| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Motor-/Getriebeprobleme durch Billigbenzin |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.10.2013 um 08:04 Uhr  
| Guten Morgen Hello,
der Bezug zu den NOx Werten war ja auch OK. M.E. ist aber nicht die Kraftstoffqualität für "schlechte" Werte verantwortlich, sondern ein Defekt an den Katalysatoren inkl. Sensorik so wie es im anderen Thread beschrieben wurde. Wenn es an schlechtem Kraftstoff liegen würde, wären noch viel mehr Fahrzeuge bestroffen...
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.10.2013 um 08:50 Uhr  
| Guten Tag Guido,
das mag so sein, muss es aber nicht zwingend.
Es würde nämlich voraussetzen, dass sämtliche Steuergeräte exakt gleich abgestimmt sind. Hier gibt es Serienstreuung, sowohl nach oben als auch nach unten. Wären alle Motoren und deren Management identisch, wären auch die im Forum geposteten Verbräuche identisch. Da dies jedoch nicht so ist, laufen einige Motoren magerer (Lambda eher 1,1 als 1,0) als andere (Lambda eher 0,9 als 1,0). Und die eher mager abgestimmten Motoren bekommen dann früher Probleme mit den NOx Werten, welche bei Lambda 1,1 ihr Maximum erreichen. Minderwertiger Kraftstoff begünstigt dies. Von daher ist die Aussage der MB Experten, welche hier einen kausalen Zusammenhang erkennen, schon gerechtfertigt.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| Geschrieben am 30.10.2013 um 09:29 Uhr  
|
convertible schrieb:
Verkokungen/Ablagerungen im Brennraum neigen zu Glühzündungen mit unkontrollierter Verbrennung. Daraus resultieren Motorschäden. Dies ist der Hauptgrund, weshalb ich Ultimate 102 tanke.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
Genau solche Motorschäden repariert meine Werkstatt täglich http://www.kwl-motorsport.de/
deshalb hat der Betreiber mir auch geraten mindestens "Super Plus" zu fahren
--
Gruß Harry
SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an looper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1115 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|