[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michara am 29.09.2013 um 15:30 Uhr ]
Den hinteren Teil des Leitungssatzes bis zum SAM Fond legen und die Stecker (3) am SAM anstecken. Die sind mechanisch kodiert und passen immer nur in die passende Buchse am SAM. Hier kann man nichts falsch machen. Der Stecker in der Bildmitte unten kommt an den Neigungssensor der einfach am Blech befestigt wird.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michara am 29.09.2013 um 15:36 Uhr ]
Mercedes hat wieder an die Nachrüster gedacht und extra die Buchse für den Motorhaubenkontakt des Leitungssatzes am SAM vorbereitet. Also den schwarzen Stecker mit dem einen weißen Kabel hier anstecken. Im Schaltplan geht der direkt auf den 12poligen Stecker 2 am SAM Fond. Damit ist man am SAM Fond schon fertig mit verkabeln. Das Bild mit dem Neigungssensor stelle ich später ein...
Den Teil des Leitungssatzes für den Motorhaubenkontakt über den Fahrerfußraum in das Gehäuse vom SAM vorn links im Motorraum verlegen. Das ist ganz einfach! Minuspol von Batt sicherheitshalber trennen, die oberen Stecker des SAM abstecken und SAM herausziehen.
Mercedes hat hier wieder vorbereitet und das Kabel für den Motorhaubenkontakt vom SAM links bis zum Einbauort des Kontakts vorn rechts schon verlegt. Also den kleinen weißen Stecker im SAM Gehäuse suchen und Leitungssatz anstecken. SAM wieder zurückschieben, festschrauben, Batt wieder anschließen...
Jetzt das andere Ende des Kabels im Motorraum suchen. Der Stecker befindet sich in unmittelbarer Nähe vom rechten Motorhaubenverschluss. Stecker freilegen und Schutzkappe entfernen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michara am 29.09.2013 um 16:06 Uhr ]
Das Kabel vom Motorhaubenschalter verlegen und anstecken. Fertig.
Als nächstes werden Sirene angeschraubt und angesteckt, Neigungssensor angesteckt, 7,5A Sicherung im SAM Fond eingesteckt, Verdeckschalter getauscht und das Ganze mit STAR Diagnose kodiert/aktiviert. Natürlich auf NL...damit es piepst. Die Bilder folgen wenn ich Zeit habe.