Der Innenraumsensor, Code 882, kommt in die Dachbedieneinheit und wird hier einfach angesteckt und dann mit STAR kodiert/aktiviert. Das ist PnP und muss nicht weiter erklärt werden...also keine Kabel verlegen u.s.w.
Die Sirene mit dem passenden Halter vorn im Batteriefach an die Seitenwand schrauben und den 3Poligen Stecker anstecken.
Jetzt mit STAR Diagnose im ZGW die EDW aktivieren, dann im SAM Fond die EDW auf NL stellen. -> fertig! Funktioniert perfekt! 3x piepen beim abschließen, 1x piepen beim aufschließen, sehr dezent...der Alarm ist dann richtig nervend.
Nächste Woche bekomme ich den Innenraumsensor (für Code 882)...dann bin ich fertig. Bilder folgen...
Hallo!!
habe da noch eine Frage zudem Kontakt.
Ich habe auf beiden Seiten im Motorraum ein Schloss und auf jeder Seite einen Stecker gefunden.
Benötigt man nur einen Kontaktschalter, oder muss man beide SChlööser absichern?
In der Regel sollte 1 Kontakt reichen, aber macht das System das so mit?
Danke im voraus für die Antwort.
Gruß
jockel
Hallo!!
erstmal Danke für die Mühe, aber bei meinem SLK ist auf jeder Seite (links u. rechts ein Schloss u. daneben jeweils 1 Anschluss !!
von daher wollte ich nur wissen ob es bei deinem genauso ist.
Wie ich schon geschrieben habe, es sollte eigentlich 1 Kontakt ausreichen, da man die Haube nur in eine richtung öffnen kann.
Danke auf jedenfall für deine Mühe.
Werde mal Fotos von den Schlössern mit den daneben liegenden Steckern machen.
Gruß
jockel
da ich zur Zeit Corona bedingt arbeitslos bin habe ich die EDW Anlage in meinem SLK 350 Bj.2004 nachgerüstet.
Die Nachrüstung ist doch sehr aufwendig da viel zerlegt werden muss, aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
Wichtig ist noch das nicht alle SAM FOND Steuergeräte die EDW Funktionen unterstützen.
Ich musste dazu auch die Module SAM FOND austauschen.
Auch muss einiges mit Stardiagnose richtig programmiert werden.
Bei mir kam dann noch dazu das ik den LPG Tank ausbauen musste um an die SAM Module zu geraten.
Es gibt noch weitere Info´s hier: