuschend ähnlich anhört.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++




Hi Bernd,

jou.. ich weiß was CGI bedeutet. Aber ich hatte es beim SLK noch nie gehört, bzw. gelesen. Aber trotzdem danke

@ taxi-60: jep..., SLK 250 BE ist die korrekte Bezeichnung. Damit kann jeder gleich was anfangen. Viel Glück bei der Reklamation.

--
Grüsse aus Köln a. Rh., Wilfried

SLK-Website: SLK Colonia
LINK: http://www.wusblum.de/slk.html
»...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2014 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 22.01.2014 um 18:58 Uhr ]



taxi-60 schrieb:

Nun bin ich leicht irritiert, denn ich habe hier gelesen, dass einzelne MB-Werkstätten die Reparatur auf Garantie vornehmen. Wird bei MB-Werkstätten etwa mit zweierlei Maß gemessen?


Hallo,

der Unterschied in der Behandlung dürfte doch einfach darin liegen, dass keine (2-jährige Werks-) Garantie mehr besteht für deinen Wagen, der ja bald 3 Jahre alt ist.

Bei Geräusch- und ähnlichen Problemen ist i.d.R. nach 2 Jahren Schluss. In Garantiepaketen sind solche Maßnahmen ohnehin nicht eingeschlossen.

Das einze was hier wirklich greifen kann, ist die Gewährleistung für den Gebrauchten. Es handelt sich um einen versteckten Mangel, den du bei Übergabe nicht sofort bemerken konntest und nun bemängelst. Auf diesem Wege würde ich vorgehen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 21.01.2014
 Geschrieben am 08.02.2014 um 12:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taxi-60 am 08.02.2014 um 12:50 Uhr ]

So ... nun kann ich meinen Beitrag mit einem Ergebnis abschließen:

Nach meiner erfolglosen Reklamation beim Freundlichen wandte ich mich über die Kontaktseite der MB-Homepage direkt an den den MB Service und erhielt bereits einen Tag später den freundlichen Hinweis, dass man sich um mein Anliegen kümmern wird.

Ca. eine Woche später erhielt ich einen Anruf vom Mercedes-Benz Customer Assistance Center in Maastricht, wo mir etwas mürrisch erklärt wurde, dass weder Kulanz- noch Garantieansprüche geltend gemacht werden könnten. MB wäre aber bereit mir einen Gutschein für den nächsten Service beim Freundlichen - der im April ohnehin anstehe - in Höhe der Kosten zur Verfügung zu stellen. Das Gleiche würde auch für die von mir monierten schlecht zurücklaufenden Sicherheitsgurte gelten. ... natürlich war ich einverstanden.

Nur wenige Minuten später bereits rief mich der Serviceleiter meines Freundlichen an und teilte zunächst mündlich, dann schriftlich per E-Mail mit, dass sowohl die knartzenden Sitze, als auch die schlecht laufenden Sicherheitsgurte beim nächsten Service kostenfrei instandgesetzt würden.

Alles in Allem ein positiver Eindruck den ich gewonnen habe, auch wenn ohne meine Beschwerde vermtl. nichts gegangen wäre. Danke nochmals für die Tipps aus dem Forum!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an taxi-60    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2014 um 20:26 Uhr   
Hi taxi-60,

... was will man(n) mehr ????

--
Grüsse aus Köln a. Rh., Wilfried

SLK-Website: SLK Colonia
LINK: http://www.wusblum.de/slk.html
»...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :756
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.727

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm