Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 02.11.2014 um 08:50 Uhr  
| *kopfschüttel*, wenn ich frage, "welche Aktien soill ich kaufen", brauch ich keinen Rat wie BAU DIR ein Haus....
PS: da wo ich meinen Roadster einsetze, in den Alpen, herrscht grad Schneekettenpflicht....
Gruß vom bekennenden Saisonkz Fahrer
--
Gruss, Karsten
_________________________________________
Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.11.2014 um 10:33 Uhr  
| Hallo
Volltanken, mehr Reifendruck und ab in die Garage.
Steht allerdings auch nur 3 Monate. Hatte ihn zuerst ganzjährig angemeldet, hat sich aber einfach nicht gelohnt. Zumal ich an den wenigen schönen Tagen lieber eine Runde Motorrad fahre, alleine schon um nicht aus der Übung zu kommen.
Außerdem fahre ich mit meinem 95er 45 PS Polo mit 155er Winterschlappen bei Schnee und Schneematsch Kreise um alle "modernen" Fahrzeuge.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 02.11.2014 um 11:02 Uhr  
| Noch ein letzter OT:
@SLK-63:
25.000km und dafür dann 12.000€ Wartung ergeben bei mir 50 Cent/km und nicht wie in Deinem Post 2 Euro/km......
Oder hat es zwischenzeitlich eine Mathematik-Reform gegeben, von der ich (Jahrgang 1966) nichts mitbekommen habe....
DAS hat mich so irritiert.....
Gruß
Thomas
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.11.2014 um 11:55 Uhr  
| Hallo
25000km und 12000 Euronen Wartungskosten? Fetter Respekt
Wenn ich das so Überschlage hat das bei mir ungefähr für 540000km und 30 Jahre Auto und Motorradfahren gereicht. incl. Repararturen.
Na, gut bin Selbstshrauber
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2015 um 19:35 Uhr  
| Hallo SLK-63,
deine Überwintungs vorgehensweise klingt schonmal echt Top, dazu von einem neuling aber ein paar Fragen,
Öliger Lappen? Ist das Wichtig? Wenn ja wie einfach Öl kaufen Geschirtuch damit trenken und in die Endrohre?
Dann das wichtigste Thema Batterie,
Ich habekeine möglichkeit die Batterie in der Tiefgarage zu laden, auch ist die Garage sehr weit weg, ich habe mein Auto einmal 6 Wochen nicht gefahren (ging ohne Probleme an)
Kan ich es für 5 Monate einfach riskieren?
Gegebenfalls einfach dann ne neue Batterie kaufen?
Gruß und Danke! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.09.2015 um 22:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.09.2015 um 22:24 Uhr ]
Hallo Eggi,
ja genau, einfach einen Lappen in Öl trenken und das Auspuffrohr verschließen.
Hält Feuchtigkeit vom Abgasstrang fern.
http://tinyurl.com/oas53q9
Hier stehts auch nochmal zum Schluss: http://tinyurl.com/mk8936z
Zwecks Batterie - du tust ihr damit keinen Gefallen.
Zum einen hat sie (sofern du eine konventionelle hast umso mehr) ihre eigene Selbstenladung zum anderen ziehen die Steuergeräte/Alarm ja auch noch Strom. Am liebsten hat es eine Batt wenn sie voll ist und so hält sie auch am längsten - sprich du wirst Ihre Lebensdauer spürbar verkürzen, besonders bei einer konventionellen die von Haus aus nicht zyklenfest ist.
Am Besten einfach abklemmen wenn keine Möglichkeit zur Erhaltungsladung besteht, ist ja beim SLK kein Thema. Beim Wiederanschluss eine handelsübliche Soffitte zwischen Batterie- und Fahrzeugklemme vor dem Anschluss anbringen bis sich die Spannungspotenziale sanft(er) ausgeglichen haben (sprich die Soffitte nicht mehr leuchtet), dann "stresst" du die Kondis in den Steuergeräten auch nicht so sehr.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 07.10.2015 um 14:39 Uhr  
| Ich greif das Thema auch mal auf, weil ich auch ans Überwintern denke...
Leider haben wir keinen Platz mehr in der Garage (wahrscheinlich erst wieder im Frühling...) und im Unterstand. Ich glaube nicht, dass ich eine Garage in der Nähe finde, die ich mir noch leisten könnte...
Ist eine Überwinterung mit einem ordentlichen Schlafanzug denkbar?
--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|