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| Geschrieben am 26.10.2013 um 17:32 Uhr  
| Hallo Kollegen,
da mich auch der Rost am Kotflügel eingeholt hat, möchte ich ihn gerne gegen einen neuen ersetzen. Bis jetzt lief´s ( dank Forums rescherche) ganz gut. Vorne am Übergang Kotflügel-Stoßstange ist alles gelöst. Jetzt möchte ich den Schweller abmontieren und hänge an dem "Bobbel" wo der Wagenheber angesetzt wird (Bild). Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Dinger entfernen kann? Das sie weg müßen davon gehe ich mal aus, um die Schweller weg zu bekommen...
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| Geschrieben am 26.10.2013 um 18:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von freejack am 26.10.2013 um 19:04 Uhr ]
deardevil schrieb:
Danke für die Antworten. Muss der Stift in der Mitte irgend wie gezogen werden?
ja, die Heberaufnahme ist im Grunde eine große Spreizniet. Du musst mit einem breiten Schraubendreher unten in den Schlitz rein und damit den Stift ein paar cm raushebeln. Dann spreizt es oben nicht mehr und geht raus. Die bei meinen sieht auch anders aus wie die hier gezeigten Bilder.
Kannst Du Bilder von deinem Kotflügel zeigen, auf denen man sieht wo es rostet? | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2013 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 26.10.2013 um 20:33 Uhr ]
Müsste ja eigentlich spritzwassergeschützt sein, von daher würd ich einfach ne ordentliche Ladung FluidFilm oder MikeSanders draufspritzen, dann sollte das schon einige Jährchen ohne Zutun halten.
Das Sandersfett lässt sich übrigens auch anwärmen und mit dem Pinsel verarbeiten, es braucht also für so kleine Stellen nicht unbedingt Kompressor und Druckpistole.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2013 um 20:35 Uhr  
| ja, an der Stelle habe ich meinen vor ein paar Wochen auch saniert. Das Blech war nicht durchgerostet, nur Kantenrost, der von unten unterm Lack ums Eck kam. Daher habe ich meinen Kotflügel drin gelassen. Die Haltebleche im Stoßfänger sind neu, die kosten ja nicht die Welt und waren auch ziemlich angerostet. Neben Entrosten vom Kotflügel bis auf's blanke Metall und neuen Lackaufbau habe ich danach noch etwas Fluid Film Gel BN zwischen Stoßfänger und Kotflügel und auf die Kanten gegeben. Mal sehen, ob's hilft.
Bei den restlichen Radläufen, hinten wie vorn, sah es genau so aus. Wenn man es beseitigt, bevor es ums die Kante zieht, ist es vom Beilackieren her noch ziemlich unproblematisch. | Antworten
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