Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 11.10.2013 um 20:49 Uhr  
| Hi,
Ralphl,
Ja aber da müsste er nach Mopf schauen die fangen dann wieder eine ecke höher an und da muss er auch schauen ohne Performance-Brake zu kriegen.
(Dir ist schon klar das bei Vor-Facelift keine Alternative gibt,da auch 340 mm in 2-Teilige Scheiben bzw. Getopfte Scheiben sind)
Die Klötze für 340 mm und 360 mm sind die gleichen,kosten etwa 300 Euro bei Mercedes und Zubehör von ATE für 100 Euro zu beziehen.
Seppl grüsssssssttttttt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.10.2013 um 22:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von consigliere am 11.10.2013 um 22:24 Uhr ]
Hallo,
ich bin kein AMG Fachmann und habe meine Infos lediglich aus diversen Beiträgen aus dem Internet, zB hier
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55512&forum=4&start=0&highlight=
Da ich hinsichtlich Porsche ein gebranntes Kind bin (KWS Problematik) habe ich beim Kauf penibel auf diese Probleme geachtet, insbesondere nach dem o. g. Beitrag....das AMG Austauschaggregat hat damals schlappe 37.000 Euro gekostet und jeder, der schon mal beim Porsche nach Ablauf der Garantie eine Motorschaden richten lassen durfte, kann meine Besorgnis sicher nachvollziehen. Daher mein Tipp ggf. lieber nach einem Modell mit Garantie schauen...aber das ist wie immer Ansichtssache .
Um es nochmal zu sagen, es gibt 3 Bremsanlagen im 55: 1. Die vom Vorfacelift, 2. die "kleine" vom Facelift und 3. die grosse aus dem Performance Paket.
Alternativ gab es das Performance Fahrwerk und -lenkrad auch einzeln, siehe Facelift Preisliste.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 11.10.2013 um 22:51 Uhr  
| Hi,
Consigliere,
Finde ya dein Beitrag gut fast alles zusammen gefasst nur mit dem Ölverbrauch und Motorschaden würde ich nicht Unterschreiben.
Zu Porsche sage ich kurz und knapp die Maschinen von 96-08 sind schrott (ausser der Mezger-Block,Turbo,Gt2,Gt3 das sind noch richtige Porsche-Motoren)da hat AMG die nase meilenweit voraus gehabt.
Seppl grüsst
P.s:Hoffe denn Thread nicht viel Off-Topic gemacht zu haben.
Übrigens der AMG-Motor kostet immer noch soviel bei MB,aber über Ebay sind überholte für 10-Scheine zu haben für Porsche noch günstiger. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.10.2013 um 23:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 11.10.2013 um 23:54 Uhr ]
consigliere schrieb:
Um es nochmal zu sagen, es gibt 3 Bremsanlagen im 55: 1. Die vom Vorfacelift, 2. die "kleine" vom Facelift und 3. die grosse aus dem Performance Paket.
Hi
Wurde nicht im FL wieder eine "größere" Bremse eingebaut? Meine ist eine 4-Kolben-Bremse mit einer Bremsscheibe von 345mm (PreFL=340mm). Halt keine Verbundbremsscheibe.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.10.2013 um 12:53 Uhr  
| Hallo Leute,
freue mich über die rege Beteiligung an meinem Thema. Danke dafür!
Den Beitrag mit dem Motorschaden habe ich eben durchgelesen und muss sagen, dass mir das jetzt einen kleinen Schock bereitet hat. Sowas wäre ja unbezahlbar.
Trotzdem höre ich bei euch durch, dass ihr diesen Vorfall (bis auf consigliere) für eine bedauerliche Ausnahme haltet, sehe ich das richtig?
Gruß
Oetzy | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.10.2013 um 13:15 Uhr  
| Hallo Oetzy,
wo ist denn nun das Problem? Dies ist der einzig bekannte Fall wo ein AMG Triebwerk hochgegangen ist und der Schaden wurde durch MB reguliert. So what..
Mein AMG hat nun fast 150tkm bei artgerechter Haltung runter und keinerlei Probleme. Ein gutmütigereres Triebwerk wirst Du wohl kaum finden.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 12.10.2013 um 13:46 Uhr  
| Hi,
Ralphl,
Nach grösse hast du schon rech,aber wie erwähnt keine Verbundscheiben.
(die sich ausdehnen können und wieder ok sind,Preis ist halt ziemlich Salzig und ehrlich gesagt hab Scheiben an Amg gesehen mit Rissen um die Löcher,da war ich Paff )
Geduld es gibt für alles eine Lösung bald.
Seppl grüss allll
P.s: wie auch Convertible erwähnt sind die AMG-Blocks ziemlich ok,ich meine da sie Nicht so billig sind,kannst jam mal per Endoskopie die Zylinder ausleuchten,wenn du nicht sicher bist.
(Es ist halt was Gebrauchtes es kann immer was passieren) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.10.2013 um 14:16 Uhr  
| Hallo Seppl,
ich bin immer wieder beeindruckt über Deine AMG Kenntnisse, obgleich Du selber nicht AMG fährst. Auch Deine Tipps zur Wartung/Kontrolle gehen bis in´s kleinste Detail (Luftfilter Thread).
Danke für Deine Hilfsbereitschaft an dieser Stelle!!
Nur in solche Hände würde ich meinen AMG geben wenn ich nicht mehr weiter komme
Bzgl. der Verbundbremsscheiben: Ich habe mir vor einiger Zeit 1 neue Scheibe für 320 EUR gekauft. Nun warte ich noch auf eine weitere Gelegenheit und hab wieder für die nächsten 80.000 Km Ruhe.
Weshalb meinst Du, dass es bald eine bezahlbare Lösung hierfür geben wird?
Läuft da ein Exclusiv-Vertrag aus?
Die Teilegarantie für BS Teile läuft im kommenden Jahr aus, dann gibt es keine Garantie mehr dafür überhaupt BS Teile zu bekommen.
Da der 55er seit 2004 gebaut wurde, könnte es hier ähnlich sein, dass ab 2014 der Exclusiv Vertrag für die Verbundbremsen abläuft.
Das wäre ja schön......
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.10.2013 um 15:26 Uhr  
| Da muss ich Hello mal beipflichten. Wenn ich in München was in der Richtung suchen würde, wäre Seppl mein erster Ansprechpartner ob er nicht 1-2 Stündchen Zeit und Lust hätte das Objekt der Begierde mit anzuschauen.
Zu den Rissen in den AMG-Bremsen gibt es schon einen Thread. Damals hatte Armin (Minchen) einige Bilder gepostet.
@Hello: Seppl schrieb auf der letzten Seite im letzten Thread von Bremsscheiben aus anderer Produktion, die in den letzten Tests stecken und dann über andere Wege als MB beschaffbar sind. Deine Methode ist natürlich auch nicht schlecht. Halt nur langwierig.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|