.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sind die Städte so pleite? Mautstationen in Form von Blitzern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2013 um 20:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 26.09.2013 um 20:38 Uhr ]



hausrocker schrieb:
Was passiert denn, wenn ich in den 3 dafür vorgesehenen Zeilen bei "Begründung" einfach eintrage: "Schild war nicht lesbar"?


Die Anhörung kann jederzeit auf einem separaten Zettel abgegeben werden, wenn der Platz nicht ausreicht. Daran wird es nicht scheitern.

Es kann auch sein, dass das niemand liest und dass erst ein Bußgeldbescheid erlassen wird. Aber spätestens hier wird die Behörde die Begründung des Einspruchs genau lesen. Ansonsten bleibt sie nämlich auf den Gerichtskosten sitzen, wenn du recht bekommst.

Da mal kurz schreiben, dass das Schild nicht lesbar war und das ausgedruckte Foto beilegen. Dann wird die Sache eingestellt.

Habe das selbst vor ein paar Jahren gehabt, als auf einem Riesenschild mit 4 oder 5 Einzelschildern eine Durchfahrtsuhrzeit geändert wurde und sie mich in einer Woche 2x deshalb geblitzt haben. Auch da war eines der Schilder zugewachsen. Bild habe ich nicht mal beigelegt. Beide Verfahren wurden eingestellt.

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 26.09.2013 um 20:54 Uhr   
Hätte ich probieren können.
Mit der Gefahr da noch mehr Geld am Ende zahlen zu dürfen.

Dagegen spricht, dass der Fahrer des Blitzerautos zwingend vorher in der selben Richtung die Straße lang gefahren sein muss wie ich, um da eben in die Richtung zu parken. Die Person vom Ordnungsamt hat also garantiert gesehen, dass das Schild schlecht/nicht lesbar ist. Und hat vermutlich mit purer Absicht dann genau da den Blitzer trotzdem aufgebaut.

Ist also sicher keine neue Info, dass das Schild schlecht zu lesen war, bzw. nicht erkennbar. Ich hätte ja sicher mit Schrittgeschwindigkeit ran fahren können und dann aus 1 Meter Entfernung bestimmt die 30 irgendwie erkennen/erraten können?
5 Minuten später war das Fahrzeug ja leider nicht mehr da, sonst hätte ich die auf dem Rückweg auf jeden Fall direkt angesprochen, was das soll.

Eine E-mail ans Ordnungsamt und den Bürgermeister blieb übrigens unbeantwortet, inkl. dem Bild. Wenn das ein Versehen gewesen wäre, hätten die ja darauf reagieren können schon? Oder den Bußgeldbescheid gar nicht erst los senden.

Schlechte Meinung: Ja. Habe ich. Und zwar leider weitgehend aus Erfahrung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 28.09.2013 um 08:37 Uhr   
Abzocke? Fahrt vernünftig und dann zahlt man auch nichts. Und jedes Bundesland hat Regelungen, welcher Abstand zwischen der Geschwindigkeitsbegrenzung und der Kontrolle eingehalten werden muss.

By the Way, in meinen Augen sind die Strafen zu gering. Arbeite in Dänemark, da gibt es richtige Strafen. Das fängt bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit 200€ an und hört beim Monatsgehalt auf.

Und jeder der geblitzt wird, ist selber schuld. Ihr löst die Anlage aus!!!!! Nicht der Beamte im Wagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 28.09.2013 um 09:08 Uhr   
Wenn ich das Schild nicht sehe wie kann ich dann die Geschwindigkeit einhalten???

Außerdem-Ich wurde bisher nur an Abzockstellen geblitzt,da war nie eine Schule oder ein Krankenhaus oder was auch immer in der Nähe.
Zu 90 % weil ich nur vom Gas gehe wenn ein Schild kommt und nicht gleich voll in die Eisen steige.
Ich zahl zwischen 10 und 30 Euro-also minimale Übertretung.
Ich würd mich nicht umbedingt als Raser bezeichnen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 28.09.2013 um 13:35 Uhr   


rickstar schrieb:
Abzocke? Fahrt vernünftig und dann zahlt man auch nichts.

Nicht richtig mitgelesen? Kannst du die Zahl auf dem Bild lesen?

Oder ist dein Vorschlag dann schon mal vorsorglich als richige Verkehrsbehinderung immer nur 30 zu fahren?




By the Way, in meinen Augen sind die Strafen zu gering. Arbeite in Dänemark, da gibt es richtige Strafen.


In Dänemark gibt es auch andere Gehälter.
Wieso nicht direkt Singapur? Da muss man die Erlaubnis ein Auto zu fahren erst mal in einer Lotterie gewinnen. Total am Thema vorbei einfach nur...


Und jeder der geblitzt wird, ist selber schuld. Ihr löst die Anlage aus!!!!! Nicht der Beamte im Wagen


Denn jeder weiss ja, dass die nie ihre Geräte falsch einstellen, schlecht ausgebildet sind und die Geräte falsch bedienen, die Geräte nicht geeicht sind und und. Ist ja auch noch nie ein einziges Urteil gefallen, was so war. Wenn ich hätte Punkte kassieren sollen, hätte ich sicher auch Einspruch eingelegt. So pauschal mal die Raser verteufeln kommt aber bestimmt auf jedem Altersheimtreffen oder Krabbelstunde von Mamas super an.

Hier hat keiner was zu Kontrollen vor Schulen o.ä. gesagt und ich vermute mal, dass hier kaum jugendliche notorische Raser im Forum unterwegs sind. Das ist auch nicht das Thema. Wenn du der Meinung bist, dass das absolut okay ist, wenn man so abgezockt wird, dann ist das unverständlich, aber kannst du natürlich unsinniger Weise ruhig als persönliche Meinung haben. Ich drücke dir dann die Daumen, dass du mal ein Schild nicht lesen konntest (selbst wenn du gewollt hättest) und am besten nen Monatsgehalt + Führerschein abgeben darfst. Das geht je nach Gehalt nämlich in Deutschland auch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 01.10.2013 um 11:20 Uhr   
Richtig. Geräte sind falsch eingestellt, die Beamten nicht richtig geschult, und zuschnallt fährt auch keiner. Überflüssige Diskussion, wenn etwas nicht stimmt, kann man es vor Gericht korrigieren lassen.

Ja, mag sein, dass in DK die Gehälter besser sind, in der Relation sind die Strafen dennoch höher als in Deutschland. Und das find ich auch nicht schlimm....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 01.10.2013 um 11:39 Uhr   


rickstar schrieb:
Richtig. Geräte sind falsch eingestellt, die Beamten nicht richtig geschult, und zuschnallt fährt auch keiner.


Das habe ich so nie gesagt.
Es ist halt nur mit dem Hintergrund falsch, wenn man mal pauschal so etwas behauptet:


Und jeder der geblitzt wird, ist selber schuld.



Und wenn man sich den Vergleich anschaut: http://www.autobild.de/artikel/bussgelder-in-europa-950786.html
Und dann die EU Unfallstatistik (auf die Schnelle nur eine von 2008 gefunden: http://is.gd/q1g9wL - da dürfte sich aber nicht dramatisch was geändert haben) anschaut, dann sieht man sehr schnell, dass es keinen Zusammenhang zwischen hohen Bußgeldern und wenig Unfällen gibt.

Mit was für einer Begründung sollen also hier die Bußgelder angehoben werden? Schadenfreude?
Das ist genau so sinnvoll wie Todesstrafe als Argument für weniger Verbrechen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2013 um 18:22 Uhr   


hausrocker schrieb:
Mit was für einer Begründung sollen also hier die Bußgelder angehoben werden? Schadenfreude?



Moin!

Überhöhte Geschwindigkeit ist bekanntlich der Verursacher für die meisten (...und schweren) Unfälle. Aber dieses Thema hatten wir hier schon vor einiger Zeit.

Ein Richter sagte mal: "Wenn da 70 steht dann hat man auch 70 zu fahren!" Soweit so gut und auch richtig. Höhere Bußgelder machen m.E. Sinn bei Verstößen jenseits von Gut und Böse. Wer in einer Ortschaft mit 100 durchbrettert, möglichst am Vormittag an Schulen etc. dem gehört an Ort und Stelle die Pappe entzogen und von mir aus soll dort die Geldstrafe auf ein vielfaches erhöht werden. Vom Suff etc. gar nicht zu reden.

Aber wir reden hier ja nicht von Rasern sondern davon, dass Komunen abzocken und an "echten Rasern" würden sie nichts verdienen. Dann lieber rumblitzen und die kleinen Sünder, die statt 50km/h mit 58km/h durch die Ortschaft fahren - das bringt Geld in die Kasse, denn das macht wohl (...fast) jeder.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2013 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.10.2013 um 22:31 Uhr ]

Niemand schreibt etwas von POI. Es ist unheimlich interessant und nützlich rauszufinden, wo sich Museen, Aussichtspunkte, Kirchen, schöne Plätze zum Verweilen, empfehlenswerte Restaurants und Cafés zum Baumeln-Lassen der gequälten Seele und noch viele andere Dinge mehr, die das Herz erfreuen (die Welt ist ja so unglaublich schön), befinden. In diesem Sinne! VG Dieter.
NS: Ist das OT? Soll's der Mod entscheiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2013 um 22:32 Uhr   
Moin Dieter!

Mit POI meinst Du sicherlich auch die Starenkästen...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1332
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.075

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm